es ist wieder soweit - der Saisonauftakt für 2016 ist geplant und Südfrankreich ruft wieder

Wie immer hatten wir den Teilnehmern der letzten Jahre vorab die Möglichkeit gegeben sich anzumelden, wodurch wir zum jetzigen Zeitpunkt erfreulicherweise schon sehr gut gebucht sind.
Trotzdem möchten wir euch nicht vorenthalten, dass wir im März 2016 wieder den Süden Frankreichs unsicher machen

Die Einladung mit detailierten Infos könnt ihr euch hier runter laden ---> http://www.mynetcologne.de/~nc-vogtmi6/ ... .09.09.pdf
Wer es noch nicht kennt, für ein paar Eindrücke

Ein 5 Minuten Video erklärt manchmal mehr als jede Menge Worte

Ein paar Eckdaten vorab:
Pau Arnos
- 55 Teilnehmer, nicht pro Gruppe sondern Gesamtteilnehmer in Pau Arnos.
- Gefahren wird vier volle Tage auf der wunderschönen Strecke Pau Arnos, in Südfrankreich. Also 32 Stunden Fahrzeit, wer möchte

- bei nur 55 Teilnehmern wirklich freies Fahren mit Freunden und Kollegas, nicht nur Fahren ohne Gruppen

- Die Veranstaltung geht vom Mittwoch, 09. März 2016 bis Samstag, 12. März 2016.
Nogaro
- Wer zusätzlich möchte:
Am Montag und Dienstag vor Pau veranstalten wir zusätzlich 2 Tage in 2 Gruppen mit ebenfalls sehr wenigen Teilnehmern in Nogaro.
Diese Strecke liegt nur 70 Kilometer von Pau Arnos entfernt.
- Diese Veranstaltung geht von Montag, 07. bis Dienstag, 08. März 2016.
Für beide Veranstaltungen gilt:
• Die Veranstaltungen sind privat, aber natürlich professionell organisiert.
• Bei der Koordination, bzw. Vermittlung von Fahrgemeinschaften helfen wir gerne, falls es gewünscht ist und sich anbietet.
• Nachtwächter sind vor Ort (Fahrerlager werden verschlossen)
• Motorsport Dietrich bietet Reifen und Rennservice vor Ort
• Dusche / WC sind in ordentlichem Zustand
• Boxen sind vorhanden
• Fotoservice aus Deutschland (arbeiten wir dran)
• „Französischer Abend“

• Jede Menge Spaß bei einer außergewöhnlichen Veranstaltung, die es so kein
zweites Mal gibt.
In Pau Arnos erwartet euch wieder das bekannte freie Fahren über vier Tage im absolut familiären Kreis, mit der sehr geringen Teilnehmerzahl von nur rund 55 Fahrern auf dieser wirklich außergewöhnlichen und tollen Strecke.
Ein guter Bekannter, der inzwischen in der Moto2 WM unterwegs ist, sagte uns
einmal:
„Wenn dein Motorrad in Pau Arnos funktioniert, hast du eine sehr gute Basis für die ganze Saison- egal welche Strecke. Und bei euch hat man die perfekten Möglichkeiten und die Zeit das Motorrad einzustellen.“
Außerdem findet natürlich für alle die wieder daran teilnehmen möchten unser „französischer Abend“ statt, uuuuuund selbstverständlich gibt es auch wieder das eigentlich Wichtigste - „Le Speciale´.

In Nogaro veranstalten wir ebenfalls mit einer sehr geringen Gesamtteilnehmerzahl von rund 70 Fahrern, so dass wir wie in Pau gerade unsere Selbstkosten gedeckt haben.
Hier hat sich allerdings die Aufteilung in zwei Gruppen bewährt, da sich unsere Veranstaltung in Nogaro über die letzten Jahre zu einem Event entwickelt hat, welches auch gerne von den französischen Teams zur Saisonvorbereitung genutzt wird, während wir unsere Pau Arnos Veranstaltung weiterhin als „kleinen
Geheimtipp“ für uns behalten

Die Turns der zwei Gruppen in Nogaro sind aber mindestens 30 bis 45 Minuten lang, was dem freiem Fahren sehr nahe kommt.
Allerdings behalten wir uns vor, auch hier gegebenenfalls auf freies Fahren zu wechseln, wenn wir erkennen, dass die Veranstaltung sich vom Niveau her in diese Richtung entwickelt.
Unser Nogaro Event ist eher für ambitionierte Rennstreckenfahrer geeignet.
Es werden wohl erneut Teams aus der Langstrecken WM, Superstock und Supersport WM dabei sein und auch aus der französischen Meisterschaft, dem Pendant zu unserer IDM. Für einige sicherlich eine sehr gute Möglichkeit zum Trainieren.
Bei beiden Veranstaltungen steht euch durch unsere unkommerzielle Organisation extrem viel Fahrzeit, mit vor allem hoher Qualität zur Verfügung, was unserer Meinung nach noch viel wichtiger ist.
In Pau könnt ihr jeden Tag 8 Stunden frei fahren. Und zwar wirklich frei und nicht nur ohne Gruppeneinteilung.
In Nogaro stehen euch bei Einhaltung der beiden Gruppen jeden Tag 3,5 Stunden bei maximal 35 anderen Fahrern pro Gruppe zur Verfügung.
Bei Interesse reicht eine kurze, formlose Mail an frankreich@damoik.de , um das Anmeldungsformular zugeschickt zu bekommen.
Motrorsportliche Grüße