Zum Inhalt

Besuch Isle of Man TT 2016

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Re: Besuch Isle of Man TT 2016

Beitrag von marvin »

Wir fahren durch den Tunnel hin, und mit der Fähre Hull-Rotterdam zurück.
Wir bleiben nach der TT aber auch noch eine Woche in Schottland.
Hinfahrt mit der Fähre war uns aufgrund der Unsicherheit bezüglich Dauer Anfahrt Rotterdam zu heikel.
Beim Tunnel hat man da selbst mit den Billigtickets +/- 2 Stunden Karenz.

Transfer Isle of Man natürlich per Fähre, in unserem Fall ab Heysham.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Tanngrisnir Offline

Beitrag von Tanngrisnir »

Hallo,

mit dem Wohnmobil zur Isle of Man?

1. Würde ich den Mountain-Kurs nur mit Bike fahren wollen
2. Ist man mit PKW (oder Wohnmobil) bei dem dortigen Verkehr absolut am A... Vor Allem, weil ja 1000 Bikes an Dir noch im Stau vorbeifahren
3. Isle of Man ohne Bike - geht ja gar nicht :roll:

Daher meine Empfehlung, wenigstens Bikes auf einem Hänger mitzunehmen, wenn Ihr schon mit dem WoMo 30 Motorradfährenplätze blockieren wollt :twisted:

Tanngrisnir
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Sollte mich wundern, wenn er jetzt noch einen Platz auf der Fähre zur man bekommt. In den vergangenen Jahren ging das selbst mit dem Mopped um diese Zeit nicht mehr...
Gruß
Torsten
  • bueckomat Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Beitrag von bueckomat »

Hi,

dieses Jahr fahre ich leider aus beruflichen Gründen nicht auf die Insel aber ich kann dir gern meine Erfahrungen kurz berichten. Für Fragen, einfach per PN.
Also ich war 2013,2014 und 2015 dort. Die ersten beiden Male waren wir mit dem Auto da, das war vor Ort super, da man zu den meisten interessanten Stellen super mit dem Auto kommt. Zu den Stellen später mehr.
2013 sind wir also mit dem Auto los und haben am Glenlough Campsite unser Plätzchen aufgeschlagen. Toiletten und Waschmöglichkeiten waren naja, die Stimmung Bombe!
2014 sind wir auch per Auto gefahren, da haben wir aber das Metzeler Village gebucht. Sanitäranlagen waren besser aber auch nicht gut. Stimmung dort war tote Hose. Aber komplett. Zelt braucht man dort nicht und Liegen auch nicht aber da alles auf einem Sportplatz liegt, ist dort garnichts erlaubt. Weder Grillen noch Trinken und wers braucht, auch nicht rauchen.
2015 sind wir geflogen und wir hatten einen Kontakt über eBay Kleinanzeigen. War ein Deutscher der auf der Insel wohnt und 2 Zimmer sowie seine Garage zur Verfügung stellt.
An sehenswerten Stellen kann ich alle High-Speed Passagen empfehlen. Absolutes Highlight und Must See ist Bottom of Barragarrow!! Kirk Michael ist auch super. Glen Helen kann ich auch empfehlen. Es gibt viele Stellen, die Berge sind auch ganz cool weil man weit gucken kann. Es gibt auch viele Stellen, wo man kleine aber nicht leckere Snacks und Krümelcafe kaufen kann. Aber das jetzt alles aufzulisten ginge etwas weit.
Mit dem Motorrad dahin kann ich leider nicht empfehlen. Ich war zwar noch nie auf 2 Rädern da, aber es fahren wirklich viele geistesgestörte herum. Und das ist nicht untertrieben. Wir sind den Course ein paar mal mit dem Auto gefahren und haben da einige Irre gesehen. Die beste Variante war mit Flug letztes Jahr für etwa 350 Euro. Sehr entspannt und da unten nur Linienbus gefahren.
Wenn du noch einzelne Fragen hast, meld dich!

Gruß
  • jupp2 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von jupp2 »

Hi

dankeschön bueckomat! ich werde es mir für nächstes Jahr merken!
Wir mussten es jetzt verschieben, da tatsächlich keine fähre mehr buchbar ist...und das 6 Monate vorher...
Nichtmal mehr ein Platz als "Fuspassagier".
Direkt hinfliegen war uns zu teuer. Flug 450€ Nach Manchaster sind sie bezahlbar, aber dann müssten wir schwimmen.
Das nächste problem sind dann die Hotels.
Naja im Sommer versuchen wir es für 2017
Danke trotzdem!!
Gruß
Jupp
  • bueckomat Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Beitrag von bueckomat »

Hi,

wenn du vor hast mit nächstes Jahr mit der Fähre zu fahren, würd ich noch vor der diesjährigen TT zusehen, jeden Tag bei Steam Packet reinzuschauen. Wenn du dann keine bekommst, kommen im Januar 2017 immer die Plätze zurück auf den Markt, die nicht bezahlt bzw storniert wurden! Viel Erfolg dabei, es lohnt sich.

Gruß
Antworten