Bremssystem reinigen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: Bremssystem reinigen
5.1 ist Unfug, nimm ne Rennsport 4, haste mehr von. Gibt es von allen Anbietern. Preis/Leistung ist die ATE Typ 200 ganz vorne, wenn dir die SRF zu teuer ist. Von Motul wäre das die RBF.
Dann kommt die 5.1 wieder raus.
Merci
Dann kommt die 5.1 wieder raus.
Merci
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Und wenn Sie von der Flüssigkeit kommen, wurde zu selten gewechselt. Wenn die Brühe zu lange drinnen ist, hilft die teuerste Flüssigkeit nichts.luxgixxer hat geschrieben:Die Frage ist , was erhoffst du dir vom 5.1 im Vergleich zu Dot4 ?
Die meisten Bremsprobleme kommen nämlich nicht von der Fluessigkeit.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Arrows Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Richtig!B-Con hat geschrieben:5.1 ist Unfug, nimm ne Rennsport 4, haste mehr von. Gibt es von allen Anbietern. Preis/Leistung ist die ATE Typ 200 ganz vorne, wenn dir die SRF zu teuer ist. Von Motul wäre das die RBF.
ATE Typ 200 DOT4 Trockensiedepunkt min 280°C (hatte ide SuperBlueRacing von ATE damals auch)
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Willst Du die SRF jahrelang lagern ???Krmn hat geschrieben:Ich erhoff mir dabei nichts, dachte ich probiere für n 10er mal ob die was taugt![]()
In dem Bereich das ich nur das Beste brauch bin ich nicht.
Falls sie nicht funktioniert ist die Srf ja dabei

Wenn Du die SRF eh hast, dann gibt es doch gar keine Frage, welche Bremsflüssigkeit Du nehmen sollst

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

An die bin ich mal günstig rangekommen, jetzt ist nur noch Rest für 1x befüllen da, deswegen die Suche nach günstigeren Alternativen.Rudi hat geschrieben:Willst Du die SRF jahrelang lagern ???Krmn hat geschrieben:Ich erhoff mir dabei nichts, dachte ich probiere für n 10er mal ob die was taugt![]()
In dem Bereich das ich nur das Beste brauch bin ich nicht.
Falls sie nicht funktioniert ist die Srf ja dabei![]()
Wenn Du die SRF eh hast, dann gibt es doch gar keine Frage, welche Bremsflüssigkeit Du nehmen sollst
Wenn ich jetzt die 5.1 drin hab, kann ich da dann wie üblich einfach die SRF durchpumpen und fertig?
Oder verträgt sich was da ned
- Gebrünn Offline
- Motorrad: GSXR1000 & Speedy
Lass die 5.1 doch jetzt drin wie sie ist. Wozu das ganze hin und her? Du hast doch selbst geschrieben, dass du nicht in einem Bereich unterwegs bist, ist dem du das Beste brauchst.
Merk dir einfach, dass a) DOT 5.1 nicht zwingend besser ist als DOT 4 und b), dass DOT 4 mit DOT 5.1 gemischt werden darf (auch verschiedene Hersteller untereinander), aber niemals mit DOT 5.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Merk dir einfach, dass a) DOT 5.1 nicht zwingend besser ist als DOT 4 und b), dass DOT 4 mit DOT 5.1 gemischt werden darf (auch verschiedene Hersteller untereinander), aber niemals mit DOT 5.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
-
- Chris1989 Offline
- Motorrad: GSX-R
- Lieblingsstrecke: Brno,Rijeka
Ich kann auch nur das ATE Super Blue Racing (Typ 200) empfehlen, habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht (Preis/Leistung Top), das SRF ist halt sehr Teuer soll aber sehr Gut sein, Preis/Leistung kann man drüber streiten.
-
- DynamiteD Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Da sind dann aber öfteren Wechsel der Bremsflüssigkeit von Nöten, als bei der "normalen" DOT4?Chris1989 hat geschrieben:Ich kann auch nur das ATE Super Blue Racing (Typ 200) empfehlen, habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht (Preis/Leistung Top), das SRF ist halt sehr Teuer soll aber sehr Gut sein, Preis/Leistung kann man drüber streiten.
- Arrows Offline
- Motorrad: GSX1000R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
DynamiteD hat geschrieben:Da sind dann aber öfteren Wechsel der Bremsflüssigkeit von Nöten, als bei der "normalen" DOT4?Chris1989 hat geschrieben:Ich kann auch nur das ATE Super Blue Racing (Typ 200) empfehlen, habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht (Preis/Leistung Top), das SRF ist halt sehr Teuer soll aber sehr Gut sein, Preis/Leistung kann man drüber streiten.
Wie lange willst du die Brühe fahren?
Im Rennbetrieb gehört das Zeug etwas öfter gewechselt als auf der Straße, das ist dir doch hoffentlich klar

Bei mir wird nach jedem Training (wenns nicht gerade nur ein Tag war) frische Flüssigkeit durchgedrückt.
Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de