Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 6 - Mugello

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Re: Sendezeiten MotoGP 2016 Runde 6 - Mugello

Beitrag von SuperSic »

Was wieder für den mega Motor von JL spricht...er war im Grunde überall schneller..aber auf der Geraden hat es nie gereicht...er hätte es sicherlich auch noch anders probiert..aber so wie der gedrückt hat und nach jedem mal weit gehen innerhalb von wenigen Kurven wieder dran war, spricht für mich für ein gutes Tempo.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Sandroc hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Oh Shit....

Ich hatte das Gefühl, daß Rossi immer ne Spur schneller war als Lorenzo - schade, daß dies durch die Technik entschieden wurde :-(
Das Gefühl hatte ich nicht, denn Rossi konnte ja Lorenzo trotz seine Attacken auch nie überholen.
Bei den Versuchen ist er ja meistens weit auf der Bremse gegangen und Lorenzo konnte die Linie halten.
Rossi musste beim Versuch vorbeizugehen öfters weit gehen aber kurz darauf war die Lücke wieder zu gefahren :band: Und das schon am Anfang des Rennen - Rossi wird ja meist gegen ende deutlich stärker! Was da mit freier Bahn möglich gewesen wäre :D aber klar erstmal muß man vorbeikommen. Der Start von JL war extrem gut, 5 => 1.

Schön das Marq und Lorenz wieder gegeneinander fahren war eine grandiose letzte Runde \:D/ :icon_thumleft .
So gewinnt man die Herzen der Fans und nicht mit gemeinsamen Motorradausfahrten wie letztes Jahr im Finale :banging:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

SuperSic hat geschrieben:Wahnsinns Finish MM richtig stark gefahren..aber der neue Motor von JL läuft gut..bei der Moto2 kam keiner bis zum Strich vorbei...

Und ihr seid euch wirklich sicher das MM höflichkeitshalber nicht doch den JLo vorbeigelassen hat! :twisted: :twisted: :lol:
Mich wundert das wirklich, das dieses Thema noch von keinem VR-Fan angesprochen wurde! :roll:

Gottseidank war das nicht das letzte Rennen und es ging nicht um die WM ! :mrgreen: :mrgreen:

Wer das Rennen genau verfolgt hat, wird mitbekommen haben das es sich bis zum Zielstrich normal nie
ausgegangen ist, das beide nebeneinander gefahren sind.

Meine "Vermutung" ist folgende.
MM hatte einen kurzen wheelie aus der letzten Kurve raus .... das bedeutet die Elektronik nimmt minimal Leistung weg.
JLo hatte genau in dieser Situation diesmal ausnahmsweise keinen oder wenn dann nur einen minimalen wheelie!
Das könnte gereicht haben um das Rennen zu entscheiden.

2.Vermutung, auch in Verbindung mit der 1.Vermutung.
Die Elektronik der Honda hat schon minimal Leistung weggenommen wegen Spritverbrauch, dieser wird ja ständig
überwacht und neu berechnet.

Also ganz ehrlich, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, das JLo noch "vor" dem Zielstrich an MM vorbeikommt.
Noch dazu wenn man sich die Situation, die Linie und den Abstand der beiden in der letzten Kurve anschaut.
Irgendwie schon merkwürdig das Ganze!
Sollte die WM schon so früh durch die spanische Mafia manipuliert werden? :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Aber das geilste Manöver war in der letzten schnellen Schikane von JLo.
Halleluja, dort reinstellen bei einem MM auf diesem Niveau .... da braucht man wirklich dicke Eier!

Hat jemand die Zeitlupe gesehen Ende Start/Ziel, Bremsduell zwischen MM und JLo.
Ich glaube es war die letzte Runde.
Inkl. Berührung und irgendein Teil ist da sogar davongeflogen! :shock: :shock:
Da wurden keine Gefangenen gemacht, echt hammerhart.

gruß gixxn
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Die konnten beide nicht die optimale Linie fahren aber Lorenzo hatte die Möglichkeit mit etwas mehr Schwung aus der Kurve zu kommen+ Windschatten hat das gereicht denke ich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Mare82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR-R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mare82 »

Es gab eine Berührung. JL hat sich bei MM dafür entschuldigt. Abgeflogen ist der Ellenbogenprotektor von MM
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

Lutze hat geschrieben:Die konnten beide nicht die optimale Linie fahren aber Lorenzo hatte die Möglichkeit mit etwas mehr Schwung aus der Kurve zu kommen+ Windschatten hat das gereicht denke ich.
Genau so hat es für mich auch ausgesehen...
Lorenzo kam besser aus der Kurve raus und die Beschleunigung und Windschatten dazu haben den Rennsieg ausgemacht.
Wobei für mich ganz klar gerechtfertigt.

