Hi,
es geht immer weiter! Leider habe ich privat derzeit einige "Sorgen".
Tatsächlich habe ich massive Fahrwerksprobleme gehabt. Es wollte sich weder in Hockenheim
noch in OSL Grip am Hinterrad aufbauen und die Front war beim beschleunigen extrem unruhig.
Nach einiger Fachsimpelei mit Danger Dave von DS Racing Suspension sind wir der vermeidlichen
Ursache dann auf die Schliche gekommen und habe ich ihm das Fahrwerk nach dem DLC-Lauf
in Oschersleben direkt nach Hamburg geschickt.
Just in Time hatte ich es am Mittwoch wieder bekommen und habe dann etwas auf den
Wetterbericht für den NBR geschielt. Donnerstags morgens sah es immernoch vielversprechend
aus, also buchte ich für den Freitag bei BiPro/Motorrad Action Team und machte mich Abends auf den Weg.
In Köln waren zu dem Zeitpunkt 25°
Die Temaperaturen hielten sich natürlich nicht. Es blieb aber den ganzen Freitag trocken bei
recht kühlen Temperaturen (morgens um die 5°)
So konnte ich dann 6 Turns wunderbar abspulen und noch ein bisschen mit dem Fahrwerk
experimentieren. Bei rund 240 Teilnehmern war es natürlich nicht wirklich möglich mal eine freie Runde zu
erwischen. Beim zusammenrechnen der besten Sektorenzeiten ergab sich daher ein sehr vielverprechendes
Ergebnis und auch die gemessene Rundenzeit von 2:05,5 ist für meine Verhältnisse (im freien fahren komme
ich für gewöhnlich nie auf vernünftige Zeiten, brauche immer den Rennstress) mehr als gut! Die Zeit konnte
ich im Laufe des Nachmittags noch weitere 3x bestätigen.
Das Federbein wird Dave auf eigenen Wunsch noch einmal bekommen. Er hat vermutlich noch
eine Kleinigkeit die uns weiter nach vorne bringt.
Die KIT-ECU bekommt auch noch eine neue Software, damit sollte die TC noch besser
arbeiten als sie es eh schon tut. Außerdem wird es der Gasannahme an den Kragen gehen.
Ich fahre derzeit immernoch im Powermodus 2, das bedeutet übers gesamte Band ca. 10 PS
weniger. Dafür aber halt eine harmonischere Gasannahme.
Fazit: Ich denke es steckt noch unglaublich viel mehr Potenzial in dem Motorrad.
So nach und nach entdeckt man es und es geht vorwärts.
Hier noch ein Video vom Nürburgring: