Hi,
folgendes Problem: Wenn ich mit meiner R6 hart bremse ist alles bestens. Sobald ich aber (wie auf der Auslaufrunde) die Bremse mal schleifen lasse, wandert der Druckpunkt bis an den Lenker. Loslassen und neu ziehen und alles funktioniert wieder (bis zum nächsten Schleifen).
Herumfragen hat nun ergeben, dass wahrscheinlich die Dichtungen innen defekt sein werden (äußerlich ist alles bestens und die Bremse wurde mehrmals schon sauber entlüftet).
Nun zum eigentlichen Thema: ein Bekannter hat mir die Brembo-Pumpe der Panigale angeboten. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Hub-Verhältnis diese Pumpe hat (16er, 18er????) und ob diese besser ist als die Serien-Pumpe der R6?
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde alles Plug&Play funktionieren? Oder würde es eher Sinn machen eine Rj15 Pumpe zu kaufen oder die vorhandene reparieren zu lassen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. gerne auch per PM.
Grüße Stefan
Übersetzung der Bremspumpe einer Panigale und Anbau an RJ15
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- -Stefan88- Offline
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Kann mir vielleicht schon mal jemand die Übersetzung der originalen Pumpe der Rj15 sagen? auch herzu finde ich nichts im Netz.
Grüße Stefan
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- bueckomat Offline
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Hallo Stefan,
dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber vielleicht hast du die Panigale Pumpe ja verbaut? Wie funktionier die so?
Falls nicht verbaut, was hast du genommen? Würd gern an meine rj03 eine neue Bremspumpe bauen und weiß nicht so recht welche. Denke das die RCS19 ein wenig überdimensioniert ist oder?
Gruß
dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber vielleicht hast du die Panigale Pumpe ja verbaut? Wie funktionier die so?
Falls nicht verbaut, was hast du genommen? Würd gern an meine rj03 eine neue Bremspumpe bauen und weiß nicht so recht welche. Denke das die RCS19 ein wenig überdimensioniert ist oder?
Gruß
- Kurvenjunkie Offline
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Es ist Geschmackssache bei der R6 eine 19er Pumpe zu verwenden.
Ideal ist es nicht, da bei 19mm der Hebelweg bei den Yamahas zu kurz ist (Verhältnis Bremskolben Pumpe zu Zange). Aus diesem Grund hat Brembo speziell für die Yamahas eine RCS17 entwickelt:
http://www.telgesparts.de/brembo-radial ... a13f78aab5
Grundsätzlich solltest Du aber auch wissen, dass die RCS eine Wegwerfpumpe ist, da es keine Ersatteile (z.B. Dichtungssatz) gibt. Da lohnt es sich vielleicht bei anderen Herstellern nachzusehen und ein paar Euro mehr auszugeben.
Vom Prinzip könnte deine RJ03 aber auch mit einer RJ15 Pumpe funktionieren.
Ideal ist es nicht, da bei 19mm der Hebelweg bei den Yamahas zu kurz ist (Verhältnis Bremskolben Pumpe zu Zange). Aus diesem Grund hat Brembo speziell für die Yamahas eine RCS17 entwickelt:
http://www.telgesparts.de/brembo-radial ... a13f78aab5
Grundsätzlich solltest Du aber auch wissen, dass die RCS eine Wegwerfpumpe ist, da es keine Ersatteile (z.B. Dichtungssatz) gibt. Da lohnt es sich vielleicht bei anderen Herstellern nachzusehen und ein paar Euro mehr auszugeben.
Vom Prinzip könnte deine RJ03 aber auch mit einer RJ15 Pumpe funktionieren.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- bueckomat Offline
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Rj15/Rj11 Pumpe ist auf jeden Fall ne Lösung und bewährte Alternative. Ich wollte mich nur umhören was noch alles funktionieren könnte damit man nicht so eigegrenzt ist. Ich glaube das die R1 Pumpen ab RN12 auch radiale 16er sind. Find die original Pumpe der Panigale bzw KTM aber etwas ansehnlicher. Da kommst zwar in erster Linie nicht drauf an, aber wenn man die Auswahl hat, höre ich mir gern die ein oder andere Alternative an. Ich denke allerdings auch das ich maximal ne 17er Pumpe nehme, da wie du schon sagest, die 19er wahrscheinlich ne Spur zu knackig wird
- Ketchup#13 Offline
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Von Nissin gibts ne 11/16tel Pumpe, an Honda und Suzuki montiert...funktioniert perfekt mit den Yamaha Zangen.....
http://www.ebay.de/itm/2007-Honda-CBR10 ... Swl-FXNFq1
zum Beispiel
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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