kurze Frage zum Interact. Bin bisher hinten meist auf Racetec Slick in 190/60 (K2) unterwegs und sehr zufrieden damit. Renngrib haut wohl grad günstig die letzten Interact K2 in 180/60 raus, (DOT 2015).
Wie sieht das aus, sind die beiden Pellen etwa vergleichbar oder unterscheiden die sich in Grip und Handling sehr?
Also ich finde das es ein ziemlicher Unterschied ist. Der 190/60 bietet ein super Handling, das deutlich besser ist als bei dem 180/60. Das kann aber auch einfach an meiner Fahrwerkseinstellung liegen. Probier es einfach mal aus! Vielleicht taugt er dir ja. Kann man pauschal nicht beantworten
Ich bin auch beide gefahren ....
War von K1 Interact total begeistert in 180/60 .... bin dann das ganze letzte Jahr mit 180/60 gefahren, war aber mit dem K2 nicht so zufrieden.
Hat bei mir im Vergleich zum 190/60 weniger lange gehalten und Gripverhalten meiner Meinung nach auch nicht so ...
Hab dann einmal den SC 2 Profiler ausprobiert und der war wiederrum megageil. Hat mir voll getaugt.
Muss aber auch dazu sagen, dass die K2 Interact schon 2,5 Jahre alt waren, vielleicht hat´s daran gelegen.
Auf meiner Zx636 fand ich den 180/60 handlicher, aber auch härter und hat bessere Einstellung an der Dämpfung verlangt da er aufgerissen ist bei mir wo der 190er Slick nix angezeigt hat.
Hi,
Ich bin auch den K2 in 190/60 auf der R6 gefahren. Mega Reifen! War sehr positiv überrascht von dem Ding.
Mein Händler kann ihn aber nicht mehr bestellen. Der wurde jetzt aus dem Sortiment genommen!
Es gibt jetzt den 180/60 mit neuen Metzeler Reifen, dieser sollte laut Metzeler aber genau so breit sein wie
der 190/60... ob es stimmt kann ich erst sehen wenn der Reifen montiert ist.