Moin, ich würde der Mille gerne Slicks spendieren. War 2012 mit meiner Straßenmille auf der Strecke und der S20 kam dort schon an seine Grenzen. Auf die Rennmille sollen jetzt Slicks drauf. Effektiv werden wohl mal ca. 130PS am Hinterrad ziehen.
Was zieht man da auf ? Vorne soft und hinten medium ? 190/55 oder 180/55 ? Bridgestone oder Mechelin und Co. ?
Wäre da über jeglichen Rat dankbar. Ein Slick den ein schneller Straßenfahrer auch auf Temperatur halten kann. Semislick ?
Gruß Alex
Welchen Slick auf RSV Mille ?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- LowRaider Offline
- Motorrad: Rennmille
Welchen Slick auf RSV Mille ?
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Re: Welchen Slick auf RSV Mille ?
Ja, das reicht für die meisten AnwendungsfälleVorne soft und hinten medium ?
Einen von Beiden, eher den 190 er, je nach Geschmack auch 200/655190/55 oder 180/55 ?
Es geht auch Conti, Pirelli, DunlopBridgestone oder Mechelin und Co. ?
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
-
- SebastianR Offline
- Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
- Lieblingsstrecke: Portimao
Die Frage ist sehr schwierig und ich denke "den" Reifen gibt es da auch nicht, dafür spielen da einfach viel zu viele Faktoren mit ein...
Ich kann nur mal meine Erfahrungen mit der Tuono berichten, die sollte ja vom Fahrwerk erstmal ähnlich sein:
Also ich fahre Serienfahrwerk und die letzten beiden Hinterreifen die ich hatte, waren sehr verschieden: Zunächst den Bridgestone V02 medium in 200er Breite, der ein sehr hohes Griplevel bietet. Der hat bei mir super funktioniert, perfektes Reifenbild gehabt und drei Tage gehalten.
Jetzt habe ich den Conti RaceAttack Slick Endurance in 180er Breite. Der ist natürlich von Breite und Reifenmischung was komplett anderes. Trotzdem muss ich sagen, dass auch der für mich perfekt funktioniert! Den fahre ich jetzt zwei Tage und der wird wohl noch zwei, drei Tage machen...
Einen wirklichen Gripunterschied merke ich nicht... Zusammenfassend gesagt, für meine eher gemächlichen Rundenzeiten Hauptsache schwarz und rund
Also meines Erachtens kannst Du da als Anfänger erstmal nicht ganz so viel verkehrt machen, fahren tun die alle und dann wirst Du ja merken, ob der Reifen dir zusagt...
Vorne fahre ich übrigens Bridgestone V02 soft. Der rollt schon seit 5 Tagen mit und kann noch ein bißchen..
Ich kann nur mal meine Erfahrungen mit der Tuono berichten, die sollte ja vom Fahrwerk erstmal ähnlich sein:
Also ich fahre Serienfahrwerk und die letzten beiden Hinterreifen die ich hatte, waren sehr verschieden: Zunächst den Bridgestone V02 medium in 200er Breite, der ein sehr hohes Griplevel bietet. Der hat bei mir super funktioniert, perfektes Reifenbild gehabt und drei Tage gehalten.
Jetzt habe ich den Conti RaceAttack Slick Endurance in 180er Breite. Der ist natürlich von Breite und Reifenmischung was komplett anderes. Trotzdem muss ich sagen, dass auch der für mich perfekt funktioniert! Den fahre ich jetzt zwei Tage und der wird wohl noch zwei, drei Tage machen...
Einen wirklichen Gripunterschied merke ich nicht... Zusammenfassend gesagt, für meine eher gemächlichen Rundenzeiten Hauptsache schwarz und rund

Also meines Erachtens kannst Du da als Anfänger erstmal nicht ganz so viel verkehrt machen, fahren tun die alle und dann wirst Du ja merken, ob der Reifen dir zusagt...
Vorne fahre ich übrigens Bridgestone V02 soft. Der rollt schon seit 5 Tagen mit und kann noch ein bißchen..
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
MZ ETZ 250
- LowRaider Offline
Ich tendiere ehrlkich gesagt zu dem V02. Weiss bloß nicht ob vorne ein Medium so gut auf Temperatur zu halten ist am Anfang. Wenn es dann wärmer wird könnte er aber zu weich sein.
- sorn Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
V02
vorne weich
hinten medium
das funktioniert eig immer, ausser du bist so schnell das bei dir die Reifen das bremsende element sind
V02
vorne weich
hinten medium
das funktioniert eig immer, ausser du bist so schnell das bei dir die Reifen das bremsende element sind

- LowRaider Offline
Gibts den V02 nur in 200/655 17 ? Passt der ohne Probleme auf die Mille ? Wegen Kette etc.
- sorn Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
200er reifen passen normal auf alle aktuellen super bikes! 190er gibts fast nimmer.
selbst auf meiner uralten K3 hat der gepasst!
sonst gibts au den Metzeler in 190/60R17 auch ein sehr guter reifen
hier auch vorne weich (K1) hinten medium (K2)
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 9060171819
200er reifen passen normal auf alle aktuellen super bikes! 190er gibts fast nimmer.
selbst auf meiner uralten K3 hat der gepasst!
sonst gibts au den Metzeler in 190/60R17 auch ein sehr guter reifen
hier auch vorne weich (K1) hinten medium (K2)
https://www.gp-reifen.com/?site=shop&ar ... 9060171819
-
- Hasake Offline
- Motorrad: Honda PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet, OSL
Die Suchfunktion des Forums muss wohl offline sein.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß an alle suchfaulen.
Hasake
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß an alle suchfaulen.
Hasake
Wenns schlingert, mehr Gas.