Das hier wieder die "spanische Mafia" wieder was "geschummelt" haben soll, sind nur müssige Diskussionen und subjektive Spekulationen die mit dem effektiv Geschehenen nichts zu tun haben.
Bei diesem Rennen haben wirklich fast alle Fahrer, bis zum Letzten gekämpft und das mit sehr viel Mut und Können.
Wenn dann Fans solche Fahrer auf dem Podest ausbuhen, nach so ein Rennen wie in Mugello, muss ich mich über die Intelligenz und Fairness solche Leute fragen. Und neben solche Leute möchte ich mir kein Moto GP Rennen anschauen.
Gruss Alessandro
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn

Beitrag von 100gr_leberwurst »

Sandroc hat geschrieben: Wenn dann Fans solche Fahrer auf dem Podest ausbuhen, nach so ein Rennen wie in Mugello, muss ich mich über die Intelligenz und Fairness solche Leute fragen. Und neben solche Leute möchte ich mir kein Moto GP Rennen anschauen.
Wurde wohl schon wieder jemand ausgebuht?
Grüssle, Die Wurst....
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Sandroc hat geschrieben: Wenn dann Fans solche Fahrer auf dem Podest ausbuhen, nach so ein Rennen wie in Mugello, muss ich mich über die Intelligenz und Fairness solche Leute fragen. Und neben solche Leute möchte ich mir kein Moto GP Rennen anschauen.
Keine Frage, was Marquez und Lorenzo an Kampfgeist und Können gezeigt haben war so sportliche Weltklasse, dass jeder Formel 1-Fahrer beschämt sein Gehalt zurückzahlen müsste.
Aber Mugello ist DER Rossi-HeimGP, so gelbgetaucht, dass es in den Augen brennt.
Völlig klar, dass es dort kaum Jubel für die Spanier gibt.
Klar auch, dass man sich Buh-Rufe verkneifen könnte, aber bei so viel gelb reicht Einer, der anfängt, der Mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier und in der Gruppe besonders stark.
Rossis Motorplatzer schmerzt das Puplikum zusätzlich, so sieht sich mancher um einen Rossi-Sieg gebracht und in Frust und Trauer gibts dann eben Buh-Rufe.
Im Sport nicht schön, sollte man aber abkönnen.

Wenn du wirklich peinliche Menschen sehen möchtest, geh auf ein Fußball-Spiel und nach Malle in den Bierkönig.
Da bekommt Fremdschämen neue Maßstäbe.
Vormals Street Bastard
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Sandroc hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Die konnten beide nicht die optimale Linie fahren aber Lorenzo hatte die Möglichkeit mit etwas mehr Schwung aus der Kurve zu kommen+ Windschatten hat das gereicht denke ich.
Genau so hat es für mich auch ausgesehen...
Lorenzo kam besser aus der Kurve raus und die Beschleunigung und Windschatten dazu haben den Rennsieg ausgemacht.
Wobei für mich ganz klar gerechtfertigt.

Das hier wieder die "spanische Mafia" wieder was "geschummelt" haben soll, sind nur müssige Diskussionen und subjektive Spekulationen die mit dem effektiv Geschehenen nichts zu tun haben.
Bei diesem Rennen haben wirklich fast alle Fahrer, bis zum Letzten gekämpft und das mit sehr viel Mut und Können.
Wenn dann Fans solche Fahrer auf dem Podest ausbuhen, nach so ein Rennen wie in Mugello, muss ich mich über die Intelligenz und Fairness solche Leute fragen. Und neben solche Leute möchte ich mir kein Moto GP Rennen anschauen.
Ohoh!

Bitte den Sarkasmus nicht vergessen, der ist wichtig bei diesem Thema! 8) 8)
Das war natürlich nicht mein Ernst .... daher auch die vielen Smileys !!! :wink:

Aber was glaubst du was los gewesen wäre wenn das das letzte Rennen inkl. WM-Entscheidung "gegen" VR46
gewesen wäre. Natürlich inkl. Vorspiel wie 2015 .... nicht auszudenken! :roll: :roll:

Mit dem Ausbuhen usw. muss ich dir leider recht geben.
Wurde auch schon mehrmals besprochen.
VR-Fans kann man in diesem Zusammenhang einfach nicht als "normal" bezeichnen.
Um das jetzt mal etwas überspitzt auszudrücken!

gruß gixxn
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

gixxn hat geschrieben: Und ihr seid euch wirklich sicher das MM höflichkeitshalber nicht doch den JLo vorbeigelassen hat! :twisted: :twisted: :lol:
Mich wundert das wirklich, das dieses Thema noch von keinem VR-Fan angesprochen wurde! :roll:
Wieso sollte da ein VR Fan was auszusetzen haben? Die beiden sind doch ein identischen Rennen wie im Finale 2015 gefahren :banging: Über offensichtliches braucht man nicht reden :assshaking:

Man sollte sich nur mal Vorstellen JL und MM wären das Finale letztes Jahr so gefahren :band:
Zuletzt geändert von jocky_0815 am Montag 23. Mai 2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten