Stimmt, und da mußt halt genau schauen ob nicht eine klitzekleine Verschmutzung drin ist.SLIDER hat geschrieben:Der Nippel dichte nicht über das Gewinde ab sondern am KegelsitzHolger1968 hat geschrieben: Ggf. mach mal etwas Teflonband ins Gewinde vom Entlüfternippel.
Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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- Zuttl Offline
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Habe die Alphatechnik AB12 Beläge verbaut, morgen kommen die AB11 rein (Racing).
Die 12er sind schon bröckeln.
Wie entlüftet ihr eure M4? Ganz normal oder baut ihr sie von der Gabel ab und dreht sie ein bisschen dass die letzte Luft entweicht?
Die 12er sind schon bröckeln.
Wie entlüftet ihr eure M4? Ganz normal oder baut ihr sie von der Gabel ab und dreht sie ein bisschen dass die letzte Luft entweicht?
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- MaxRR91 Offline
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Hey
wenn du Probleme mit ner zu heißen Bremse hast versuch doch mal das Kühlsystem von Motocoach!
Wird in der IDM gefahren
Danach is deine Bremse selbst in Monza immer Tiptop.
Gruß
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Habe ich auch schon überlegt. Dass die Scheiben anscheinend aber so schnell aufgeben hätte ich nicht gedacht.
Sind halt doch nur 310er Scheiben mit 5mm Metallstärke.
Sind halt doch nur 310er Scheiben mit 5mm Metallstärke.
- schinnerhannes Offline
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Langer hat geschrieben:RacetecRR hat geschrieben:Achja, die Beläge sind kurz vor der Grenze.
Im Stand ist aber alles gut.
Wenn ich das Lese dann frage ich mich immer![]()
ach vergess es
DITO !!

immer locker durch die Hose atmen 

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- Speed Freak Offline
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Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Check doch einmal bei warmgebremsten Scheiben ob die sich verziehen und Seitenschlag bekommen (Messuhren gibts um 5-10€)
Kannst es auch folgendermaßen testen:
Warmbremsen, stehenbleiben, pumpen (Druckpunkt sollte dann hart werden), 50m fahren und wieder bremsen probieren.
Ist der Bremspunkt dann wieder weich sinds sehr warscheinlich die Scheiben.
Wenn die eiern drückts beim fahren die Beläge auseinander und du musst sie erst wieder "dranpumpen" bevor du Druck im System hast was sich oben als 0,5-1cm Leerweg zeigt.
Wenn du damit leben kannst eigentlich nicht schlecht, so schleifen die Vorderbremsen nämlich garantiert nicht
Kenne die Situation von einem Unfallmoped mit verbogener Scheibe, im Stand wunderbarer Druckpunkt und beim proberollen gabs eine Überraschung als ich bremsen wollte (Griff ins leere) weils die Kolben durch den Schlag zurückgedrückt hat.
War zwar nur bei ~10km/h, aber trotzdem nicht so lustig.
Edit: Was spricht eigentlich dagegen die Beläge bis an die Verschleißgrenze zu fahren?
Wenn die kurz vor der Grenze sind, sind sie kurz davor aber nicht darüber.
Kannst es auch folgendermaßen testen:
Warmbremsen, stehenbleiben, pumpen (Druckpunkt sollte dann hart werden), 50m fahren und wieder bremsen probieren.
Ist der Bremspunkt dann wieder weich sinds sehr warscheinlich die Scheiben.
Wenn die eiern drückts beim fahren die Beläge auseinander und du musst sie erst wieder "dranpumpen" bevor du Druck im System hast was sich oben als 0,5-1cm Leerweg zeigt.
Wenn du damit leben kannst eigentlich nicht schlecht, so schleifen die Vorderbremsen nämlich garantiert nicht

Kenne die Situation von einem Unfallmoped mit verbogener Scheibe, im Stand wunderbarer Druckpunkt und beim proberollen gabs eine Überraschung als ich bremsen wollte (Griff ins leere) weils die Kolben durch den Schlag zurückgedrückt hat.
War zwar nur bei ~10km/h, aber trotzdem nicht so lustig.
Edit: Was spricht eigentlich dagegen die Beläge bis an die Verschleißgrenze zu fahren?
Wenn die kurz vor der Grenze sind, sind sie kurz davor aber nicht darüber.
Re: Was ist der verursacher für einen wandernten Druckpunkt (Galespeed VRC + Brembo M4 + abd33)?
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Je dünner der Belag desto schlechter die Wärmeisolierung (Dicke Ziegel isolieren auch besser als dünne) und desto früher gibt es fading.
Anfangs vermutet man das Problem bei der Bremsflüssigkeit und es dauert eine Weile dem wahren Übeltäter auf die Schliche zu kommen.
Anfangs vermutet man das Problem bei der Bremsflüssigkeit und es dauert eine Weile dem wahren Übeltäter auf die Schliche zu kommen.