Zum Inhalt

Superbike*IDM 2016

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• meistermolli Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Re: Superbike*IDM 2016

Beitrag von meistermolli »

Quali Hürde +15% ... das heisst bei der SBK / STK 1000 dann ja bis 1:39 am Nürburgring.... das finde ich schon zu krass ...
Bei den Bedingungen in dem Feld würde ich mir eine tiefe 31 zutrauen und würde schon um die Überrundung kämpfen!

Habe jetzt das 2. Jahr darum gerungen einen Gaststart zu machen. Kann mir da einer ne grobe Aufstellung machen was an versteckten kosten da noch lauert?

Standplätze, Karten oder ähnliches. Aufnäher, Aufkleber, Namensschilder... oder Strafen die man als unwissender schnell mal bekommen kann?

Lizenz - Bisher hat mir z.B. immer die C-Lizenz gereicht eine Hochstufung von C in A ist ausgeschlossen.
Wie muss ich mich qualifizieren? Reichen Punkte mit der B-Lizenz im RLC oder DLC? Oder Zählen nur Punkte in der gesamten Meisterschaft - die unter B - Lizenz gefahren wurde?

Sprich jetzt eine Hochstufung in B-Lizenz Kostet = ?
+ A Lizenz Kosten im folgejahr? = ?

+ Einschreibung 750 + 25 Euro = 775 Euro (bei Fahrzeiten wie ein 2 Tages Event?)
+ Reifen Sprit etc sind klar. 8 Sticker + Training sind möglich werde ich denke ich aber nicht brauchen.

Dann sind es ja noch für mich z.B. ungewöhnliche sachen wie Aggregat in der Startaufstellung und was braucht man sonst noch so zusätzlich?
Und die "gemeinschaftliche Ettikette und Erscheinungsbild" zu bewahren fällt mir sicher am schwersten mit meinem alten Plunder...

Klar ist das im Verhältniss sicher sehr Teurer. ggf. verliert sich ja der Gedanke wenn ich mal schwarz auf weis sehe was ein "Gaststart" so kostet. Verstehe nur nicht dass man die Quali Hürde nachweislich um fast 10 % unterbietet aber einen riesen Rattenschwanz an Auflagen durch den DMSB bekommt und das für einen "Gast ... start - also ein einmaliges hallo sagen"

Ich hätte halt keine Anfahrts / Übernachtungskosten Helfer in der Nähe und einen prestige Faktor direkt vor meiner Haustüre auf meiner "Hausstrecke".

Wäre cool wenn jemand hier noch ein zwei Preise mit eintragen könnte, mir schreibt was ich ggf. vergessen habe oder tipps geben kann.

Danke und Gruß
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

1 Gaststart ohne Sturz und Lizenz ca. 2500,- Euro
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Du brauchst im Normalfall eine A Lizenz! Mit B Lizenz geht soweit ich weis nur auf Sonderantrag - sprich - in der Regel nicht. Meine letzte A Lizenz hat glaube 300 - 350 gekostet - ist aber schon länger her, bin mir da auch nicht so sicher.
Denke die 2500 sind realistisch - teurer Spaß - vor allem für eine Überrundung, wenn du da schon von ausgehst... :?
  • meistermolli Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von meistermolli »

Naja letzter werden würde ich vll nicht. Vor Überrundung kann ich mich denke ich noch grade so retten. Das war ja nur als Beispiel genannt.

Vom Speed her war ich im letzten Jahr beim Training Motorrad Action Team auf Höhe mit Poulsen und Albrecht.
ich 1:32,153 Albrecht 1:32,540 nen tick langsamer. Ist ja auch immer Wetter und Verkehr bedingt im Renntraining.
Nicht die schnellsten aber meiner meinung nach auch nicht langsam die beiden.
Im jetzigen Feld habe ich noch keinen richtigen Vergleich gefunden. Gengelbach ist z.b. schneller wie ich.

Ein regionaler Sponsor hätte halt Spass daran. Aber ihm muss ich dann halt auch deutlich machen, was er an scheinen dafür locker machen muss :alright: ... und Spass hätte ich auch an der Atmosphäre.

Mit einer Statur ala Doug heffernen / King of queens darf man auch was langsamer sein :mrgreen:

Bild
mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de

Ihr sucht einen Ersatzfahrer für RL-Cup oder DLC? - Gerne Melden!
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass die IDMler wie Albrecht, bei einem freien Training so schnell sind wie bei der IDM.
Dieses Jahr ist die IDM langsamer, wechalb Dir vielleicht eine Überrundung erspart bleibt, ich bezweifle es trotzdem.
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

PS: Wenn Du die Möglichkeit hast einen Gaststart zu machen: MACH ES!!!
Scheiß egal, ob Du überrundet wirst oder nicht. Ich denke Du wirst es nicht bereuen!!!
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

und wenn´s zu krass kommt kannste immer noch nen technischen Defekt vortäuschen :-)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Melde Dich in der SBK an, da biste unter den ersten 10, und mit Deiner Zeit nicht letzter.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Melde Dich in der SBK an, da biste unter den ersten 10, und mit Deiner Zeit nicht letzter.

:D :D :D
  • Normen Offline

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass die IDMler wie Albrecht, bei einem freien Training so schnell sind wie bei der IDM.
Warum ist das eigentlich so ?? Das man im IDM Feld "gezogen" wird ist schon klar, aber teilweise sind die Zeitenunterschiede doch höher als man denkt.

Grüße Normen
Antworten