Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- froetz Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Sehr geil,
und wie hat sie funktioniert?
und wie hat sie funktioniert?
- rvf Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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- Chris Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Die blauen Felgen beissen sich bissl, aber generell: GEIL:
Bin aber v.a. auch auf Fahrberichte gespannt!
Bin aber v.a. auch auf Fahrberichte gespannt!
- Henning #17 Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Sehr schick anzusehen!
Gruß
Henning

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Henning
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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froetz hat geschrieben:Sehr geil,
und wie hat sie funktioniert?
DAS würde mich auch SEHR interessieren!
Hesi, hau rein!

Grüße
Axel
#305
-
- tobi88 Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Sehr chic, aber wie schon erwähnt, die Felgenfarbe und die Felgenaufkleber vorn sind nicht so der Burner im Gesamtkonzept.
Bin auch sehr neugierig über den Fahrbericht!
Bin auch sehr neugierig über den Fahrbericht!
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Finde auch, dass die blau eloxierten Sachen nun nicht mehr passen. Kanntest du die Grundfarbe vom Design nicht vorher?
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Danke mir gefällts auch richtig gut!
Die Felgen sind halt eloxiert. Da wäre es eine Schandtat die zu lackieren.
Die Farbe passt halt nicht. Ich finde aber mit den Aufklebern sieht es besser aus.
Geschmackssache halt...
Ja, zum fahren mit dem guten Stück...
Leider hatten wir quasi 5 von 6 Tagen nicht wirklich tolles Wetter.
In Nogaro erster Tag komplett verregnet. Als bekennende Regenpussi bin ich natürlich erstmal
nicht raus gefahren, letzlich bin ich aber Abends doch noch eine Runde auf die Strecke.
Das Problem war in erster Linie meine Nervösität. So habe ich statistisch meine neuen Motorräder
grundsätzlich in der Vergangenheit beim ersten Event erstmal nachhaltig geerdet. Das wollte ich natürlich
diesmal gerne vermeiden
...und ich nehme es vorweg: Das ist mir gelungen!
Netter Weise hatte der Veranstalter mich automatisch in der schnelleren der 2 Gruppen eingeteilt.
Das heisst ich durfte mit der halben Flotte der Langstrecken WM zusammen meine Runden drehen
Normalerweise hätte ich mich darüber auch mega gefreut, nur angesichts der Umstände des neuen Motorrades und der Bedingungen war ich nicht sonderlich begeistert. Kann man vielleicht nachvollziehen. So versuchte ich also mich irgendwie zu konzentrieren, aber wenn man von allen Seiten vor jeder Kurve hergebrannt wird ist das schwer möglich. Ich hab mich gefühlt als würde ich das erste mal auf einem Motorrad sitzen und habe schon mit dem Gedanken gespielt das Moped einfach in eine der Wände an der Strecke zu ballern, damit ich meine Saison vorzeitig beenden kann und mich nicht rechtfertigen muss. Hätte das Hobby dann wohl einfach an den Nagel gehängt
Am zweiten Tag trocknete es dann mal ab und so langsam baute sich ein Gefühl auf. So habe ich dann versucht einfach flüssig zu fahren und mich langsam zu steigern. Den Laptimer habe ich bewusst ausgelassen. Runde für Runde schmiedeten die R1 und ich uns zusammen und langsam kam auch wieder der Spaß. Bis hierhin war ich wirklich fast nur mit mir selbst beschäftigt und ich kann lediglich sagen, dass der Blipper 1A funktioniert.
Ja und dann passierte folgendes. Ich befuhr die von Monsieur Phillipe eigens gepachtete Ideallinie
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter. Da war der Spaß für mich jedenfalls direkt wieder dahin
Mit der Bitte in die langsame Gruppe versetzt zu werden wurde ich anschließend auch erhört und ich konnte Nachmittags nochmal ein paar Runden drehen. Da aber auch hier noch einige WM Fahrer unterwegs waren, kam ich auf keinen grünen Zweig mehr und packte ein. Mit viel Vorfreude ging es dann Richtung Pau Arnos...
Immernoch kalt
...und nass!
Ich bekomme es nicht mehr komplett rekonstruiert gerade, aber wir sind hauptsächlich Nachmittags gefahren und hatten leider nur am letzten Tag einigermaßen vernünftige Asphalttemperaturen. Also um es kurz zu machen. Das Motorrad funktioniert sehr gut soweit. Die Elektronik ist einfach nur der Hammer. Im Video hört man z.B. die Wheeliekontrolle sehr gut regeln. Den Hügel einfach komplett das Kabel spannen, den Rest regelt das Steuergerät. Und zwar auch genau soviel wie es muss! Das Motorrad lenkt sehr einfach ein und ist extrem präzise.Ich habe schon ein richtig gutes Gefühl fürs VR aufbauen können. Mein größtes Problem war eigentlich (und da sollten jetzt mal alle horchen die mich immer für mein Gewicht mobben) das Vorderrad ruhig zu halten. Speziell Eingang Start/Ziel bekam ich sehr viel Unruhe ins Fahrwerk. Leichte Anpassungen der Federvorspannung und Dämpfung mit Hilfe von u.a. Danger Dave brachten etwas Besserung, aber das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen.
Ansonsten werde ich mir das Sitzpolster noch bearbeiten lassen. Das ist so breit, dass ich kaum mit dem Moped anhalten kann da ich nur mit Zehenspitzen auf die Erde komme
Ich denke hier steckt noch an allen Stellen etwas Potenzial. Vor allem wenn ich mich mal richtig ans Motorrad gewöhnt habe. Ich habe wirklich von Runde zu Runde Steigerungen erlebt, die sich auch in den Zeiten wiedergespiegelt haben. Meine zwei schnellsten Runden in Pau waren gleichzeitig die zwei letzten bevor wir nach Hause gefahren sind. 1:23,7 + 23,5. Damit habe ich sogar die beiden Lokalmatadoren Pablo (ZX10 '16) und Anthony (ebenfallls R1) gespalten. Laut deren Aussage war der Griplevel miserabel. Pablo hat wohl noch einen Sturz zu verarbeiten, aber Anthony war fit und fährt normalerweise 1:21 dort. An dieser Stelle nochmal danke an Anthony für die Tips und auch Pablo und Moik für die klasse Orga
Wie ich erfuhr, ist dieser Fred hier auch in Frankreich bekannt, worüber ich mich natürlich sehr freue!
So, jetzt erstmal genug gefaselt. In zwei Wochen gehts los in Hockenheim.
Hier noch ein paar Onboardrunden aus Pau. Bitte Lautsprecher auf "volle Pulle"
Die Felgen sind halt eloxiert. Da wäre es eine Schandtat die zu lackieren.
Die Farbe passt halt nicht. Ich finde aber mit den Aufklebern sieht es besser aus.
Geschmackssache halt...
Ja, zum fahren mit dem guten Stück...
Leider hatten wir quasi 5 von 6 Tagen nicht wirklich tolles Wetter.
In Nogaro erster Tag komplett verregnet. Als bekennende Regenpussi bin ich natürlich erstmal
nicht raus gefahren, letzlich bin ich aber Abends doch noch eine Runde auf die Strecke.
Das Problem war in erster Linie meine Nervösität. So habe ich statistisch meine neuen Motorräder
grundsätzlich in der Vergangenheit beim ersten Event erstmal nachhaltig geerdet. Das wollte ich natürlich
diesmal gerne vermeiden


