ACHTUNG: PayPal-Dreiecks-Betrugsmasche -AKTIVE BETRÜGER-
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Bei mir war das gleiche. Einer wollte mein Motorrad kaufen, per PayPal zahlen und einer seiner Fahrer sollte das Bike abholen. Habe ihn gefragt ob der Fahrer nicht das Geld mitnehmen kann oder ob er es mir nicht einfach Überweisen kann. Ginge wohl alles nicht. Habe die Finger von gelassen. Auch alles auf Englisch.
Ich glaube ich hab hier auch so einen Fall. Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen den Winterreifenradsatz meines alten Autos angeboten. Gestern bekam ich eine SMS mit den Hinweis, man hätte bereits versucht mir mehrfach Eamils zu schicken. In der SMS schickte er mir seine Email mit der bitte um Antwort darauf, was ich gestern Abend tat. Nun hab ich heute morgen diese Email im Postfach:
Guten tag,
Wir werden ihren radsatz kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (dhl kostet max 60 euro / rad)
Sie brauchen keine kartons, bitte sehen sie in anhang wie die verpackung sein solte.
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute).
wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.
Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.
Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!
Vielen Dank!
Beste Grüße aus London
Klingt ja erstmal toll! Ich habe kein PayPal, kann aber das Konto meines Vaters nutzen.
Soll ich ihn mal bezahlen lassen und gucken ob er mit der richtigen Emailadresse agiert?
Oder am besten direkt ignorieren? Wie könnte hierraus noch ein Betrugsversuch entstehen?
In Summe mit Versandkosten gehts hier immerhin um über 1300,-€
Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber irgendwie kommt mir das "spanisch" vor
Guten tag,
Wir werden ihren radsatz kaufen, und wir werden auch für versicherten Versand zu uns nach London in voraus zahlen. (dhl kostet max 60 euro / rad)
Sie brauchen keine kartons, bitte sehen sie in anhang wie die verpackung sein solte.
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es is schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das geld von Pay Pal und ich erhalte sicher das packet (Sendundsnummer zeigt die gesamte Rute).
wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal kein problem.
Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und Preis inkl. alle Gebühren und ich zahle gleich.
Ich habe 1000 euro verloren weil ich das geld auf das bank konto eines Betrüger von Hamburg schickte und ich habe nichts bekommen.
PAYPAL ODER NICHTS!!!!!!!!!
Vielen Dank!
Beste Grüße aus London
Klingt ja erstmal toll! Ich habe kein PayPal, kann aber das Konto meines Vaters nutzen.
Soll ich ihn mal bezahlen lassen und gucken ob er mit der richtigen Emailadresse agiert?
Oder am besten direkt ignorieren? Wie könnte hierraus noch ein Betrugsversuch entstehen?
In Summe mit Versandkosten gehts hier immerhin um über 1300,-€

- Dateianhänge
-
- verpackung.jpg (9.17 KiB) 5486 mal betrachtet
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Keine Ahnung warum, wäre mir aber suspekt.
Alles mit London und Ausland usw. stinkt für mich erstmal nach Betrug...
Mach ihm den Vorschlag, da du nächste Woche zufällig eh in London bist, bringst du das Zeug mit, dann kann er bar bezahlen. Er soll dir seine Kontaktdaten geben, Adresse und Telefonnummer.
Alles mit London und Ausland usw. stinkt für mich erstmal nach Betrug...
Mach ihm den Vorschlag, da du nächste Woche zufällig eh in London bist, bringst du das Zeug mit, dann kann er bar bezahlen. Er soll dir seine Kontaktdaten geben, Adresse und Telefonnummer.
Für das Geld kannst Du Dir neue Alufelgen inkl. Reifen kaufen. Sind immerhin knapp 250 € nur Versand.In Summe mit Versandkosten gehts hier immerhin um über 1300,-€
Verkauf die Teile hier

PS: Wenn ich auf sämtlich Spams welche in letzter Zeit eintrudeln reagieren würde, wäre ich mehrfacher Milliardär, von (mir total unbekannten Verwandschaft auf der ganzen Welt.

Auch sollte ich schon fast täglich mein Pay Pal Konto checken bzw. aktualisieren, sowie meine Kontos der Postbank, Comerzbank usw. obwohl ich diese nicht einmal besitze
Die Nummer stinkt zum Himmel...
Jede Wette: das geht nicht gut aus
Jede Wette: das geht nicht gut aus
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Paypal für Verkäufer ist immer ein Nachteil. Würde ich als Verkäufer nie anbieten. Es gibt nichts zu verkaufen, was nicht einer in der Nähe auch mal braucht. Kleinanzeigen, Abholung, Zahlung in bar. Manchmal fahr ich dafür 200 km.
Es gibt keine bessere Alternative auch wenn man (angeblich) auch mal weniger bekommt. Vorkasseüberweisung ist für den Käufer ein gewisses Risiko, da muss man schon aufpassen - ist aber nicht dein Problem in dem Fall.
Wenn der Käufer bei Paypal angibt, dass mit dem Produkt was nicht stimmt oder er es nicht erhalten hat, dann hast DU erstmal Stress. Den hatte ich schon (ähnlich dem Kollegen mit dem Auspuff) und werde ihn nie wieder haben. Ich kaufe viel mit Paypal aber verkaufe absolut nichts über Paypal auch nicht bei Ebay und Co.
Es kommt bei Paypal auch auf die Einstellugnen an, kann sein, dass die den Minusbetrag direkt von deinem Konto abbuchen, dann bist du Ware und Geld los.
Einfach sein lassen und an wen anders verkaufen.
Es gibt keine bessere Alternative auch wenn man (angeblich) auch mal weniger bekommt. Vorkasseüberweisung ist für den Käufer ein gewisses Risiko, da muss man schon aufpassen - ist aber nicht dein Problem in dem Fall.
Wenn der Käufer bei Paypal angibt, dass mit dem Produkt was nicht stimmt oder er es nicht erhalten hat, dann hast DU erstmal Stress. Den hatte ich schon (ähnlich dem Kollegen mit dem Auspuff) und werde ihn nie wieder haben. Ich kaufe viel mit Paypal aber verkaufe absolut nichts über Paypal auch nicht bei Ebay und Co.
Es kommt bei Paypal auch auf die Einstellugnen an, kann sein, dass die den Minusbetrag direkt von deinem Konto abbuchen, dann bist du Ware und Geld los.
Einfach sein lassen und an wen anders verkaufen.
Finde ich ne richtig gute Idee und habe ich auch so umgesetztps#23 hat geschrieben:Mach ihm den Vorschlag, da du nächste Woche zufällig eh in London bist, bringst du das Zeug mit, dann kann er bar bezahlen. Er soll dir seine Kontaktdaten geben, Adresse und Telefonnummer.

Ja und wer hätte es gedacht... Bis jetzt keine AntwortHesi hat eine Email verfasst und hat geschrieben:London? Das passt ganz gut. Dann können wir es viel einfacher machen!
Ein Freund von mir fährt alle 2 Wochen nach London um Motorräder abzuholen.
Dann gebe ich ihm die Felgen mit und er bringt sie dir vorbei.
Bezahlung dann in bar vor Ort. Dann hast du sogar 240,- Versand gespart![]()
Gib mir bitte deine Adresse und Telefonnummer, dann veranlasse ich alles weitere!
Mit freundlichen Grüßen

Blöd natürlich, wenn er sich doch noch meldet und drauf eingeht.
Aber ich glaube nicht dran.
Hey Robs,robs97 hat geschrieben:Wenn ich auf sämtlich Spams welche in letzter Zeit eintrudeln reagieren würde, wäre ich mehrfacher Milliardär, von (mir total unbekannten Verwandschaft auf der ganzen Welt.![]()
![]()
Auch sollte ich schon fast täglich mein Pay Pal Konto checken bzw. aktualisieren, sowie meine Kontos der Postbank, Comerzbank usw. obwohl ich diese nicht einmal besitze
mein Vater hat auch schon mehrfach 42 Millionen $ geerbt

Die Spams der vermeindlichen Banken sind mir auch bekannt und ich denke,
man muss schon ziemlich dämlich sein auf solche Dinger reinzufallen... oder eben alt und entsprechend
unwissend über den Stand der Technik etc.
PayPal habe ich wie bereits erwähnt ja nicht und biete es eigentlich auch nicht an.
Hätte halt die Möglichkeit es über den ACC meines Vaters zu machen, aber der wird sich auch bedanken

Ich denke ich höre nichts mehr von dem. Wer kauft auch Winterreifen im Hochsommer??

Er hat mir geantwortet und eine Adresse angegeben... Und nun?

Du hast die Reifen Kurzfristig wem anderen Verkauft, bist dem doch keine Rechenschaft schuldig.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!