Zum Inhalt

R6 ganganzeige

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

R6 ganganzeige

Beitrag von kaneun »

Hallo alle zusammen,
bau gerade meine r6 rj15 fuer die Rennstrecke um. Neben der Verkleidung, Remus Anlage, Gilles stummeln, ABM Fussrasten und alem anderen was so anfaellt moechte ich auch eine Ganganzeige einbauen, Ich hatte in der Garage eine von Prop-tech herumliegen. Leider ohne Anleitung.
Bild

+12 v und Masse werde ich noch finden koenen aber kann mir jemande sagen von wo her ich am besten die Drehzahl und Geschwindigkeit nehme. Habe im Netz gesucht aber nix fuer diesen Anbieter gefunden. 'ne Support Mail haben sie auch nicht :/
Habe es so versucht:
http://r6club.de/index.php?showtopic=23677
bleibt aber staendig im 5 Gang stehen :(
  • RRwolli Offline
Re: R6 ganganzeige

Beitrag von RRwolli »

wenn die anderen Gänge umspringen ist die Ganganzeige evtl. nur für 5 Gänge ausgelegt.

Gruß
Wolfgang
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

wo hast du den nun was angeschlossen? Die Farben aus dem Thread stimmen ja nicht mit deinen überein.
Vor allem am Stecker nicht schwarz/gelb und gelb/schwarz verwechseln.
Geschwindigkeitssignal unter der Airbox oder direkt an der ECU abnehmen, am Tacho gibt es dieses Signal nicht. Drehzahlsignal funktioniert bei den meisten Ganganzeigen auch die graue Leitung vom Kurbelwellensensor an der ECU sehr gut.
Hier kannst du auch den Stecker des Sensors sehen, welche Farbe die Leitung an der ECU hat müsste ich erst im Schaltplan nachsehen ist aber glaub wie in dem Thread genannt weiß/gelb.
http://healtech-electronics.com/docs/Su ... 009_en.pdf
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:wo hast du den nun was angeschlossen? Die Farben aus dem Thread stimmen ja nicht mit deinen überein.
Vor allem am Stecker nicht schwarz/gelb und gelb/schwarz verwechseln.
Geschwindigkeitssignal unter der Airbox oder direkt an der ECU abnehmen, am Tacho gibt es dieses Signal nicht. Drehzahlsignal funktioniert bei den meisten Ganganzeigen auch die graue Leitung vom Kurbelwellensensor an der ECU sehr gut.
Hier kannst du auch den Stecker des Sensors sehen, welche Farbe die Leitung an der ECU hat müsste ich erst im Schaltplan nachsehen ist aber glaub wie in dem Thread genannt weiß/gelb.
http://healtech-electronics.com/docs/Su ... 009_en.pdf
Natuerlich weiss ich ja dass die Farben von PZ racing nichts mit meinen zu tun haben.
1)+ und - habe ich von dem blink Laempchen von der Wegfahrsperre geholt.
2)den RPM draht habe ich an de Gelb/schwarzen
3) den Speed draht an die ECU dh den Weiss/Gelben draht

Ich war mir eigentlich sicher dass es funktionieren muss. Die Anzeige habe ich mal vor Jahren Neu ueber ebay gekauft und jetzt bekomme ich null feedback vom prop-tech. Hab sie im Facebook anschreiben muessen weil sie keinen anderen Kontakt anbieten. :lol: Laecherlich. :roll:

Hat jemand eine plug&play zu verkaufen?
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

kaneun hat geschrieben:1)+ und - habe ich von dem blink Laempchen von der Wegfahrsperre geholt.
Du bist dir sicher das es da eine ausreichende Spannungsversorgung für die Ganganzeige gibt?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:1)+ und - habe ich von dem blink Laempchen von der Wegfahrsperre geholt.
Du bist dir sicher das es da eine ausreichende Spannungsversorgung für die Ganganzeige gibt?
Werde ich nachmessen, heute abend.
Wie gesagt, falls jemand eine plug and play hatt, bitte her damit. Bei den ganzen anderen Sachen die noch zu tun sind kann ich nicht so viel Zeit verlieren.
Danke euch beiden auf jeden fall :)
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

*Edit
12.6 V sind drauf, genug auf jeden Fall.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Ich frag mich nur wie du an so einer Lampe dauerhaft Spannung hast, da die ja aus ist wenn der Motor läuft.
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Die Ganganzeige ist entweder von sehr schlechter Qualitaet oder nicht kompatibel mit der rj15. Auch wenn ich die Spannung von der Position nehme geht sie manchmal garnicht und manchmal registriert sie nur sehr langsam und/oder falsch das geschalltet wurde. (zb 2 Gaenge rauf und sie regiestriert nur einen usw).
Ich schaue jetzt mal dass die anderen Sachen fertig werden und bis dahin suche ich mir was besseres oder fahre ohne :D
Antworten