Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Re: GP-News

Beitrag von doppel-r »

ABBIEGER hat geschrieben:Meine ganz persönliche Meinung dazu. Er war Honda als Arbeitgeber nicht gewachsen
Darum geht er jetzt auch zu Honda, da ist das alles anders, nicht so wie bei Honda. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

xavi fores

CONFIRMED, I'll be racing this weekend in @motogp in @misanoworldcircuit with @avintiaracing_ team!
Thank very much to all the people that make it possible!..
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

doppel-r hat geschrieben:
ABBIEGER hat geschrieben:Meine ganz persönliche Meinung dazu. Er war Honda als Arbeitgeber nicht gewachsen
Darum geht er jetzt auch zu Honda, da ist das alles anders, nicht so wie bei Honda. :-)

Doppel-R

Die Pappnase :lol: :lol: ich denke mal das es bei Ten-Kate schon etwas anders abgeht als bei LCR mit einem HRC Werkvertrag unter den Augen vom großen Boss jedes Wochenende.
Außerdem bist du sowieso raus weil du kawasaki fährst kannst du gar nicht objektiv sein :mrgreen: :mrgreen: :smackbottom:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: 2. hätte er bei Avintia nix verdient. Auch ein Bradl muß schauen dass mal für später etwas übrig ist.
dann hat Bradl im Interview nach dem er den Deal mit TenKate bekannt gab gelogen. Das finanzielle wäre nicht der Grund der Unterschied gering und wenn ich mich richtig erinnere wäre der Verdienst in der MotoGp etwas höher gewesen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • doppel-r Offline

Beitrag von doppel-r »

ABBIEGER hat geschrieben: Außerdem bist du sowieso raus weil du kawasaki fährst kannst du gar nicht objektiv sein :mrgreen: :mrgreen: :smackbottom:
Gerade WEIL ich Kawasaki fahre und KEIN Germane (somit ohne irrationale Fanbrille) bin, kann
ich das alles objektiv beurteilen. :-)

Doppel-R
  • doppel-r Offline

Beitrag von doppel-r »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: 2. hätte er bei Avintia nix verdient. Auch ein Bradl muß schauen dass mal für später etwas übrig ist.
dann hat Bradl im Interview nach dem er den Deal mit TenKate bekannt gab gelogen. Das finanzielle wäre nicht der Grund der Unterschied gering und wenn ich mich richtig erinnere wäre der Verdienst in der MotoGp etwas höher gewesen.
Es ist ja nur zur Überbrückung, bis ein ordentliches Angebot der deutschsprachigen Veranstalterszene
einrauscht. Danach ein paar Gaststarts in der IDM, dann eine Saison GSX-R Cup fahren, damit man durch
ein paar Podestplätze via Speedweek im Gespräch bleibt, 2022 steht er dann wieder im GP-Grid...
neben Waldi mit dem Mikro in der Hand. :-)

cnr,
Doppel-R
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

ich kann bradls gründe 0 verstehen....

er lässt sich auf ein risiko ein, das er damals mit forward schon auf sich genommen hat.

dass er mit der honda dort um podeste kämpfen kann, sehe ich absolut nicht als selbstverständlich an. weder technisch durchs moped bedingt, noch durchs fahrerische. das sind dort auch alles keine nasenbohrer.

ich kann mir auch vorstellen, dass er viele persönliche sponsoren verliert, wenn er in die WSBK absteigt. wie das genau aussieht werden wir hier wahrscheinlich nicht erfahren.

die 16er ducati, die er bei avintia nächstes jahr bekommen hätte, ist podest- und siegfähig. mindestens genauso wie honda in der WSBK. das argument verstehe ich also nicht.

wieso lehne ich ein konkurrenzfähiges moped in der höchsten liga ab, wenn es mir rein ums fahrerische geht? (aussage bradl).
ich fahr doch auch nicht absichtlich im rookie rennen mit und hole mir dann auf meinen podestplatz einen runter, nur weil ich zu langsam für das "richtige" rennen bin :mrgreen:

ich glaube auch, dass, wenn er in der GP geblieben wäre, KTM irgendwann mit ihm geliebäugelt hätte.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Voya hat geschrieben: ich fahr doch auch nicht absichtlich im rookie rennen mit und hole mir dann auf meinen podestplatz einen runter, nur weil ich zu langsam für das "richtige" rennen bin :mrgreen:
Du nicht, aber da gibt es schon EINIGE, zuletzt in Brünn gesehen, ich war mit einer 2:17 als 44ster bei den 1000ern,
und im Best of the Rest Rennen fuhr der Sieger plötzlich 2:13er Runden druchgehend, da waren locker die ersten 5, welche extra langsam fuhren um dort einen Pokal abzustauben :twisted:

Sorry für OT :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:

Warum wird mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?
Bradl war Weltmeister, kam in die MotoGP und hatte dort Erfolg. Leider blieb die letzten 1,5 Jahre der sportliche Erfolg aus, die Gründe hierfür dürften bekannt sein.

Bradl geht in die WSBK um wieder sportlichen Erfolg zu haben und um endlich mal ein paar Euros zu verdienen. Was ist daran verwerflich, bzw nicht nachvollziehbar?

Mit Gewalt um jeden Preis in der MotoGP zu bleiben ist auch nicht das gelbe vom Ei. Auch mit einer GP16 würde Bradl bei Avintia keine Chance auf ein Podium haben. Mit dem Team/Bike sind Topeight schon fast utopisch.
Und dann gibts bei dem Team keine Kohle zu verdienen.

Ich weiss nicht wie manche Leute immer denken in der MotoGP würde nur Milch und Honig fliessen und dort wäre unlimitiert Geld vorhanden. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

hast du da ein falsches Post zitiert?
Meine Aussage hat ja absolut nichts mit deiner Antwort zu tun und auch nichts mit Wort im Mund umdrehen zu tun.

Es ging einzig um die Aussage das du meintest er würde bei Ten Kate endlich mal Geld verdienen. Stefans Aussage war er hätte auf der Ducati mehr verdient. Was hier auch schon erwähnt wurde private Sponsoren werden auch eher einen Rückzieher machen.

Du hast merkwürdigerweise das bestreben alles schön zu reden was Herr Bradel macht, das Ergebnis haben wir schon bei Forward gesehen und ich fürchte das wird bei Ten Kate nicht besser.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten