IDM vs. BSB
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3308
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Lutze, ich habe beschrieben, wie man eine TC mit einem Dashboard realisieren kann, ohne einen Bezug zur BSB herzustellen.
Dass es dort solche Programmierungen gibt, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, da ich in der Vergangenheit zwei Gaststarts eines IDM Fahrers in Assen bei der BSB betreut habe. Ich kenne die BSB Firmware von Motec und weiß genau, welche Funktionen in der ECU freigeschaltet sind und welche nicht. Und ich kann Dir sagen, dass dort 2 Dateningeniuere von Motec nichts anderes machen, als die Dateien aus den Dashboards und den Steuergeräten hinsichtlich ihrer Legalität zu überprüfen. Einen von denen kenne ich sogar persönlich und ich kann Dir sagen, dass der es echt drauf hat. Wer seine Daten vor Zugriff schützt wird übrigens sofort disqualifiziert.
Abgesehen davon hatten wir es so, dass die Radsensoren über das Dashboard liefen und die Informationen über CAN an die ECU gesendet wurden. Den Kanal für den vorhandenen Schlupf hatten wir im Dashboard erzeugt (kam sonst aus der ECU, war aber verboten).
Ich finde es jedoch mal wieder bemerkenswert, wie gut Du bescheid weißt.
Dass es dort solche Programmierungen gibt, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich, da ich in der Vergangenheit zwei Gaststarts eines IDM Fahrers in Assen bei der BSB betreut habe. Ich kenne die BSB Firmware von Motec und weiß genau, welche Funktionen in der ECU freigeschaltet sind und welche nicht. Und ich kann Dir sagen, dass dort 2 Dateningeniuere von Motec nichts anderes machen, als die Dateien aus den Dashboards und den Steuergeräten hinsichtlich ihrer Legalität zu überprüfen. Einen von denen kenne ich sogar persönlich und ich kann Dir sagen, dass der es echt drauf hat. Wer seine Daten vor Zugriff schützt wird übrigens sofort disqualifiziert.
Abgesehen davon hatten wir es so, dass die Radsensoren über das Dashboard liefen und die Informationen über CAN an die ECU gesendet wurden. Den Kanal für den vorhandenen Schlupf hatten wir im Dashboard erzeugt (kam sonst aus der ECU, war aber verboten).
Ich finde es jedoch mal wieder bemerkenswert, wie gut Du bescheid weißt.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Was gibts dazu den zu sagen?3._#34 hat geschrieben:Danke!ThorstenGSXR hat geschrieben: Zum Thema Rahmen und Geometrie in der IDM sag ich lieber nichts.![]()
Bin da neugierig jetz :O
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Wer vorne dabei sein will, fährt nicht mit der originalen Geometrie...Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Was gibts dazu den zu sagen?3._#34 hat geschrieben:Danke!ThorstenGSXR hat geschrieben: Zum Thema Rahmen und Geometrie in der IDM sag ich lieber nichts.![]()
Bin da neugierig jetz :O
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Da wird das Reglement gedehnt und gestreckt soweit es geht
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Das heisst die Rahmen werden soweit gedehnt und gestreckt wie möglich






- Rennsemme-Fahra Offline
- Beiträge: 1125
- Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Und wie sieht das dann aus
Konkrete Bsp würden mich da intresieren

Konkrete Bsp würden mich da intresieren

- Lutze Offline
- Beiträge: 16940
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
frag bei der Firma Strassmaier nach die erklären dir das
http://blog.strassmaier.de/
http://blog.strassmaier.de/
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Lutze hat geschrieben:frag bei der Firma Strassmaier nach die erklären dir das
http://blog.strassmaier.de/
z.B.
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Lutze hat geschrieben:frag bei der Firma Strassmaier nach die erklären dir das
http://blog.strassmaier.de/




... auch besonders blöd, in ein öffentliches Forum den Namen reinzuschreiben, wenn es um die Legalität der Rahmenbearbeitung geht. Egal ob er das macht oder auch nur weiß wie es geht.
- doctorvoll Online
- Beiträge: 6582
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: IDM vs. BSB
Kontaktdaten:
Andreascook hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:frag bei der Firma Strassmaier nach die erklären dir das
http://blog.strassmaier.de/![]()
![]()
![]()
![]()
... auch besonders blöd, in ein öffentliches Forum den Namen reinzuschreiben, wenn es um die Legalität der Rahmenbearbeitung geht. Egal ob er das macht oder auch nur weiß wie es geht.
...dass der Strassmaier erstmal alle Rahmen "richtet" bevor er ans Fahrwerk geht weiss man doch- das ist seine Art an die Sache ranzugehn. Ich glaub das war zu Snoopys Team Suzuki Rein schon so. ist ja auch nicht verwerflich nen Orginalrahmen auf die passende Geometrie hinzubiegen.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de