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GP-News

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Re: GP-News

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Beitrag von AndiGixxer »

Daraus:
Fazit: Der stärkste Fahrer hat gewonnen

Es war ein klarer Sieg des an diesem Tag stärksten Fahrers. Lorenzo hatte sowohl einen Topspeed-Vorteil, als auch einen geringeren Abfall der Rundenzeiten durch den Reifenabbau. Das von ihm angeführte Problem des durchdrehenden Hinterreifens samt dadurch notwendiger Gasdosierung betraf Rossi ebenso. Der Dottore konnte das Problem aber besser lösen, agierte von den Rundenzeiten generell auf einem anderen Niveau und deshalb hatte Lorenzo am Sonntag schlicht und einfach keine Chance gegen ihn. Auch wenn er sich das in dieser Deutlichkeit nach dem Rennen nicht eingestehen wollte


Sehr gut zusammengefasst!

Wahre Größe zeigt sich bekanntermaßen in der Niederlage.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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  • jocky_0815 Offline
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Re: GP-News

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Beitrag von jocky_0815 »

AndiGixxer hat geschrieben: Wahre Größe zeigt sich bekanntermaßen in der Niederlage.
Muß man ja nur mal ein Jahr zurückschauen :wink:
Bild
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
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Re: GP-News

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Beitrag von Maucherling »

Ich lese überall dass Rossi mit dem Reifen besser hausgehalten hat etc.
Wie darf man das denn aus technischer Sicht interpretieren?

In keinem Artikel darüber etwas konkretes zu finden, "wie" er es gemacht hat. Jeder attestiert Rossi mehr oder minder lediglich, dass er einfach "besser gefahren" ist.

Fakt ist ja, dass er kurz nach dem kurzen Überholversuch von Lorenzo den anderen sukzessive abgehauen ist, sprich: schnellere Rundenzeiten gefahren ist. Und das bei durchgängig geringerem Top-Speed auf der Start/Ziel.

Demnach bleiben mir als Erklärung noch der Kurven-Speed übrig, da ich davon ausgehe, dass er dann auch auf den anderen "Geraden" entsprechend weniger Gas gegeben hat.

Konnte man den an Rossi's Fahrweise etwas erkennen? Ich tue mich da noch ziemlich schwer damit. Ist er eventuell mehr in einem U-Stil durch die Kurven?

Würde denn ein schnellerer Kurven-Speed weniger Reifenabrieb verursachen wenn man im Gegensatz dazu auf der Geraden am Gas spart?

Hat er eventuell eine andere Motorcharakteristik gehabt, die die Leistung/das Drehmoment sanfter entfaltet?
Hat er zusätzlich das Fahrwerk etwas anders abgestimmt?

Wäre für Meinungen/Erklärungen dankbar, und nicht zu hart sein, wenn ich mich da jetzt grob irgendwie vertan habe, ich frage das rein aus Interesse :)
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Re: GP-News

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Beitrag von Roland »


Sorry, aber diese "Analyse" ist Blödsinn.
Lorenzo hatte mehr Topspeed, weil er einfach immer später gebremst hat. Und Rossi hat auf der Geraden auch nicht viel besser das Gas dosiert als Lorenzo, sondern dessen TC war halt einen Tick besser eingestellt und vermutlich hat Rossis Setting einen Tick besser gepasst.
Wir reden hier ja nicht von 1,5 Sekunden langsamer pro Runde, sondern von 2-3/10 Sekunden.

Rossi hat es halt dieses mal besser hingebracht, aber zu behaupten Lorenzos Aussage wäre Bullshit ist Schmarrn³.

Manchem Schreiberling stünde mehr Objektivität sehr gut zu Gesicht.
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Re: GP-News

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Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:

Sorry, aber diese "Analyse" ist Blödsinn.
Lorenzo hatte mehr Topspeed, weil er einfach immer später gebremst hat. Und Rossi hat auf der Geraden auch nicht viel besser das Gas dosiert als Lorenzo, sondern dessen TC war halt einen Tick besser eingestellt und vermutlich hat Rossis Setting einen Tick besser gepasst.
Wir reden hier ja nicht von 1,5 Sekunden langsamer pro Runde, sondern von 2-3/10 Sekunden.

Rossi hat es halt dieses mal besser hingebracht, aber zu behaupten Lorenzos Aussage wäre Bullshit ist Schmarrn³.

Manchem Schreiberling stünde mehr Objektivität sehr gut zu Gesicht.
Schon klar, anders rum wäre es allerdings korrekt :lol:
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Re: GP-News

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Beitrag von jocky_0815 »

Roland hat geschrieben:Rossi hat es halt dieses mal besser hingebracht, aber zu behaupten Lorenzos Aussage wäre Bullshit ist Schmarrn³.
Es geht weniger um die Aussage an sich wie soll er das auch direkt nach dem Rennen ohne die Daten und Aussagen der anderen zu kennen aber das "wie" war einfach nur unterste Schublade! Hätte auch einfach sein 100 Podium feiern können - aber Spaß am racing und Lebensfreude scheint nicht so sein Ding zu sein ist halt ein Arbeitstier........
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Re: GP-News

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Beitrag von Voya »

JLo hatte im Rennen fast durchgehend höhere Topspeedwerte als im Qualifying
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Re: GP-News

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Beitrag von Reto »

Montags Test in Jerez, Marc mit neuen Winglets. Geht schon langsam etwas zu weit oder?

P.S.

Vinales Montags Test, ebenfalls mit Drillingen.
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Zuletzt geändert von Reto am Dienstag 26. April 2016, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GP-News

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Beitrag von Chris#96 »

Wenn er abhebt, dann habe sie es übertrieben :)
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Re: GP-News

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Beitrag von tommi »

Dafür sinds ja tests um die Auswirkungen von Ideen auszuprobieren.....
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