Zum Inhalt

Welche GSXR 750 als Basis?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Arrows Offline
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
Re: Welche GSXR 750 als Basis?

Beitrag von Arrows »

Du fährst eine RC8 und sucht eine günstige Alternative für die Rennstrecke ... warum nicht wieder einen V2 bspw. eine alte RSV?
Die Dinger gibts teilweise schon ab 1200€, Ersatzteile gibts günstig und wie Sand am Meer und mit kleinem finanziellen Aufwand macht das Ding dann auf dem Kringel auch richtig Spaß.

Nur ein Tipp

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • malli Offline
  • Motorrad: KTM RC8R, Tona 675
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Beitrag von malli »

Ein Kumpel von mir ist eine etwas zurecht gemachte Falco gefahren. Die hatte mir damals nicht so zugesagt. Zudem hab ich das damals und auch später noch bei einem anderen Bekannten mitbekommen, dass es mit der Ersatzteilversorgung bei Aprilia nicht so prall ist. 3 Monate Lieferzeit, Bestellung verschlampt usw. war da täglich Brot. Und den Händler bei mir in der Nähe als Apotheke zu bezeichnen finde ich noch liebevoll. Hatte aber ehrlich gesagt tatsächlich mit einer SV 650 geliebäugelt. V2 Klang ist halt geil, wird eigentlich nur noch von "erlesenen" 1Zylindern getoppt. Bei denen war es aber ähnlich wie mit den alten Gixxern fürn Kringel, ziemlich abgehangenes Material meistens und was so an Gladius zu finden war hat mir nicht zugesagt. Eine gepflegte Straßenmaschine hätt ich billig ankaufen können, aber da wäre halt fette Schrauberei angesagt gewesen.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Du fährst eine RC8 und sucht eine günstige Alternative für die Rennstrecke ... warum nicht wieder einen V2 bspw. eine alte RSV?
Die Dinger gibts teilweise schon ab 1200€, Ersatzteile gibts günstig und wie Sand am Meer und mit kleinem finanziellen Aufwand macht das Ding dann auf dem Kringel auch richtig Spaß.

Nur ein Tipp

Gruß
Michi
Richtig, nimm ´ne Mille, meine RC8 R hat den 3000 km Rennstreckenstreß nicht ausgehalten, die Mille hat schon 10000 km Renne klaglos auf der Uhr :D

Grüssle Barnie
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Antworten