Immer wieder brennt die Kontaktplatte vom Zündschloss durch!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Börnie750 Offline
- Motorrad: k7 750
- Lieblingsstrecke: rijeka
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage und evtl. hat einer von euch Erfahrung mit diesem Problem.
Also bei meiner Gsxr 750 K7
Spinnt seit einiger Zeit die Elektronik, erst war der Gleichrichter kaputt dann der Rotor und jetzt wo alles neu ist brennt mir zum 2 ten mal die Kontaktplatte vom Zündschloss durch.
Ich denke irgendwo kommt zu viel Spannung an, weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu messen.
Es ist wirklich zum Mäuse melken ;-(.
Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten....
Gruß Börnie
Ich habe eine Frage und evtl. hat einer von euch Erfahrung mit diesem Problem.
Also bei meiner Gsxr 750 K7
Spinnt seit einiger Zeit die Elektronik, erst war der Gleichrichter kaputt dann der Rotor und jetzt wo alles neu ist brennt mir zum 2 ten mal die Kontaktplatte vom Zündschloss durch.
Ich denke irgendwo kommt zu viel Spannung an, weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu messen.
Es ist wirklich zum Mäuse melken ;-(.
Bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten....
Gruß Börnie
Das ist kein Spannungsproblem , sondern es fliesst ein zu hoher Strom beim einschalten . Falls auch ab und zu mal eine Sicherung durchbrennen sollte ist das schon einmal ein Anhaltspunkt. Auf jeden Fall die Heizgriffe
beim Starten abschalten.

kurzer im Stator 

Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
sicherung brennt auch des öfteren durch.. allerdings nicht beim starten, sondern nach ca. 20m fahrt..
Stator wurde gewechselt... allerdings aus dem zubehör. nicht original
Strom (nicht Spannung) am Zündschloß einmal gemessen 
Gibts zusätzliche Einbauten

Gibts zusätzliche Einbauten

Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
noch nicht gemessen.. sonst alles original ausser Lithium Batterie
Welche Sicherung brennt durch? Den entsprechenden Kreis genau untersuchen . Gib nicht auf ,der Fehler verschwindet nicht von alleindenyo hat geschrieben:sicherung brennt auch des öfteren durch.. allerdings nicht beim starten, sondern nach ca. 20m fahrt..
Aufgegeben wird nicht!
Die Ignition Sicherung...

Die Ignition Sicherung...
Defekte Zünspule Primärwicklung z.b.. Strom messen beim einschalten der Zündung . Jede Zündspule einzeln ,am besten mit einem analogen Amperemeter (Spulenamperemeter) , messen .