Netter Weise hatte der Veranstalter mich automatisch in der schnelleren der 2 Gruppen eingeteilt.
Das heisst ich durfte mit der halben Flotte der Langstrecken WM zusammen meine Runden drehen

Normalerweise hätte ich mich darüber auch mega gefreut, nur angesichts der Umstände des neuen Motorrades und der Bedingungen war ich nicht sonderlich begeistert. Kann man vielleicht nachvollziehen. So versuchte ich also mich irgendwie zu konzentrieren, aber wenn man von allen Seiten vor jeder Kurve hergebrannt wird ist das schwer möglich. Ich hab mich gefühlt als würde ich das erste mal auf einem Motorrad sitzen und habe schon mit dem Gedanken gespielt das Moped einfach in eine der Wände an der Strecke zu ballern, damit ich meine Saison vorzeitig beenden kann und mich nicht rechtfertigen muss. Hätte das Hobby dann wohl einfach an den Nagel gehängt

Am zweiten Tag trocknete es dann mal ab und so langsam baute sich ein Gefühl auf. So habe ich dann versucht einfach flüssig zu fahren und mich langsam zu steigern. Den Laptimer habe ich bewusst ausgelassen. Runde für Runde schmiedeten die R1 und ich uns zusammen und langsam kam auch wieder der Spaß. Bis hierhin war ich wirklich fast nur mit mir selbst beschäftigt und ich kann lediglich sagen, dass der Blipper 1A funktioniert.
Ja und dann passierte folgendes. Ich befuhr die von Monsieur Phillipe eigens gepachtete Ideallinie

Ich kommentiere das jetzt nicht weiter. Da war der Spaß für mich jedenfalls direkt wieder dahin

Mit der Bitte in die langsame Gruppe versetzt zu werden wurde ich anschließend auch erhört und ich konnte Nachmittags nochmal ein paar Runden drehen. Da aber auch hier noch einige WM Fahrer unterwegs waren, kam ich auf keinen grünen Zweig mehr und packte ein. Mit viel Vorfreude ging es dann Richtung Pau Arnos...
Immernoch kalt

