der ein oder andere fragt sich sicherlich ob und welche Crash Pads er für die Renne montieren sollte.
Hierzu möchte ich mal ein paar Ergebnisse meines letzen Sturzes beitragen, bei dem das LSL Crash Pad völlig versagt hat.
Die Maschine ist offenbar auf die rechte gestürzt und noch nen Stück gerutscht. Zu welchem Zeitpunkt sich das Crash Pad verhakt hat ist unklar, das Ergebnis aber eindeutig. Der Kupplungsdeckel ist durch das Crash Pad gebrochen, das Gewinde des Schraubdeckels des Kurbelgehäuses ebenfalls. An diversen Stellen haben die Verschraubungen derart gehebelt, dass drum herum Teile des Deckels weggebrochen sind.
Auf Grund der Erfahrung mit Stürzen ohne solche Pads, wage ich zu behaupten, dass die Deckel ohne zwar völlig zerschlissen wären, aber wenigstens intakt.
Ich denke also, dass sich Crash Pads dieser Bauform eher für's Umkippen im Stand eignen. Werde nun die R&G Racing Deckel nehmen und hoffe die kommen nicht so schnell zum Einsatz.
