Zum Inhalt

S1000rr Fahrmodi Problem Dringend

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• leeamd Offline
  • Motorrad: rsv rr

S1000rr Fahrmodi Problem Dringend

Beitrag von leeamd »

Hallo Jungs

Habe ein Riesen Problem mit meiner s1000rr 2014.

Bin gerade in brünn und bei meiner s1000rr lassen sich die Modi nicht mehr einstellen. Nur der Rain modus wird angezeigt bei angeklemmten codierstecker. Bei abgeklemmten stecker wir gar kein modus angezeit.

Zudem läuft die Maschine im stand sehr hoch 2000umin
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: S1000rr Fahrmodi Problem Dringend

Beitrag von Krulli#10 »

dein Slick-Stecker hat einen Wackelkontakt bzw die Kontakte sind verschmutzt. Säubern, weider reinstecken...Problem gelöst!

Edit: Vllt. ist der Stecker auch einfach nur kaputt. Ist ja meines Wissens nur ein Widerstand drin. Ich hatte dieses Problem Ende letztes Jahr/Anfang dieses Jahr auch und es hat 3 Veranstaltungen gebraucht, bevor ich da drauf gekommen bin.

Zwischenzeitlich hatte ich immer die Adaptionswerte gelöscht und neu eingelernt...dann ging es erstmal wieder, bis ich nach einem Turn das selbe Problem wieder hatte. Da ich ein anderes Kombiinstrument fahre, habe ich das mit dem Fahrmodus nicht gleich erkannt. Fehlerspeicher brachte auch keine Erkenntnisse. Mein I2M Chrome hat ebenfalls immer nur den Rain-Modus angezeigt, als der Fehler auftrat und ändern bzw. umstellen ließ es sich nicht. Ich habe auch die rechte Lenkerarmatur im Verdacht gehabt, das diese eben einfach nicht mehr geht und natürlich getauscht... erst, als ich das originale Kombiinstrument wieder drangesteckt habe fiel mir auf, dass gar kein Fahrmodus mehr angezeigt wird. NIcht einmal der Rain-Modus wie es das I2M getan hat. Das brachte mich dann auf die Idee, dass das Steuergerät den Slick-Stecker (Codierstecker) vermisst... der war natürlich da, jedoch etwas "verschmutzt". Ölstaub etc. hatte sich da reingeschlichen... sauber gemacht und siehe da...seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht.
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
Antworten