Zum Inhalt

Yamaha R 1 RN-32 Umbau für die Rennstrecke!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Re: Yamaha R 1 RN-32 Umbau für die Rennstrecke!

Beitrag von Big Daddy »

luxgixxer hat geschrieben:Nein den letzten "Käufer" hab ich rausgeschmissen. Wurde mir irgendwann einfach zu blöd
Im Moment liegt das Mopped in 2000 Teilen in meiner Garage. Das Geld das ich in eine neue Maschine investieren wollte wird jetzt in der Panigale versenkt. Man lebt nur einmal 8) 8) 8)

Ist doch nix neues, daß einem erstmal allen Ernstes 60% vom eigentlichen Kaufpreis geboten werden. Aber nur wenn man auch sämtliche Edelteile brav mit dazu packt. Des sind nämlich alles kluge Köpfe, die hätten gerne ne Panigale zum Preis einer 999 :roll:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich habe nix gegen handeln.
Ich habe aber etwas gegen Leute die mir meine Zeit stehlen.
Wenn ein Moped fuer 12500.- inseriert ist dann kannst du nicht allen Ernstes verhandeln kommen wenn du nur 7000.- zur Verfuegung hast...
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

luxgixxer hat geschrieben:Ich habe nix gegen handeln.
Ich habe aber etwas gegen Leute die mir meine Zeit stehlen.
Wenn ein Moped fuer 12500.- inseriert ist dann kannst du nicht allen Ernstes verhandeln kommen wenn du nur 7000.- zur Verfuegung hast...
Ah, solche Deppen gibt es bei euch auch :wink: :wink: ?
Gruss Alessandro
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Die gibts überall...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Daniel Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

rufer hat geschrieben:Es wäre sicher noch gut zu wissen, ob das Unterteil für Original (Brotkasten Kat-) Auspuffanlage ausgelegt ist oder nur für Zubehör Anlage respektive Zwischenrohr.

Grüsse
Rufer
Wurde diese Frage beantwortet?

Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
  • HintenBremser Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von HintenBremser »

Wenn ich ne RN32 hätte, würde ich das sofort machen. jeder, der schon mal ne Verkleidung, vor allem ne P&K montiert hat weiß, dass deren Zeugs von vernünftiger Qualität ist und die legen sich so ins Zeug, dass die anderen Kunden nachher nicht mehr anpassen müssen. Vorgestanzte Löcher Bohren, anschrauben, fertig.

Hatte ne P&K Verkleidung mit Scheinwerfern etc an der SC59 und es war ein Traum die zu montieren. Sogar besser als die originale. Und 450€ ist mehr oder weniger geschenkt, wenn man eh ne Verkleidung sucht.. Dafür bekommt man sonst das Oberteil und vllt die Tankhaube. Und das zurecht.

P&K ist wirklich noch Qualitätsware. Meine Meinung.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ob der Preis gut oder schlecht ist, ist doch im Grunde egal.
Hier profitiert in erster Linie mal der Hersteller der Verkleidung. Er benötigt ein Modell um die nächsten 500 Verkleidungen passgenau zu fertigen. Ich persönlich fände es nur legitim wenn die Verkleidung dann dem Probanden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt kostenlos überlassen wird.
Wer dann meint das er mit 450 € ein Schnäpchen macht und sich auch die Montage spart auch ok.
Ich meine nur diese Angebot kostet den Hersteller nicht einen Cent also keinen Grund es in den Himmel zu loben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

@Lutze: 100% Zustimmung.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Ob der Preis gut oder schlecht ist, ist doch im Grunde egal.
Hier profitiert in erster Linie mal der Hersteller der Verkleidung. Er benötigt ein Modell um die nächsten 500 Verkleidungen passgenau zu fertigen. Ich persönlich fände es nur legitim wenn die Verkleidung dann dem Probanden der sein Fahrzeug zur Verfügung stellt kostenlos überlassen wird.
Wer dann meint das er mit 450 € ein Schnäpchen macht und sich auch die Montage spart auch ok.
Ich meine nur diese Angebot kostet den Hersteller nicht einen Cent also keinen Grund es in den Himmel zu loben.
Die Verkleidung ist ja schon gefertigt und soll nur montiert werden und dient nicht als Abdruck - daher ist das Angebot absolut o.k.!!
Und Presser und Kuhn ist ja bekanntlich auch ein vernünftiger Hersteller und nicht irgendjemand der nicht weiß was er da tut.
Da werden 5 stellige Beträge in die Bikes gesteckt, aber ein paar Euro für Verkleidung mit Montgage sind dann zu viel.......irgendwie etwas komisch das Ganze.

Grüße Normen
  • AnzA Offline
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Beitrag von AnzA »

Normen hat geschrieben:...Da werden 5 stellige Beträge in die Bikes gesteckt, aber ein paar Euro für Verkleidung mit Montgage sind dann zu viel.......irgendwie etwas komisch das Ganze.
Ich habe keine RN32, aber selbst wenn, 450€ würde ich nicht als "ein paar Euro" bezeichnen so lange ich alles aus eigener Tasche bezahle.

Abholung (eventuell Rücktransport) & Arbeitszeit u.a Demontage ori.Verkleidung , Anbau Rundumpaket an RS-Verkleidungsteilen das alles kostenlos,
nur für das Material 450€
also für Leute, die nicht basteln wollen klingt das definitiv fair.
So viel verstehe ich aus dem Angebot, falls es nicht so ist, würde es mich als "RN32-Besitzer" ohne zweier linker Hände nicht reizen.
Antworten