Hallo Leute,
ich habe ein paar Brembo Supersport Bremsscheiben (5,5mm) liegen, wo einer der Innenringe verzogen ist.
Meine Frage, weiß einer von euch, ob und wenn ja wo ich diese Innenringe einzeln beziehen kann.
Danke und Grüße, Matthias
Brembo Supersport Innenring einzeln erhältlich?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Matula Offline
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
Brembo Supersport Innenring einzeln erhältlich?
Re: Brembo Supersport Innenring einzeln erhältlich?
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Nicht mal bei den T-Drive, wo ja das Wechseln wirklich keine Schwierigkeit darstellt, habe ich damals den Innenring bekommen.
Da musst du wohl schon irgendjemanden kennen, der jemanden kennt der bei Brembo arbeitet .... oder so ähnlich!
Neue Scheiben bringt doch viel mehr Geld in die Brembo-Kasse!
gruß gixxn
Nicht mal bei den T-Drive, wo ja das Wechseln wirklich keine Schwierigkeit darstellt, habe ich damals den Innenring bekommen.
Da musst du wohl schon irgendjemanden kennen, der jemanden kennt der bei Brembo arbeitet .... oder so ähnlich!
Neue Scheiben bringt doch viel mehr Geld in die Brembo-Kasse!

gruß gixxn
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Die Innenringe lassen sich - wenn sie nicht übel zugerichtet sind - meist richten.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
-
- Matula Offline
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sowas habe ich fast vermutet.Nicht mal bei den T-Drive, wo ja das Wechseln wirklich keine Schwierigkeit darstellt, habe ich damals den Innenring bekommen.
Was spannend ist, dass die Floater und Sprengringe mit einer Art Harz oder etwas ähnliches "gesichert" sind.
Habe ich bisher bei keinen anderen Bremsscheiben so gesehen, dachte zuerst, dass dies nochmal eine Sicherung sein soll. Aber ehrlich gesagt wollen die Jungs wohl eher sichern, dass bei möglichen Reklamationen keiner vorher an den Scheiben dran war.
Wird leider so sein. Wäre mir bei den Scheiben zu Schade die einfach zu entsorgen.Neue Scheiben bringt doch viel mehr Geld in die Brembo-Kasse!
Dies wird jetzt auch der erste Schritt sein, da der Verzug ca. 0,9mm ist.Die Innenringe lassen sich - wenn sie nicht übel zugerichtet sind - meist richten.
Sollte das nicht funzt, bot mir mein ein Freund an zwei neue Innenringe zu fertigen.
Ich wollte ihm eigentlich diese Arbeit ersparen, da sich so etwas eigentlich nur lohnt, wenn man dann gleich ein paar Dutzend braucht. Deshalb auch die Hoffnung die Innenringe einzeln kaufen zu können.
Grüße, Matthias