TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Spotty Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: TC Nemesis bei 200PS nötig??? Ja/Nein
Nee, hatte Kawatreiber geschrieben. Soll Anfang Mai fertig sein.
Ich hoffe für dich das alles so ist wie du es dir vorstellst.
Ich hoffe für dich das alles so ist wie du es dir vorstellst.
- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
hey, wenn du bock hast und es dir leisten kannst.
is doch am ende nur deine Sache.
Ich hoffe nur, dass der Termin gehalten wird und der Umbau nach deinen Anforderrungen ist.
Gruß Zottel
is doch am ende nur deine Sache.
Ich hoffe nur, dass der Termin gehalten wird und der Umbau nach deinen Anforderrungen ist.
Gruß Zottel
- KunDa Offline
- Motorrad: S1R / ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Schöne Story, bin gespannt was raus kommt..
..und wegen der Summe: Seit wann interessiert (dich) die Meinung anderer? Wenn du es nicht willst, okay. Aber nur weil hier einer rumheulen könnte, weil es gerade mal für ne `12 RR gereicht hat?
..und wegen der Summe: Seit wann interessiert (dich) die Meinung anderer? Wenn du es nicht willst, okay. Aber nur weil hier einer rumheulen könnte, weil es gerade mal für ne `12 RR gereicht hat?

Steph #23
Wenn ich mir meine Traumrechnung so anschaue, was am Moped gemacht wurde OHNE Teile und was das an Arbeitslohn gekostet hat, kann ich nur sagen ALPTRAUM.
Keinen interessiert hier, ob du 5k oder 15k an Teilen in dein Moped einbaust, mehr aber was man dafür an Lohn bezahlt hat und ob das in irgendeinem vernünftigen Rahmen passt. Ich glaube selbst im Jahre 2002 waren wir schon bei 125Euro die Stunde, ob der Gute heute schon knapp 200 nimmt?
Beispiel: Warum braucht der gute Mann ca. 8 Stunden, um ne 1999 R1 abzustimmen nach dem Einbau seiner eigenen Airbox und ner Komplettanlage, was dann man easy über 1800Euro an Kosten produziert - im Jahre 2002 wohlgemerkt?
Anbau Auspuff, Airbox, Gasgriff, Bremspumpe etc. ca. 3000Euro Arbeitslohn - über 20 Stunden - hähhhh?
Heute mach ich das alles alleine in nem drittel der Zeit und hab Spassss dran...LOL
Alles wird gut...Fehler macht man hofentlich nur einmal...
Keinen interessiert hier, ob du 5k oder 15k an Teilen in dein Moped einbaust, mehr aber was man dafür an Lohn bezahlt hat und ob das in irgendeinem vernünftigen Rahmen passt. Ich glaube selbst im Jahre 2002 waren wir schon bei 125Euro die Stunde, ob der Gute heute schon knapp 200 nimmt?
Beispiel: Warum braucht der gute Mann ca. 8 Stunden, um ne 1999 R1 abzustimmen nach dem Einbau seiner eigenen Airbox und ner Komplettanlage, was dann man easy über 1800Euro an Kosten produziert - im Jahre 2002 wohlgemerkt?
Anbau Auspuff, Airbox, Gasgriff, Bremspumpe etc. ca. 3000Euro Arbeitslohn - über 20 Stunden - hähhhh?
Heute mach ich das alles alleine in nem drittel der Zeit und hab Spassss dran...LOL
Alles wird gut...Fehler macht man hofentlich nur einmal...
List of mods: too long
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
Recent mod: Brembo Clutch
Recent Toy: 2014 HP4 comp.
- Kawatreiber Offline
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Portimao
Was ich mit ihm vereinbaren konnte das wir die kosten deckeln bei summe X. Das war das Limit incl. Arbeitskosten und er hat das akzeptiert und wurde mit Handschlag so vereinbart.
Ich bin einer von den alten und bei mir zählt sowas wie ne Unterschrift. Rein Rechtlich gesehen eigentlich auch
Heute muss ich nochmal hin und bring Ihm die restlichen Teile....
Als ich das letzte mal dort war hab ich Ihn offen und direkt raus auf die Story mit der R1 angesprochen....und ich war überrascht die Kehrseite der Story zu hören.
Urteil kann ich mir keins bilden da ich nicht dabei war....
Was ich mit ihm vereinbaren konnte das wir die kosten deckeln bei summe X. Das war das Limit incl. Arbeitskosten und er hat das akzeptiert und wurde mit Handschlag so vereinbart.
Ich bin einer von den alten und bei mir zählt sowas wie ne Unterschrift. Rein Rechtlich gesehen eigentlich auch

Heute muss ich nochmal hin und bring Ihm die restlichen Teile....
Als ich das letzte mal dort war hab ich Ihn offen und direkt raus auf die Story mit der R1 angesprochen....und ich war überrascht die Kehrseite der Story zu hören.
Urteil kann ich mir keins bilden da ich nicht dabei war....
Zuletzt geändert von Kawatreiber am Freitag 22. April 2016, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
-
- Maucherling Offline
- Motorrad: PC37
- Lieblingsstrecke: Misano
als fleißiger Mitleser (und bald Neueinsteiger) würde mich die Kehrseite dann doch auch interessieren.
Gerne auch per PM, wenn du es hier nicht anbringen willst.
Eine Geschichte hat immer 2 Seiten...
Grüße, Maucherling
als fleißiger Mitleser (und bald Neueinsteiger) würde mich die Kehrseite dann doch auch interessieren.
Gerne auch per PM, wenn du es hier nicht anbringen willst.
Eine Geschichte hat immer 2 Seiten...

Grüße, Maucherling
Eigentlich hat eine Geschichte immer 3 Seiten; die von A, die von B und die Wahrheit
Gruss
Brasletti

Gruss
Brasletti
- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Portimao
Der Hobel wird nicht fertig,....ey leute ich könnt heulen, brechen, kotzen, mit dem Kopp gegen die Wand rennen!!!!!
Seit 6 Monaten steht das Moped bei dem....und jetzt kommen wie eigentlich gross angeküdigt die Nockenwellen net bei.
Ein einziges Training kann ich im Jahr machen da ich den Rest des Jahres nicht in Deutschland bin, oder das Wetter einfach scheisse ist....und was passiert! Nix
Von daher biete ich auch mein Boxnplatz und die 2 Tage mit Hafenegger zur Verfügung.
Wer will....einfach melden.
*heul*
Der Hobel wird nicht fertig,....ey leute ich könnt heulen, brechen, kotzen, mit dem Kopp gegen die Wand rennen!!!!!
Seit 6 Monaten steht das Moped bei dem....und jetzt kommen wie eigentlich gross angeküdigt die Nockenwellen net bei.
Ein einziges Training kann ich im Jahr machen da ich den Rest des Jahres nicht in Deutschland bin, oder das Wetter einfach scheisse ist....und was passiert! Nix
Von daher biete ich auch mein Boxnplatz und die 2 Tage mit Hafenegger zur Verfügung.
Wer will....einfach melden.
*heul*
Konfuzius sagt:
-
- Christopher H. Offline
- Motorrad: RSV4‘21 RN65
Bei Hafeneger gibt es einen Motorradverleih... ich würde mir ein Moped reservieren bevor ich den Termin abgebe.
Bekommst du deine Kawa denn dieses Jahr noch zurück?
Bekommst du deine Kawa denn dieses Jahr noch zurück?
Gruß Christopher
"Wer wie ein Tier bremst, wühlt auch mal im Dreck"