Zum Inhalt

Hobbyracer vs. Profi: wo man die Sekunden liegen lässt

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Hobbyracer vs. Profi: wo man die Sekunden liegen lässt

Beitrag von Schizo »

sammy hat geschrieben:Wow, das ist einer der interessantesten Berichte, den ich gelesen habe. Danke dafür! Und das zeigt, wie groß der Wert eines Privattrainings mit einem Profi ist, der es auch gut rüberbringen kann.
...steht bei mir auch ganz oben auf der "To do Liste"!!!
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Schizo hat geschrieben: Interessant finde ich das du meinst das der Pro ohne Helferin ähnlich digital am Kabel zieht... Verwundert mich immer wieder was da noch Reserven da sind...
Wenn die restliche Fahrtechnik dazu passt, ist das nicht völlig unrealistisch. Ab ~60% Drosselklappe kann man auch bei einer 1000er fast digital auf Durchzug stellen. Kritisch ist immer das erste Anlegen. Danach gehts steil bergauf.
Habe leider keine Datenaufzeichnungen mehr aus meinen IDM-Zeiten, aber ich kann mich erinnern, dass uns das damals schon so aufgefallen ist. Und in 2006 gabs noch keine TC...
sammy hat geschrieben: Und das zeigt, wie groß der Wert eines Privattrainings mit einem Profi ist, der es auch gut rüberbringen kann.
Ich kann mich immer nur wiederholen. :D :D 8)
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

ich würde sagen, es kommt ganz auf den profi an und wie gut er im "vermitteln" ist.

oft sehen/kennen profis die probleme der anfänger leider nicht. die sind von klein auf auf einem ganz anderen level unterwegs
  • Scaz0r Offline
  • Motorrad: 750 K1

Beitrag von Scaz0r »

Voya hat geschrieben:ich würde sagen, es kommt ganz auf den profi an und wie gut er im "vermitteln" ist.

oft sehen/kennen profis die probleme der anfänger leider nicht. die sind von klein auf auf einem ganz anderen level unterwegs
Mal so ins Blaue gefragt: Wie kommt man denn an einen "fähigen Instruktor"? Verabredet man sich? Wo/bei wem bucht man...? :|

Bisher war es immer so dass wenn eine Instruktion angeboten wurde, es hieß "ja, wer ist denn gerade frei?... ach da... der XY... ja geh mal zu dem hin".
Dann war doch jemand anders "verfügbar" und man ist irgendwie ans Fahren gekommen...
naja so ein richtiges Instruktorentraining wollte ich gerne nächstes Jahr mal buchen, dieses Jahr wird wohl nur auf der Straße gefahren :cry:
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Schreib mir ne PN. ;)
  • Schizo Offline

Beitrag von Schizo »

3._#34 hat geschrieben:Schreib mir ne PN. ;)
...gell dich kann man jetzt auch privat buchen? Nix mehr Instruktor bei dem großen Anbieter der oft in HH ist? :wink:
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Schizo hat geschrieben:
...gell dich kann man jetzt auch privat buchen? Nix mehr Instruktor bei dem großen Anbieter der oft in HH ist? :wink:
Man konnte mich schon immer ganz exklusiv privat buchen. 8) 8) 8)
Aber ich ziehe den von dir gemeinten Anbieter weiterhin vor. Loyalität und so. :wink: :wink:
  • Schizo Offline

Beitrag von Schizo »

3._#34 hat geschrieben:
Schizo hat geschrieben:
Man konnte mich schon immer ganz exklusiv privat buchen. 8) 8) 8)
Aber ich ziehe den von dir gemeinten Anbieter weiterhin vor. Loyalität und so. :wink: :wink:
...gehörst ja praktisch zum "Inventar" :D
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Scaz0r hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:ich würde sagen, es kommt ganz auf den profi an und wie gut er im "vermitteln" ist.

Mal so ins Blaue gefragt: Wie kommt man denn an einen "fähigen Instruktor"? Verabredet man sich? Wo/bei wem bucht man...? :|

Bisher war es immer so dass wenn eine Instruktion angeboten wurde, es hieß "ja, wer ist denn gerade frei?... ach da... der XY... ja geh mal zu dem hin".
Dann war doch jemand anders "verfügbar" und man ist irgendwie ans Fahren gekommen...
naja so ein richtiges Instruktorentraining wollte ich gerne nächstes Jahr mal buchen, dieses Jahr wird wohl nur auf der Straße gefahren :cry:

naja ich rede eher von exklusiv-trainings mit profis, die du auch bezahlst.... meist im vierstelligen bereich.

es gibt leider keine qualifikation, jeder kann instruktor sein oder sich so nennen.
fähige leute kann man nach meiner erfahrung im deutschsprachigen raum an einer hand abzählen...
Antworten