Was ich echt interessant finde ist der Unterschied, bzw. der Vergleich zwischen BSB und IDM. Zwei definitiv hochkarätige Meisterschaften die beide auf nahezu identischem Level fahren - als direkten Vergleich oder Referenz ist hier Assen zu nehmen.
Die gravierensten Unterschiede beider Klassen würde ich als folgende benennen: Elektronik und Fahrwerk. In der IDM wird z. B. ein Cartridge in der Gabel gefahren, wobei wir in der BSB die teuren Gasdruckgabeln sehen, die auch - zumindest von der Optik her - denen aus der WM ähneln. Dieserseits würde ich den Vorteil klar bei der BSB sehen, aber wir haben ja noch das Thema Elektronik. Hier ist es wiederum umgekehrt. Die BSB fährt (meines Wissens nach) gänzlich ohne elektronische Helferlein - da Einheitselektronik - wobei die IDM wiederum auf die elektronischen Hilfen wie TC, etc. setzt.
Nun meine Diskussionsfrage: Welche Meisterschaft hat nun am Ende des Tages den größeren Vorteil und welce ist nun vom Niveau her höher anzusiedeln?
(Sofern es diese Duskussion schon einmal gab, oder als doof empfunden wird, bitte ich die Admins - nachdem ich natürlich ausreichend sozial geächtet worden bin - diesen Thread einfach zu schließen).

Gruß,
Marc
PS: Bald ist der Winter vorbei!