Hi Markus,
ich verfolge Deinen Umbau mit sehr großem Interesse. Ich habe übrigens das gleiche Problem, dass wenn das Hinterrad entlastet wird, sehr viel Spiel in der Umlenkung ist.
Gibt es da weitere Möglichkeiten der Abhilfe, wenn man keine Zerspanungsmöglichkeiten hat? Neue Lager, Neue Bolzen?
Grüße
Axel
Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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- Amok Offline
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Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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Hey Leute,
schön wenn euch die Sache gefällt und der ein oder andere Kommentar da gelassen wird
Das Reifenwechseln hinten haut gut hin mit dem starren Halter. Am besten noch den Bremsbelag hinten links von hinten aus gesehen mit Edelstahldraht sichern, damit dieser nicht verrutscht und die Beläge etwas anphasen. Das anphasen deshalb damit die Bremsscheibe leichter rein rutscht. Da mach ich nochmal ein Foto!
Die Abhilfe die ich für das Schwingenspiel gewählt habe, sind Bolzen mit Übermaß um die Luft im Lager zu reduzieren bzw. sie Spielfrei zu machen. Die Bolzen sollten allerdings gehärtet sein um die Belastung im Nadellager auszuhalten.
Gruß
Markus
schön wenn euch die Sache gefällt und der ein oder andere Kommentar da gelassen wird

Das Reifenwechseln hinten haut gut hin mit dem starren Halter. Am besten noch den Bremsbelag hinten links von hinten aus gesehen mit Edelstahldraht sichern, damit dieser nicht verrutscht und die Beläge etwas anphasen. Das anphasen deshalb damit die Bremsscheibe leichter rein rutscht. Da mach ich nochmal ein Foto!
Die Abhilfe die ich für das Schwingenspiel gewählt habe, sind Bolzen mit Übermaß um die Luft im Lager zu reduzieren bzw. sie Spielfrei zu machen. Die Bolzen sollten allerdings gehärtet sein um die Belastung im Nadellager auszuhalten.
Gruß
Markus
Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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Kurze Frage.
Um das originale Federbein auszubauen um es tut Wartung zu schicken.
Muss ich die schraube oben unterm Tank lösen wodurch ich diesen erst anheben muss?
Kann ich nur von unten die obere FederbeinAufnahme los schrauben und den Halter am Rahmen fest lassen?
Gruß
Um das originale Federbein auszubauen um es tut Wartung zu schicken.
Muss ich die schraube oben unterm Tank lösen wodurch ich diesen erst anheben muss?
Kann ich nur von unten die obere FederbeinAufnahme los schrauben und den Halter am Rahmen fest lassen?
Gruß
- wolli Offline
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Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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Du meinst den Gabelkopf ?
An die Schraube kommst aber auch nicht so schön ran und mit der Montage und Drehmoment wird es aber sehr eng.
Unten musst du alle Schrauben der Umlenkunglösen und die Schwinge etwas ablassen dann kannst du das Federbein leicht schräg nach oben raus wegnehmen.
Gruß
Wolli
An die Schraube kommst aber auch nicht so schön ran und mit der Montage und Drehmoment wird es aber sehr eng.
Unten musst du alle Schrauben der Umlenkunglösen und die Schwinge etwas ablassen dann kannst du das Federbein leicht schräg nach oben raus wegnehmen.
Gruß
Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
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- Kawajones Offline
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Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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Kann leider die meisten Bilder nicht sehen, weiß jemand woran das liegt?
- Henning #17 Offline
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Re: Yamaha RJ15 Rennstreckenumbau
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