Für mich ist Aufhören keine Option momentan... bei anderen hat auch andere Gründe.. Geldhahn zugedreht von der Gattin , Arbeitslosigkeit, neue Freundin mit Pferd etc
elsen00j hat geschrieben:Einfache Antwort: wenn ich kein Bock mehr habe, die Unzufriedenheit über die eigene Unfähigkeit den Spaß überwiegt, dich die langen Anfahrtwege mit Stau's mehr nerven als der Spaß auf der Renne, es im Frühjahr nicht mehr brennt in die Sonne Spaniens zu fahren oder halt in ein anderer Schwachsinn dein Hirn vergiftet.
@Normen: 53 Lenze und kann es nicht erwarten im März den Dackel wieder zu satteln und 3 Wochen nach Spanien zu verdrücken.
Und in meinem Alter baut man nicht mehr, da ist man bereits damit fertig.
Läuft noch.
Werde dieses Jahr denke ich auch soweit mit dem bauen fertig...denke ich zumindest. Mein Wohnhaus ist ja auch schon seit 15 Jahr erledigt....aber irgendwie fällt mir ständig was anderes ein Aber irgendwie reizt das Fahren mich nicht mehr wie früher - denke die 14 Jahre Renne reichen mir. Was auch immer eine große Rolle spielt sind meine 2 Kleinen. Durch die Schule geht das zeitlich nicht mehr wie früher und ohne Familie an die Renne zu fahren ist für mich keine Option.
Mal sehen wie es ist wenn ich wieder mehr Zeit für mich habe, entweder ich habe wieder mehr Lust oder mir fällt was anderes nettes ein
Für mich ist vorerst Schluss. Warum? Kosten und Spaß stehen bei mir nicht mehr im Verhältnis. Die letzten mal fahren war gut aber der Hammer wie zu Beginn war es einfach nicht mehr. Außerdem habe ich eine Art angst entwickelt, dass ich mich schwer verletzen könnte und darauf habe ich keinen Bock. Mit Kontaktlinsen sehe ich auch nicht perfekt was einbremst und mit Brille geht es bei mir nicht. Unterm strich mehr als genug Gründe aufzuhören.
@Normen mach es wie ich, fange mit Triathlon an.
Kostet deutlich weniger (Die Initialkosten sind je nach Anspruch auch nicht gerade wenig, das Geld vom Mopedverkauf wird sicherlich zum Großteil verschlungen wenn man bestes Material kauft), hält dich fit und wenn du auf die längeren Distanzen trainierst ist das etwas das nicht jeder kann. Ich finde gut, dass es extrem Zeitaufwändig ist.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Richard Kies hat geschrieben:
Kostet deutlich weniger (Die Initialkosten sind je nach Anspruch auch nicht gerade wenig, das Geld vom Mopedverkauf wird sicherlich zum Großteil verschlungen wenn man bestes Material kauft), hält dich fit und wenn du auf die längeren Distanzen trainierst ist das etwas das nicht jeder kann. Ich finde gut, dass es extrem Zeitaufwändig ist.
Kann ich nur unterstreichen - Tri macht richtig Laune und hat neben den sportlichen Hintergrund auch noch Wettbewerbscharakter. Ich mag es nicht mehr missen, auch wenn ich aktuell noch auf Kurzdistanzen bin. Dieses Jahr der erste 70.3. Moppedfahren geht aber immer noch ein bischen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Kann ich nur unterstreichen - Tri macht richtig Laune und hat neben den sportlichen Hintergrund auch noch Wettbewerbscharakter. Ich mag es nicht mehr missen, auch wenn ich aktuell noch auf Kurzdistanzen bin. Dieses Jahr der erste 70.3. Moppedfahren geht aber immer noch ein bischen.
Nee, sowas wie Triathlon ist nichts für mich - viel zu anstrengend. Habe es nicht so mit Laufen und sowas, habe ich auch noch nie gemacht. Abgesehen davon läßt sich das auch nur sehr schlecht mit der Familie verbinden.
Mal sehen, Supermoto vielleicht oder einfach nur wieder ein Straßenmoped kaufen und mit Freunden darum fahren, aber da hat meine Frau noch nicht so recht Lust zu. Oder einfach auch am WE und in den Ferien den Wohnwagen laden und immer mal ein paar Trips machen. Mein Boot und das Wakeboarden hab ich ja auch noch - ist auch ein nettes Spielzeug mit dem man viel Zeit verbringen kann.
Wenn es nach meiner Frau ginge soll ich mit dem reiten anfangen, 6 Pferde wären da - aber irgendwie hab ich da noch keinen richtigen Draht zu - obwohl Western Reiten könnte da schon was für mich sein.
Aber man braucht sich da doch gar nicht viel Gedanken machen, wenn es soweit ist fällt einem schon was passendes ein - langweilig war mir noch nie und wird mir bestimmt auch nie werden
Bei mir ist das mit der Lust am fahren auch was anderes wie bei den meisten hier. Ich habe halt vor über 10 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht.....was aber leider zur Folge hat, daß man irgendwann kein richtiges Hobby mehr hat. Wenn man jeden Tag über Mopeds spricht, hat man am WE irgendwie keine Lust mehr immer noch darüber zu reden - nur leider läßt sich das auf der Rennstrecke schlecht vermeiden. Vom Schrauben mal ganz abgesehen...da habe ich in der Freizeit schon gar keine Lust mehr zu Ist numla so.
Dem kann ich nur zustimmen... Ausserdem hat man viel Zeit um sich Gedanken über die nächsten Umbauten zu machen
Normen hat geschrieben:
Aber man braucht sich da doch gar nicht viel Gedanken machen, wenn es soweit ist fällt einem schon was passendes ein - langweilig war mir noch nie und wird mir bestimmt auch nie werden
Grüße Normen
So ist das. Positiv denkende Manschen werden immer etwas mit sich anzufangen wissen.......
Ich mach mir da auch noch keine Gedanken drüber, kommt Zeit kommt ein neues Hobby. Aber bis dahin gehen noch einige Liter Treibstoff durch die Einspritzdüsen...
Gibt es eigentlich irgendwen der wegen Nachwuchs aufgehört hat?
Mit vielen die Kinder bekommen haben, habe ich gesprochen und deren Aussage war immer, du wirst andere Prioritäten haben und das Kringel fahren automatisch aufhören....
Als mein Junior geboren wurde bin ich nur noch auf der Rennstrecke. Landstraße ist mir doch zu riskant. Jetzt wird er 4 Jahre alt, ich denke so langsam werde ich ihn dann mal mitnehmen.