BMW Elektrik
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Moin, mal eine Frage.
Wenn man bei der Panigale den Speicherstick für das Datarecording eingesteckt lies, war nach ein paar Tagen die Batterie leer. Das war nervig, weil es mir ein paar Mal passiert ist.
Nun ist die BMW aber auch nach ein paar Tagen leer, hat auch Datarecording und dieses Racecalibration Gedöns.
Ist das bei anderen auch so oder wurde es einfach nur falsch (auf 30) angeklemmt?
Hinweis: direkt auf die Batterieklemme ist nichts gelegt. Aber bevor ich den ganzen Kabelbaum durchmesse, frag ich doch lieber das Allwissende Forum...
Wenn man bei der Panigale den Speicherstick für das Datarecording eingesteckt lies, war nach ein paar Tagen die Batterie leer. Das war nervig, weil es mir ein paar Mal passiert ist.
Nun ist die BMW aber auch nach ein paar Tagen leer, hat auch Datarecording und dieses Racecalibration Gedöns.
Ist das bei anderen auch so oder wurde es einfach nur falsch (auf 30) angeklemmt?
Hinweis: direkt auf die Batterieklemme ist nichts gelegt. Aber bevor ich den ganzen Kabelbaum durchmesse, frag ich doch lieber das Allwissende Forum...
- Chris Offline
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Re: BMW Elektrik
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Bei mir lag es am Schlüssel unterm Tank (Das Alpha Racing Teil, zur Verwendung des Kippschalters). Das zieht immer ganz leicht Strom.
Deshalb wurde mir empfohlen: Batterieerhaltungsgerät dran
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Re: BMW Elektrik
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Das ist doch Assi... Das kann doch nicht mehr ziehen als eine Uhr.. Da steckt bestimmt noch mehr dahinter...
Re: BMW Elektrik
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Keiner einen Plan? Ist das bei anderen BMW mit diesem Zündschalter auch so?
- Flying Finn Offline
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Re: BMW Elektrik
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Ne, bei mir über den ganzen Winter kein Problem...
"To finish first you have to finish first"
Re: BMW Elektrik
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Dachte ich mir. Auch diesen Kippschalter verbaut?
- Chris Offline
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Re: BMW Elektrik
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Zu erwähnen ist, dass es bei meiner 2015 so ist!!!!
Bei den Alten hatte ich auch keine Probleme.
Bei den Alten hatte ich auch keine Probleme.
Re: BMW Elektrik
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Kann mir jemand einen Schaltplan einer 2015 bitte schicken??
Re: BMW Elektrik
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Kabelbaum durchgemessen. Bei dem Zündschlossersatz wird nicht Dauerplus geschaltet sondern nur ein Steuerkabel. Somit wird der Immobilisierungsersatz dauerhaft bestromt. Das zieht 60mA, was mit der Batterieentladedauer von 1 Woche passt.
Hat das der Lehrling bei Alphatechnik gebaut oder hat das einen tieferen Sinn? Man kann die Stromzufuhr doch über den Kippschalter legen und gut. Oder sind da schon mehrere Kippschalter abgeraucht und man hat deshalb nur ein Steuerkabel geschaltet?
Ich hab keine Erfahrung mit diesem BMW Geraffel, weiß da jemand mehr?
Hat das der Lehrling bei Alphatechnik gebaut oder hat das einen tieferen Sinn? Man kann die Stromzufuhr doch über den Kippschalter legen und gut. Oder sind da schon mehrere Kippschalter abgeraucht und man hat deshalb nur ein Steuerkabel geschaltet?
Ich hab keine Erfahrung mit diesem BMW Geraffel, weiß da jemand mehr?