Zum Inhalt

ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Kawatreiber Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:32
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Sulzbach i.Taunus

Re: ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawatreiber »

Will hier nicht gross n neuen Fred anfangen, aber ich hab ne Reifenfrage an all die Profis unter euch!!!!
Momentan auf 120/70/17 u. 180/55/17 unterwegs. HHR 1:52

Hatte mal ne Strassenpelle in 190 drauf und musste feststellen das die in Schräglage echt störrisch war je tiefer man wollte.
Jetzt hör ich immer wieder das viele 200er auf der Renne benutzen, und mir stellt sich die Frage....wo ist der Vorteil???

Dacht an n Satz Pirelli Superbike 120/70 u. 200/60

Ist das Leistungsabhägig,...indem man sagt bis PS XXX hat man genug Reserven mit dem 180er,...ab PS yyy sollte man dann nen breiteren fahren um die Leistung auf die Strecke zu bringen???

Schande über mein Haupt aber ich hab mich bis dato nie grossartig damit befasst! :( :( :(
Hoff ihr lasst mich nicht im dunklen stehen.....
Danke für eure Antworten!
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

was für eine felgenbreite hast du?
was für ein bike? 600er 750er 1000er oder ganz ebbes anners?
usw usw
wenn man das weiss, dann könnte man dir eventuell ne antwort geben :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16941
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • kawamatze Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 17. März 2009, 16:49
  • Motorrad: ZX10R
  • Wohnort: Lünen

Re: ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Kontaktdaten:

Beitrag von kawamatze »

Ich fahre den Brückenstein V02 in der dicken Berta, bin sehr zufrieden. Hält auch länger als der Pirelli.

Habe aber "nur" 175 PS am Hinterrad :cry:
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3308
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: ZX-10R Jg. 04 und 200er Pirelli

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Vor 15 Jahren war das mit dem 180/55er Reifen auf 6 Zoll Felge ein Trick, um eine 1000er handlicher zu bekommen.
Ich bin so mit einer Yamaha R1 gefahren, aber die Kehrseite war eben die geringe Kontaktfläche des Reifens und der Schmale Grat auf dem man fuhr.

Dieser Trick ist in meinen Augen heute nicht mehr zeitgemäß. Die neuen Rennreifen können sicher alles besser als ein alter 180/55er. Sie haben die besseren Gummimischungen, mehr Grip und eine größere Auflagefläche. Mit einer 190er Straßenpelle kann man so einen Reifen nicht vergleichen. Du solltest allerdings dein Fahrwerk bzw. die Geometire einstellen lassen, da ein 200er Reifen deutlich höher ist als ein 180/55er.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten