Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Re: GP-News

Beitrag von Ray S. »

Rabat ist ein Rookie auf einem völlig Rookie-unfreundlichem Sportgerät. Selbst etablierte Racer wie Pedrosa oder Crutchlow kommen nicht mit der Honda klar, wie sollte das also ein Rookie schaffen?

Zu Aprilia fällt mir ein, die aktuelle Aprilia ist NICHT von Gigi Dalligna entworfen. Mich wundert da nix.
Gruss Ray
  • Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Persönlich fand ich Stefans Leistung heute im Assen Krimi mehr als solide und auch geeignet, so dass er für 2017 einen Platz in der MotoGP verdient.

Wie Marquez sagte, heute war ein Tag, an dem man nur Punkte verlieren kann und da hat Stefan mit Platz 8 eine guten Job gemacht. Zumal er auch vor dem Re-Start schon in der Region unterwegs war.

Auch wenn das Rennen heute sicher nicht der Gradmesser war, verglichen mit Fahern wie A. Espargaro, C. Crutchlow oder A. Bautista hat er heute gute, wichtige und "sichere" Punkte für Aprilia geholt.

Auch wenn Stefan sicher keiner der Aliens ist und auch was Marketing und Selbstvermarktung (die ich persönlich in manchen Bereichen mehr als unvorteilhaft finde), wünsche ich ihn mir weiter in der MotoGP.

PS: Absolut grandiose Leistung von Miller. Der war mir eigentlich noch nie sympathisch, aber seit dem Sieger-Interview finde ich ihn toll und gönne ihm weitere Erfolge. In der Niederlage zeigen sich schlechte Verlierer - beim Sieg zeigen sich gewinnende Persönlichkeiten.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Walnussbaer hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:So und zu aleix espargaro der hatte bei Pramac und bei Suzuki seinen Werksplatz. Ich denke da hatte er schon 1 Chacne mehr als Stefan da muss man auch mal fair bleiben.
Werksplatz bei Pramac? Ernsthaft? Dann hatte Stefan auch nen Werksplatz bei LCR und eigentlich war er bei Forward ja auch auf ner reinrassigen Werks-M1, wenn man die Schönrederei des Forumsexperten damals mal anführen mag.

Aleix hat seinen ersten Werksplatz auf der Suzi und Stefan auf der Aprilia - so sehe ich das.

Von der Sache her gebe ich dir Recht. Aber ich denke es wurde oft genut gesagt das kein Kundenteam so dicht am Werk wie Pramac ist , und das hat andrea iannone oft genug bewiesen das dies Teil auf Augenhöhe mit dem Werk ist. Das hatte ich bei LCR nie. Nicht unter Stefan oder unter Cal , daher ja das mein ich ernsthaft. Wann hatte nochmal das letzte mal ein Kundenbike gewonnen??? Bisch´n her aber die Kiste hatte es drauf . Sind natürlich alles nur empfindungen

Die Kiste von Forward und eine Werks-M1 bekomme ich leider nicht in einen zusammenhängenden Satz :mrgreen:

Aber Spass beiseite ist schon schlüssig was du schreibst..... ABER nicht das mit Forward^^ :D :D

Ich hoffe ja das es noch ne Kunden Suzuki geben könnte oder eine Aprilia . MarcVDS ist ja wie schon bekannt auch noch nichts fix für nächstes Jahr. WIr müssen wohl einfach warten.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Haben sie heute beim Sieg von Miller eingeblendet 2006 hat das letzte Mal eine nicht Werksmaschine gewonnen...

Edit: korrigiert :)
Zuletzt geändert von SuperSic am Sonntag 26. Juni 2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • navisus Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring

Beitrag von navisus »

SuperSic hat geschrieben:Haben sie heute beim Sieg von Miller eingeblendet 1990 oder 1992 hat das letzte Mal eine nicht Werksmaschine gewonnen...
Erster Sieg eines Sateliten-Fahrers seit 2006 Toni Elias
War glaub ich in Estoril. Da hatte er in der letzten Runde Rossi noch den
Sieg weg-geschnappt. 5 Punkte die damals die WM Entscheidung brachte
Weis ich noch ganz genau :D
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben:Wann hatte nochmal das letzte mal ein Kundenbike gewonnen???
vor wenigen Stunden :D

jetzt wurde hier auf den letzten Seiten der Miller niedergemacht das er Millionen im Kies versenkt und prompt macht der den Schaden in einem Rennen wieder gut.

Seinen Platz wollte man dem Stefan geben und jetzt hat der Typ doch tatsächlich einen MotoGP-Sieg mehr als Stefan. :shock:

Ich fand Stefans ehrliche Freude über den Sieg von Miller übrigens sehr sympathisch und die Leistung wie in dieser Saison gewohnt mal wieder sehr solide.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Fand auch Stefans Interviews das ganze Wochenende über gut. Am besten das mit Alex Hofmann vor dem Start.
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Lutze hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Wann hatte nochmal das letzte mal ein Kundenbike gewonnen???
vor wenigen Stunden :D

jetzt wurde hier auf den letzten Seiten der Miller niedergemacht das er Millionen im Kies versenkt und prompt macht der den Schaden in einem Rennen wieder gut.

Seinen Platz wollte man dem Stefan geben und jetzt hat der Typ doch tatsächlich einen MotoGP-Sieg mehr als Stefan. :shock:

Ich fand Stefans ehrliche Freude über den Sieg von Miller übrigens sehr sympathisch und die Leistung wie in dieser Saison gewohnt mal wieder sehr solide.

Habe eben erst das Rennen gesehen. Du hast aber auch nen hang zum übertreiben oder? Hier hat niemand Miller niedergemacht und das andere hat auch niemand geschrieben. Weiß nicht was diese Spitzen jetzt auch in richtung Stefan sollen. Wenn du einen bestimmten User hier was sagen möchtest mach es doch direkt?! Immer dies indirekte hintenrum. Und wer sagt dass durch 1 Sieg alles wieder in Butter ist? Oder kommt jetzt " Damit hat er aber einen Sieg mehr als Stefan"?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben: Du hast aber auch nen hang zum übertreiben oder?
du hast aber auch den hang alles etwas ernst zu nehmen oder ?

Aber im Ernst, frag mal den Teambesitzer ob er den Sieg hergeben würde wenn Miller bisher nie Sturzschäden produziert hätte.

Ich wollte übrigens keinem speziellen User etwas sagen. Erinnerte mich nur das ich zuletzt oft den Namen Miller gelesen hatte mit Äußerungen das der eher nicht in die Klasse gehört als er da vorhin oben auf dem Podest stand. Ich hätte jetzt nicht mal sagen können ob du was zu Miller geschrieben hast ohne nachzusehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Dann habe ich deinen Beitrag flasch gelesen dann entschudlige bitte.
Und ja ich hatte geschrieben das Honda ihn in die GP geholt hatte weil sie wohl dachten sie haben den nächsten Steiner im Team und das es vielleicht zu früh war für ihn .

Naja Wochenende gelaufen nun gehts weiter
Antworten