Roland, es ist vdMarks erklärtes Ziel, in die MotoGP zu kommen, das wußte Honda, hat es aber erfolgreich ignoriert.Roland hat geschrieben: Ich glaube eher VDM wollte nach 6 Jahren einfach was anderes. Absolut nachvollziehbar. Ob er allerdings als Plan B für einen MM-Ersatz getaugt hätte, wage ich zu bezweiflen.
Allerdings gebe ich Dir recht, Honda hat bei einem MM Ausfall keinen Plan B. Aber welcher Hersteller hat den schon? Fahrerische Kaliber wie MM sind rar und wer so in Frage käme hat meist ein gutes Moped in der MotoGP.
Aber nachdem Nakamoto am Saisonende aufhört ändert sich vielleicht die Politik bei Honda.
So sehr, dass sich Yamaha einen Ast lacht, dass Honda die Aufbau-Arbeit geleistet hat.
Van der Mark ist Superstock-Champion, Supersport-Champion, hat 2 x die 8 Stunden von Suzuka für Honda gewonnen
und ist momentan 4ter in der WSBK mit der alten Fireblade.
Und so ein Kaliber ist Honda nicht mal einen Test wert?
Marquez ist eine fahrerische Ausnahme und der Einzige, der annähernd so gut ist, ist Vinales, den Suzuki auch verloren hat.
KTM macht es da künftig wohl besser, weil sie langfristig denken. Die bauen ihre Fahrer über Moto3, nun auch Moto2 für die MotoGP auf.
Stefan kennt die Honda aber auch nur mit der alten Elektronik und Bridgestone-Reifen.schinnerhannes hat geschrieben:Honda kann im Notfall immer noch auf Stefan zurückgreifen den ich mit der nun gut funktionerenden Honda genauso stark einschätze wie Dani
Sollte er als Ersatz einspringen und nicht die Erwartungen erfüllen, geht der Schuss für ihn wieder nach hinten los.
Beneiden würde ich ihn als Ersatzfahrer also nicht.