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Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Supergeiles Teil! Hab hier schon die ganze Zeit mitgesabbert.
Nur das Plastikdingens :banging: auf der Gabelbrücke würd´ ich noch mal überdenken.
Einen gewissen Preis muss man immer zahlen, wenn man andere Vorteile daraus ziehen kann.
Wart halt mal die Onboardvideos mit externem Mikro ab ;-)
alex_aut hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:Perfektes Traumbike !!!

Einzig die hintere bremsscheibe würde ich noch gegen was hübscheres tauschen ;)
Beim Michi motorsport gibts schöne leichtere :)
Das steht schon auf der To-Do-Liste. Ich werde aber die vorhandenen Scheiben bearbeiten.
Bei drei hinteren Felgen ist das ne ganze Ecke günstiger selbst was zu machen.
Henning #17 hat geschrieben:Bild

Sicherst du die Gummis nicht mit Draht? Die Renthal haben dafür doch extra die Rillen :idea:
Wie Dr. Best schon sagt. Ich zieh die mit Pressluft auf. Da verdreht sich nix mehr.
Habs früher auch immer gemacht als ich noch so richtig geil aufs zwirbeln war :lol:
Vielleicht mach ichs trotzdem noch. Sieht irgendwie wichtig aus, oder? 8)
Henning #17 hat geschrieben:P.S.: sehr schick geworden! Hat Sie einen Namen?
Ich wollte ihr eigentlich einen japanischen Mädchennamen geben. Habe auch danach gesucht, aber mir hat einfach nix so richtig gefallen. Mizu oder Misaki, das hört sich so sehr nach Suzuki oder Kawasaki an... :alright:
Ich werd noch was finden!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Veilseid »

Futzueng :mrgreen:
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Spotty »

Absolut klasse Projekt. Habe den Thread mit Begeisterung gelesen. Hut ab vor dem geilen Renner.
Viel Spaß und schmeiß sie nicht ins Kiesbett.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von SlowMo400 »

Moin Hesi,
schönes Bike hast du da aufgebaut! Das Gewicht würde mich auch brennend interessieren :twisted:

Hesi #22 hat geschrieben:
alex_aut hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben:Perfektes Traumbike !!!

Einzig die hintere bremsscheibe würde ich noch gegen was hübscheres tauschen ;)
Beim Michi motorsport gibts schöne leichtere :)
Das steht schon auf der To-Do-Liste. Ich werde aber die vorhandenen Scheiben bearbeiten.
Bei drei hinteren Felgen ist das ne ganze Ecke günstiger selbst was zu machen.
Dem würde ich so nicht zwingend zustimmen. Durch bearbeiten einer Scheibe kann man nicht allzu viel rausholen und es geht echt viel Zeit drauf (wenn man es von Hand macht, du bist da wohl doch etwas schneller ;) ). Bei meiner Kawasaki hab ich´s dennoch gemacht und kam auf ein Gewicht von knapp unter 600g bei ner Wave-Scheibe von 220x4,5mm. Dabei hat alleine das Aufbohren der Löcher (Unmengen an Zeit verschlungen) über 100g gespart. Rotierend und ungefedert nimmt man das ja gerne mal fünf :D Den Aufwand von Zeit/Nutzen/Kosten sehe ich bei einer anderen Scheibe zB von TTSL a´mittlerweile als deutlich attraktiver, aber das musst du für dich selbst entscheiden...
Der sinnvollste Grund die vorhandene Scheibe zu benutzen ist, dass die bei dir schwimmend ist und die leichten aus dem Zubehör i.d.R. starr sind.

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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Die Bremscheiben meiner SC59 habe ich damals nahezu halbiert vom Gewicht ;-) Und ja, das kann ich durchaus schneller.
Wenn du dir mal die Konstruktion des Rades genaui anschaust, wirst du entdecken das ein einfaches austauschen gegen eine nicht schwimmend gelagerte Scheibe nicht möglich ist. Die Bremscheiben sind ebenfalls von PVM!
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von tommi »

hab ich mir bei meiner originalscheibe von meiner PC40 auch angetan, Gewichtsersparnis lag bei 110g (origal: 780g, bearbeitet 670g). War bei mir mehr der Spaß am CAD-Design und ein nicht-von-der-Stange teil zu haben.... 8)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von SlowMo400 »

Logo, mit der Fräse geht da natürlich einiges mehr als mit der Bohrmaschine :D Da hab ich wohl etwas vorschnell abgeraten :oops: Auch die Konstruktion bei PVM ist recht aufwendig, da lohnt es sich natürlich doppelt...

Dann vielleicht noch was anderes: Was hältst du von einer Bremspumpe mit integriertem Ausgleichsbehälter für hinten? Wäre optisch ansprechender als der externe Behälter, der da etwas verloren hängt. Die RSV4 und moderne Crosser haben sowas zum Beispiel (-> Brembo PS13)
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von Hesi #22 »

Beschwert euch nicht wenns nächsten Winter nix Neues mehr gibt!!!

Bremszylinder kommt im laufe des Jahres oder wenn die Zeit nicht ausreicht eben im nächsten Winter.
Dann in Zusammenhang mit einer selbst konstuierten Fussrastenanlage, die dann aber nicht mehr verstellbar sein wird (Stichwort: Gewichtsersparnis). Die passende Position werde ich mir im Laufe der nächsten Trackdays erarbeiten.
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von der Blinde »

Man Hesi bist du ein sympathischer Angeber mit einem Nagel im Kopf. :mrgreen:
Wünsche dir viel Spaß auf deiner Yamsel .
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

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Beitrag von tommi »

Hab bei meiner Hinterradbremse auch einen Behälter von GSG dran, der verschwindet komplett hinterm Fersenschutz.... sehr zu empfehlen
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