Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- toby Offline
- Beiträge: 60
- Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 10:24
- Motorrad: 2x S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
@ Psyco
Welchen QS hast du denn verbaut?
Welchen QS hast du denn verbaut?
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
HM. Funktioniert deutlich knackiger als der Originale.
Kann ich empfehlen!
Kann ich empfehlen!
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
auch mit der 15-er RR gibt es KEINE Probleme am SaRi wenn man den db-killer der SaRi - streckenposten verbaut. Das ist ein kleiner Deckel der nur hintern aufgeschraubt wird u. die Abgase u. damit auch Lautstärke zum Rad hin leitet. Kein Leistungsverlust oder sonstiges feststellbar.
Die SaRi - streckenposten haben den selbst entwickelt u. leihen den gerne u. kostenlos aus!!
Die SaRi - streckenposten haben den selbst entwickelt u. leihen den gerne u. kostenlos aus!!
immer locker durch die Hose atmen 

- OdenwäldeRR Offline
- Beiträge: 374
- Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
Haben die sowas auch für die R1 RN32 ????
Gruß
OdenwäldeRR
Gruß
OdenwäldeRR
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
Also die Streckenposten haben den sicher nicht entwickelt. Eher das Rennteam um Frank Peitz.schinnerhannes hat geschrieben:auch mit der 15-er RR gibt es KEINE Probleme am SaRi wenn man den db-killer der SaRi - streckenposten verbaut. Das ist ein kleiner Deckel der nur hintern aufgeschraubt wird u. die Abgase u. damit auch Lautstärke zum Rad hin leitet. Kein Leistungsverlust oder sonstiges feststellbar.
Die SaRi - streckenposten haben den selbst entwickelt u. leihen den gerne u. kostenlos aus!!
Habe auch extra Testfahrten absolviert um die Lautstärke mit Akra Kat und ohne, bzw. mit Ablenkungsrohr zu vergleichen...
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
sowas war soweit ich weiß letztes Jahr in Planung, auch für die RSV4OdenwäldeRR hat geschrieben:Haben die sowas auch für die R1 RN32 ????
Gruß
OdenwäldeRR
- Hartie Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Montag 27. September 2010, 19:02
- Motorrad: RSV4 Factory 2010
- Lieblingsstrecke: OSL
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
Ja, sollten sie haben. Letztes Jahr war auch einer mit der neusten R1 da und der hatte auch nen "Schnorchel" drauf.OdenwäldeRR hat geschrieben:Haben die sowas auch für die R1 RN32 ????
Gruß
OdenwäldeRR
- ROBERT23 Offline
- Beiträge: 358
- Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
- Wohnort: Schleswig Holstein
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
Das ist doch ein alter Hut, das wurde schon in den 90er im Rennsport angewendet:

Auch aktuell findet dieser Trick Anwendung auf öffentlichen Straßen.


Auch aktuell findet dieser Trick Anwendung auf öffentlichen Straßen.

600 Supersport am Leben Erhalter
- meistermolli Offline
- Beiträge: 175
- Registriert: Montag 8. Juli 2013, 15:31
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Nürburgring
- Wohnort: Eifel - Nähe Nordschleife
- Kontaktdaten:
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
Also ich würde die Strecken wie Zolder oder Sari auch eher meiden statt irgendwelche komischen lösungen zu erarbeiten!
Schau mal im Internet die Bastelleien für Zolder an. Wie z.b. 2. Endtopf auf anderer Seite rangebastelt oder so spielchen. Wie hier schon beschrieben bögen am dB Killer oder Ähnliches, sowas würde ich ja dann noch akzeptieren!
@Schinnerhannes - Hättest du mal ein Bild von dem Blech? Ist denke ich einfach wie ein Prallblech was an die Original Schrauben am BMW Endpott (hinden an der Platte) mit fest gemacht wird?
Meine 2010 er hatte 103 dB Standgeräusch eingetragen Serienpott. (bei 5500 u/min)
Mit dem Langen Akra Endtopf und dem Dünnen dB eater kamen in den DMSB Messungen (6500 u/min) 94-96 dB Raus je nach Wetter.(Standgeräusch) und ich wurde nie rausgewunken.
Hatte damit auch in Assen und Nürburgring keine Probleme!
Die jetzige 2015 er hat 99 dB Standgeräusch. Wird aber beim Fahren wegen fehlendem Brotkasten sicherlich deutlich lauter sein!
Zum Nürburgring - hier hatte ich eigentlich nie Probleme und bin auch oft genug dort. Ist direkt um die ecke. Hier habe ich noch nie gesehen, dass jemand nach hause geschickt wird. Obwohl es manche halt auch schonmal übertreiben.
Bei Touri fahrten interessiert es dann komischerweise keine sau mehr! Hier bin ich sogar mit arrow low mount Komplettanlage ohne dB killter gefahren. 3 tage in folge hats keinen Interessiert. Und ich kann dir versprechen - das war deutlicher als Eindeutig zu laut!!!
Gruß
Schau mal im Internet die Bastelleien für Zolder an. Wie z.b. 2. Endtopf auf anderer Seite rangebastelt oder so spielchen. Wie hier schon beschrieben bögen am dB Killer oder Ähnliches, sowas würde ich ja dann noch akzeptieren!
@Schinnerhannes - Hättest du mal ein Bild von dem Blech? Ist denke ich einfach wie ein Prallblech was an die Original Schrauben am BMW Endpott (hinden an der Platte) mit fest gemacht wird?
Meine 2010 er hatte 103 dB Standgeräusch eingetragen Serienpott. (bei 5500 u/min)
Mit dem Langen Akra Endtopf und dem Dünnen dB eater kamen in den DMSB Messungen (6500 u/min) 94-96 dB Raus je nach Wetter.(Standgeräusch) und ich wurde nie rausgewunken.
Hatte damit auch in Assen und Nürburgring keine Probleme!
Die jetzige 2015 er hat 99 dB Standgeräusch. Wird aber beim Fahren wegen fehlendem Brotkasten sicherlich deutlich lauter sein!
Zum Nürburgring - hier hatte ich eigentlich nie Probleme und bin auch oft genug dort. Ist direkt um die ecke. Hier habe ich noch nie gesehen, dass jemand nach hause geschickt wird. Obwohl es manche halt auch schonmal übertreiben.
Bei Touri fahrten interessiert es dann komischerweise keine sau mehr! Hier bin ich sogar mit arrow low mount Komplettanlage ohne dB killter gefahren. 3 tage in folge hats keinen Interessiert. Und ich kann dir versprechen - das war deutlicher als Eindeutig zu laut!!!
Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
http://www.mo-moto.de
Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR
Kontaktdaten:
mich würde das Blech auch mal interessieren.
Foto?
Foto?