Hallo. Evtl kann mir hier jemand helfen.
Habe mir eine HD PRO 2 Action cam zugelegt.
Leider funktioniert die foto und aufnahmefunktion nicht.
Hat jemand das gleiche problem und kann mir helfen?
SD karte ist bereits formatiert !
HD PRO 2 HILFE
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
HD PRO 2 HILFE
hatte das gleiche Problem. Zu der Kamera lag schlicht und einfach die falsche SD-Karte dabei. Hab in die Bedienungsanleitung geschaut und da stand ein anderes Format der SD-Karte drin. Richtige Karte gekauft und alles funktionierte. Vielleicht ist es bei dir genauso.
hatte das gleiche Problem. Zu der Kamera lag schlicht und einfach die falsche SD-Karte dabei. Hab in die Bedienungsanleitung geschaut und da stand ein anderes Format der SD-Karte drin. Richtige Karte gekauft und alles funktionierte. Vielleicht ist es bei dir genauso.
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Beim Formatieren der SD Karte kann man unter Windows auch das gewünschte Dateiformat auswählen, vielleicht einfach mal die anderen durchprobieren.
Nichts desto Trotz würde ich bei solchen Cams immer eine Hochwertige Class10 aufwärts verwenden. Ich persönlich schwöre auf SanDisk, die halten wenigstens die versprochene Leistung, das habe ich bei anderen Herstellern schon anders erlebt.
MfG Christian
Nichts desto Trotz würde ich bei solchen Cams immer eine Hochwertige Class10 aufwärts verwenden. Ich persönlich schwöre auf SanDisk, die halten wenigstens die versprochene Leistung, das habe ich bei anderen Herstellern schon anders erlebt.
MfG Christian
Re: HD PRO 2 HILFE
Hab jetzt die Bedienungsanleitung nicht zur Hand, aber da ging es wohl bei der SD-Card um den Unterschied SDXC oder SDHC. Eine der beiden will die Kamera nicht und das konnte man in dem Fall auch nicht durch Formatieren mit verschiedenen Dateiformaten ändern. Jedenfalls lag bei meiner Kamera genau die SD-Card bei, die nicht funktioniert. Da man damit nicht rechnet, hab ich es natürlich auch erstmal mit allen Dateiformaten beim Formatieren versucht ... ohne Erfolg.
Hab jetzt doch mal nachgeschaut und die Kamera will SDHC. Bei mir lag eine SDXC dabei und die geht nicht.
Ansonsten schliesse ich mich der Empfehlung von techam an. SanDisk mit Geschwinigkeitsklasse 10 funktioniert auch bei mir super.
Ansonsten schliesse ich mich der Empfehlung von techam an. SanDisk mit Geschwinigkeitsklasse 10 funktioniert auch bei mir super.
Danke für die Hilfe. Es lag tatsächlich an der SD Karte. Habe nun eine SDHC eingebaut und alles funktioniert !! Hatte leider eine SDXC drin
Lg Rudi

Lg Rudi