Hallo, ich will mir für meine Rj05 einen Quickshifter nachrüsten. Doch dies scheint ja nicht so einfach zu sein, da sie eine CDI hat. Es gibt die Möglichkeit die Einspritzung zu unterbrechen aber dies scheint mir ziemlich heikel bei 14.000 rpm den Zylinder trocken laufen zu lassen.
Hat wer schon was gebastelt oder hat Vorschläge?
Yamaha R6 rj05 Quickshifter
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Spasskostet Offline
- Motorrad: R6 rj11
Yamaha R6 rj05 Quickshifter
- Motorrad: CBR1000RR-R SP
Re: Yamaha R6 rj05 Quickshifter
)

- Spasskostet Offline
- Motorrad: R6 rj11
Die funktionieren mit der CDI? Oder schaltet der auch nur die Einspritzdüsen weg? Selbst Tellert hat gesagt das ihre nicht mit CDI funktionieren sowie Starlane und Healtech.
- Melone Offline
- Motorrad: R6
Der Cordona unterbricht die Zündung. Hab ich in meiner Rj095 verbaut. Und die ist ja eigtl. Baugleich, mit der 05er.
Kabelbaum dazwischenstöpseln, Sensor ins Schaltgestänge, ein Paar Kleinigkeiten einstellen, das wars.
Funzt bei mir soweit prima.
Gruß
Marco
Kabelbaum dazwischenstöpseln, Sensor ins Schaltgestänge, ein Paar Kleinigkeiten einstellen, das wars.
Funzt bei mir soweit prima.
Gruß
Marco
2017 RLC #311 P3
2018 RLC #311
2018 RLC #311
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Cordona geht und von Healtech gibt es auch ein spezielles Modell für die CDI-Mopeds.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Starlane funktioniert einwandfrei !Spasskostet hat geschrieben:Die funktionieren mit der CDI? Oder schaltet der auch nur die Einspritzdüsen weg? Selbst Tellert hat gesagt das ihre nicht mit CDI funktionieren sowie Starlane und Healtech.
-
- racing-homie Offline
- Motorrad: r6
Verträgt sich eigentlich eine rj05 bzw. rj09 mit einem Quickshifter?
weil irgendwie lese ich öffters im Netz, dass sowas zu Getriebeschäden führen kann und soll.
Ich selber denke eher, dass das eher besser für das Getriebe ist, da dieser ein sanfteres Durchschalten ermöglicht
Ich habe auch gerade die Möglichkeit mir ein Quickshifter von Starlane einbauen zu lassen, welches auch über die Düsenabschaltung funktioniert
Verträgt sich eigentlich eine rj05 bzw. rj09 mit einem Quickshifter?
weil irgendwie lese ich öffters im Netz, dass sowas zu Getriebeschäden führen kann und soll.
Ich selber denke eher, dass das eher besser für das Getriebe ist, da dieser ein sanfteres Durchschalten ermöglicht
Ich habe auch gerade die Möglichkeit mir ein Quickshifter von Starlane einbauen zu lassen, welches auch über die Düsenabschaltung funktioniert