Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Lorenzo wurde aus eigener Kraft Weltmeister. Der legte in Valencia das perfekte Wochenende hin. Ganz nüchtern betrachtet kam MM im Rennen gerade so hinterher und wollte wie in Australien Jorge am Schluss angreifen. Diesen Plan vereitelte aber Pedrosa, der seinerseits MM angriff. Pedrosa vertat sich aber in der nächsten Kurve und mußte weit gehen, dadurch konnte MM wieder innen reinstechen.
Anschliessend war MM für einen Angriff auf JL zu weit weg.

Das MM und JL dort gemeinsame Sache gemacht hätten, gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. Mike Leitner, Pedrosas Ex-Crewchieft meinte dazu, wer denkt da würde einer dem anderen einen Sieg schenken oder auch nur gönnen, der weiss gar nicht wie weit er von der Wahrheit entfernt ist. Nachzulesen im Reitwagen:

Die gönnen sich gegenseitig den Dreck unter den Fingernägeln nicht, dann würde MM JL zum Sieg verhelfen? Schwachsinn.
Davon abgesehen hätte JL auch ein 2. Platz gereicht.
Selbst wenn Rossi nicht von hinten hätte Starten müssen, wäre dieser nicht über den 4. Platz hinausgekommen, da er schlicht und einfach zu langsam war.

Lorenzo fuhr 20 von 30 Runden im Bereich seines neuen Rundenrekords und damit war das Rennen 40 Sekunden schneller als 2014 MM gewann. Da fuhr niemand nur spazieren und hielt dem anderen den Rücken frei.
Als könnte man auf diesem Level so etwas vorab ausmachen. Da müssten soviele Komponenten zusammen passen. Das würde ja nicht mal im Hobbybereich klappen.

Das Deiner Meinung nach Rossi zuwenig Respekt entgegengebracht wird sehe ich nicht so. Vielmehr kommt er für seine Sticheleien und Provokationen immer noch zu gut weg. Er drängt MM reglementswidrig ab und wird dafür auch noch belohnt in dem er in Sepang aufs Trepperl durfte. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht aller anderen die sich fair verhalten.
Die anschliessende Strafe für Valencia war viel zu milde.

Aber Du hast recht, die Sache ist Geschichte.
Bin schon auf Argentinien gespannt. Dort tat sich JL bisher nicht so leicht. Wir dürfen gespannt sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Roland, mein Sohn ist jetzt 6, aber als er noch 5 Jahre alt war, hat er sich das ganze angesehen und kapiert was da läuft. Er hat es auch einmal mit seinen Worten dem lieben Admin Chris erklärt.

Falls wir uns noch mal treffen sollten, bitte ich ihn es Dir aus seiner Sicht zu sagen. Du wirst erstaunt sein, was Kinder alles merken.

Und damit möchte ich mich an dieser Stelle wieder ausklinken....

Seid bitte anständig zu Roland, habt Respekt und seid nachsichtig. Jeder kann seine Meinung haben und Roland hat eine fundierte Meinung, er kennt sich super aus, aber auch seine polarisierende Art sie zu vertreten, kann man sehr gut aushalten...
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:Lorenzo wurde aus eigener Kraft Weltmeister. Der legte in Valencia das perfekte Wochenende hin. Ganz nüchtern betrachtet kam MM im Rennen gerade so hinterher und wollte wie in Australien Jorge am Schluss angreifen. Diesen Plan vereitelte aber Pedrosa, der seinerseits MM angriff. Pedrosa vertat sich aber in der nächsten Kurve und mußte weit gehen, dadurch konnte MM wieder innen reinstechen.
Anschliessend war MM für einen Angriff auf JL zu weit weg.

Das MM und JL dort gemeinsame Sache gemacht hätten, gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. Mike Leitner, Pedrosas Ex-Crewchieft meinte dazu, wer denkt da würde einer dem anderen einen Sieg schenken oder auch nur gönnen, der weiss gar nicht wie weit er von der Wahrheit entfernt ist. Nachzulesen im Reitwagen:

Die gönnen sich gegenseitig den Dreck unter den Fingernägeln nicht, dann würde MM JL zum Sieg verhelfen? Schwachsinn.
Davon abgesehen hätte JL auch ein 2. Platz gereicht.
Selbst wenn Rossi nicht von hinten hätte Starten müssen, wäre dieser nicht über den 4. Platz hinausgekommen, da er schlicht und einfach zu langsam war.

Lorenzo fuhr 20 von 30 Runden im Bereich seines neuen Rundenrekords und damit war das Rennen 40 Sekunden schneller als 2014 MM gewann. Da fuhr niemand nur spazieren und hielt dem anderen den Rücken frei.
Als könnte man auf diesem Level so etwas vorab ausmachen. Da müssten soviele Komponenten zusammen passen. Das würde ja nicht mal im Hobbybereich klappen.

Das Deiner Meinung nach Rossi zuwenig Respekt entgegengebracht wird sehe ich nicht so. Vielmehr kommt er für seine Sticheleien und Provokationen immer noch zu gut weg. Er drängt MM reglementswidrig ab und wird dafür auch noch belohnt in dem er in Sepang aufs Trepperl durfte. Sowas ist ein Schlag ins Gesicht aller anderen die sich fair verhalten.
Die anschliessende Strafe für Valencia war viel zu milde.

Aber Du hast recht, die Sache ist Geschichte.
Bin schon auf Argentinien gespannt. Dort tat sich JL bisher nicht so leicht. Wir dürfen gespannt sein.
Einfach perfekt auf den Punkt gebracht! :D :D :D
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Psyco Offline

Beitrag von Psyco »

Sehe ich auch so!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Obi hat geschrieben:Wenn Lorenzo bleibt, kann man davon ausgehen, dass ihm Feminismus vorgeworfen wird :-)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Klasse und interessante Debatte von euch Beiden.
Macht viel mehr Spaß zu lesen als Zickenkrieg. :icon_thumright
Vormals Street Bastard
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Es ist bestätigt. Lorenzo ab 2017 bei Duc
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Woher weißt Du das? Ich habe gestern noch in Argentinien angerufen, da war es nicht Fahrerlagergespräch...
  • Vetter Online

Beitrag von Vetter »

Servus

Ging über Twitter raus. Rossi geht zu Aprilia im Tausch mit Bradl
Tschau dr Vetter
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Lorenzo soll am Montag mit Stoner die Ducati getestet haben?

Ist das überhaupt erlaubt oder eine Fake-Meldung?
Laut gp-photo.de soll er ab 2017 Ducati fahren.
Vormals Street Bastard
  • nobman Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von nobman »

Kurzer Blick auf den Kalender,.........jo! :D
gruss nobman
Antworten