Hallo, war schonmal wer von euch mit CRT in Assen und kann was über die Veranstaltung berichten und wie das mit der Gruppeneinteilung gelaufen ist? War noch nie in Assen und bin etwas raus.
In der Sufu finde ich nichts,weil das Kürzel CRT nicht akzeptiert wird.
Habe mich jetzt sicherheitshalber für den 19.9. angemeldet. Jetzt muss nur noch die letzte Bestätigung kommen. Urlaub ist bereits genehmigt.
Also wird das jetzt wohl mein Wiedereinstieg nach 15,5 Jahren Abstinenz.
Ich hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit CRT.
Bezüglich der Gruppeneinteilung: Falls du einen Freitags-Termin buchst und am Wochenende ein OW-Cup Lauf in Assen ist, sind da sehr viele sehr schnelle Holländer. Für den Wiedereinstieg also am besten die langsame Gruppe buchen.
schnubbi hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit CRT.
Bezüglich der Gruppeneinteilung: Falls du einen Freitags-Termin buchst und am Wochenende ein OW-Cup Lauf in Assen ist, sind da sehr viele sehr schnelle Holländer. Für den Wiedereinstieg also am besten die langsame Gruppe buchen.
Ist ein Montag und ich habe die 2. langsamste Gruppe gebucht.
Ich kann Schnubbis Erfahrungen genau so bestätigen. Bei CRT ist alles gut, sehr nette und entspannte Leute.
Ich hatte auch Freitag die Trainings und Samstag einen Gaststart im OW-Cup - erstaunliche Leistungsdichte
Hat aber trotzdem Spaß gemacht, weil wie gesagt, alle recht entspannt waren...
Nette Truppe, kann nichts Negatives berichten.
Also nach meinen Erfahrungen läßt Hennie Lentink(Chef von das Ganze) Anmelder die noch nie auf TT Assen gefahren sind, nur mit Gruppen-Instruktor in der langsamsten Gruppe auf die Bahn. Das würde dann aber bedeuten, den ganzen Tag nur in Gruppe, hinterm Instruktor mit Überhoverbot.
Als "Renneerfahrener" kann man aber -so wie mir bekannt- in einem Vorab-Telefonat mit ihm, durchaus klären ob man nicht, wegen ausreichender Erfahrung, nur mit einem Einzelinstruktor Turn's in einer schnelleren Gruppe fahren kann. Wobei der Instruktor dann mitentscheidet ab welchem Turn man für's "freie" Fahren auf ASSEN, schon genug Streckenkenntnis für's "freie" Fahren gesammelt hat. So ein Einzelturn kostet dann, wenn Instruktor mit einer 600er vorfährt 30.-€ je Turn. Benötigt der Instruktor jedoch eine 1000er (bei Zeiten schneller als 1:55) wird es teuerer. Kenne aber keinen Amateurkringler der der auf Anhieb, sprich im ersten Turn -ohne- Streckenkenntnisse- die 1:55 unterboten hat.
( O.k. Hesi, Du warst beim DLC-Lauf dieses Jahr wohl mit einer der Wenigen, die es wohl doch geschafft haben.)
Wenn man Referenzzeiten auf TT-Assen hat, gilt folgende Einteilung: (entnommen von CRT-Homepage"
"Wir empfehlen die folgenden Gruppeneinteilungen.
Teilnehmer, die zum ersten Mal auf den TT Circuit Assen fahren oder zum ersten Mal an einem
CRT Trackday teilnehmen, werden in die weniger erfahrene Gruppe eingeteilt.
In Abhängigkeit von der Anmeldung der Teilnehmer am entsprechenden Tag werden die folgenden Richtzeiten für die sonstigen Gruppen gehandhabt.
Rundenzeit TT Circuit Assen: Rundenzeit ± 2:20 Min. Erfahrene Gruppe
Rundenzeit TT Circuit Assen: Rundenzeit zwischen 1:55 Min. und 2:20 Min. Sportfahrer
Rundenzeit auf dem TT Circuit Assen schneller als 1:55 Min. SportGridTime
Hierbei sei aber erwähnt, das CRT nur bei "SportGridTime" Fahrer direkt ,ab ersten Turn "freies" Fahren zulässt.
Bei allen Anderen fährt immer ein Instruktor (Gruppe ~ 10 Fahrer) vor, der Linie und Geschwindigkeit vorgibt.
Wieviel Turn's dies so ist und wieviel Runden je Turn dies der Fall ist variiert je nach Gruppe. Dafür verweis ich auf die ausführlichen Hinweis auf der CRT-Homepage.
et jrööst
dä mitacman
Versuche nicht mit Idioten zu diskutieren. Du mußt Dich dafür auf ihr Niveau begeben und da sind sie Dir haushoch überlegen.
Werde da schon zurechtkommen.... Hoffe ich. Erwartungen ganz tief stapeln und sitzen bleiben sonst bekomme ich Ärger von meinem kleinen Sohn. Der kommt mit und hat mir schon gedroht.
mitacman
Weil die ganz langsame Gruppe voll war habe ich die nächste genannt, wo 3 Turns mit Instruktor sind.
Die nächste Frage wäre dann noch,ob ich mit den M7rr fahre oder mit den Pirelli Superbike Slicks in SC1 und SC2. Die sind im Frühjahr 2 Turns in Most gelaufen. Ich bin mir aber unsicher,ob ich die überhaupt auf Temperatur halten kann.
In Zolder war ich 98 gefahren mit ner PC 25 und MEZ1.... Waren nichtmal die racing und auch schon was älter
Zumindest war ich da deutlich unter 2min.
In der Instruktorengruppe waren wir vorher schon recht schnell unterwegs. War ein top Instruktor.
Da war ich aber fitter was das fahren betrifft und kein Wiedereinsteiger.