Ich bekomme es nicht mehr komplett rekonstruiert gerade, aber wir sind hauptsächlich Nachmittags gefahren und hatten leider nur am letzten Tag einigermaßen vernünftige Asphalttemperaturen. Also um es kurz zu machen. Das Motorrad funktioniert sehr gut soweit. Die Elektronik ist einfach nur der Hammer. Im Video hört man z.B. die Wheeliekontrolle sehr gut regeln. Den Hügel einfach komplett das Kabel spannen, den Rest regelt das Steuergerät. Und zwar auch genau soviel wie es muss! Das Motorrad lenkt sehr einfach ein und ist extrem präzise.Ich habe schon ein richtig gutes Gefühl fürs VR aufbauen können. Mein größtes Problem war eigentlich (und da sollten jetzt mal alle horchen die mich immer für mein Gewicht mobben) das Vorderrad ruhig zu halten. Speziell Eingang Start/Ziel bekam ich sehr viel Unruhe ins Fahrwerk. Leichte Anpassungen der Federvorspannung und Dämpfung mit Hilfe von u.a. Danger Dave brachten etwas Besserung, aber das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen.
Ansonsten werde ich mir das Sitzpolster noch bearbeiten lassen. Das ist so breit, dass ich kaum mit dem Moped anhalten kann da ich nur mit Zehenspitzen auf die Erde komme

Ich denke hier steckt noch an allen Stellen etwas Potenzial. Vor allem wenn ich mich mal richtig ans Motorrad gewöhnt habe. Ich habe wirklich von Runde zu Runde Steigerungen erlebt, die sich auch in den Zeiten wiedergespiegelt haben. Meine zwei schnellsten Runden in Pau waren gleichzeitig die zwei letzten bevor wir nach Hause gefahren sind. 1:23,7 + 23,5. Damit habe ich sogar die beiden Lokalmatadoren Pablo (ZX10 '16) und Anthony (ebenfallls R1) gespalten. Laut deren Aussage war der Griplevel miserabel. Pablo hat wohl noch einen Sturz zu verarbeiten, aber Anthony war fit und fährt normalerweise 1:21 dort. An dieser Stelle nochmal danke an Anthony für die Tips und auch Pablo und Moik für die klasse Orga

So, jetzt erstmal genug gefaselt. In zwei Wochen gehts los in Hockenheim.
Hier noch ein paar Onboardrunden aus Pau. Bitte Lautsprecher auf "volle Pulle"


Zuletzt geändert von Hesi #22 am Montag 14. März 2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Und nochmal mit Hackfresse 

- Straßenköter Offline
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Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)
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Hallo Hesi, erstmal: Hut ab, wenn du dich ggü. der Elite als Muschi fühlst und dich dafür hier outest.
Angesichts deiner Fahrkünste sind ein Großteil der Hobbyrenner dann Supermuschis, ich inklusive.
Also tröste dich, es gibt immer Einen, der es noch besser kann.
Und vergiss nicht: Selbstbewusstsein und Fahrgefühl sind auch bei den Profis nicht jeden Tag auf selben Level.
Das erste Video...... naja, wie schreibt man Vollhorst auf französisch?
Aaaber das Zweite! Welch Porno für die Ohren!
Alter, ist der Klang geil! Da klingt der Reihenvierer meiner BMW wie ein Elektromotor von nem Maniküre-Gerät.
Macht tierisch Spaß sich das anzusehen und ja, vieles scheint schon gut zu funtionieren.
Wenn ich lesem wie weit du es gebracht hast, dann kriegst du sicher den Rest mit einem müden Lächeln gebacken.
Und was Lack und Felgen betrifft: Es knallt und sticht raus. Und das kann auch nicht jeder von seinem Wuthocker behaupten.
Gruß, Norbert
Angesichts deiner Fahrkünste sind ein Großteil der Hobbyrenner dann Supermuschis, ich inklusive.
Also tröste dich, es gibt immer Einen, der es noch besser kann.
Und vergiss nicht: Selbstbewusstsein und Fahrgefühl sind auch bei den Profis nicht jeden Tag auf selben Level.
Das erste Video...... naja, wie schreibt man Vollhorst auf französisch?
Aaaber das Zweite! Welch Porno für die Ohren!
Alter, ist der Klang geil! Da klingt der Reihenvierer meiner BMW wie ein Elektromotor von nem Maniküre-Gerät.
Macht tierisch Spaß sich das anzusehen und ja, vieles scheint schon gut zu funtionieren.
Wenn ich lesem wie weit du es gebracht hast, dann kriegst du sicher den Rest mit einem müden Lächeln gebacken.
Und was Lack und Felgen betrifft: Es knallt und sticht raus. Und das kann auch nicht jeder von seinem Wuthocker behaupten.
Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard