WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Steht doch alles im meinem Post inkl. Link zu Motorsport Total.....
Das Honda Ten Kate KEINE Werksunterstützung von HRC bekommt!
Darum kann ich das nicht verstehen, man Sprach immer davon das der SB zu "HONDA" in die WSBK wechselt.
Werksteam.... HONDA.....Viel Kohle....
Das Honda Ten Kate KEINE Werksunterstützung von HRC bekommt!
Darum kann ich das nicht verstehen, man Sprach immer davon das der SB zu "HONDA" in die WSBK wechselt.
Werksteam.... HONDA.....Viel Kohle....
- madsinnn Offline
- Motorrad: Yamaha R6 RJ09
- Lieblingsstrecke: Mettet
Ich muss zugeben, dass ich den Bericht nicht bis zu ende gelesen hatte. Immerhin gibt es Unterstützung von Honda Europa
Aber umso beachtlicher, wie sich die Jungs gegen die Werksteams schlagen.
Dennoch kann man Bradls Entscheidung nachvollziehen.
Aber du hast recht, für mich klang es auch immer, als sei Ten Kate ein "semi" Werksteam...

Aber umso beachtlicher, wie sich die Jungs gegen die Werksteams schlagen.
Dennoch kann man Bradls Entscheidung nachvollziehen.
Aber du hast recht, für mich klang es auch immer, als sei Ten Kate ein "semi" Werksteam...
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Blöde Frage: Ist Yamaha eigentlich ein richtiges Werksteam?
- Bunsi Offline
- Motorrad: Honda Fireblade SC57
Ist schwierig zu beantworten.
Der Pressesprecher hat mir das in etwa so erklärt....
Pata ist der Private Investor der dahinter sitzt aber zusammen mit yamaha.
Die Entwicklung etc hat momentan Yamaha Deutschland. Diese sind aber gerade dabei Yamaha Japan einzuarbeiten um das fann ganz zu übergeben.
Was es wirklich bedeutet kann man wohl nicht sagen ob Werksteam oder nicht. Offiziell werden sie zumindest als Werksteam geführt.
Ist schwierig zu beantworten.
Der Pressesprecher hat mir das in etwa so erklärt....
Pata ist der Private Investor der dahinter sitzt aber zusammen mit yamaha.
Die Entwicklung etc hat momentan Yamaha Deutschland. Diese sind aber gerade dabei Yamaha Japan einzuarbeiten um das fann ganz zu übergeben.
Was es wirklich bedeutet kann man wohl nicht sagen ob Werksteam oder nicht. Offiziell werden sie zumindest als Werksteam geführt.
- Chris Offline
- Site Admin
Ist das so?Bunsi hat geschrieben:Offiziell werden sie zumindest als Werksteam geführt.
Dachte es wäre Pata mit Werksunterstützung, wie Althea mit Werksunterstützung von BMW etc etc.
- Bunsi Offline
- Motorrad: Honda Fireblade SC57
So habe ich das auch immer gedacht aber der Yamaha typ hat es so gesagt und auch das sie ja weniger Motoren einsetzen dürfen als die Privaten.Chris hat geschrieben:Ist das so?Bunsi hat geschrieben:Offiziell werden sie zumindest als Werksteam geführt.
Dachte es wäre Pata mit Werksunterstützung, wie Althea mit Werksunterstützung von BMW etc etc.
Fand das auch etwas verwirrend muss ich sagen...
- Chris Offline
- Site Admin
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
Nicht-Experten-Meinung (mit auesserstem Misstrauen zu geniessen).Chris hat geschrieben:Kennt sich auch kein Mensch mehr aus....
Honda u. Yamaha ist's doch recht aenlich.
Beide sind offizielle Werkteams von Honda-Europe resp. Yamaha-Europe.
Team-Titel sind: "Pata Yamaha Official WorldSBK" und "Honda World SBK"
Pata (Snacks) ist _Hauptsponsor_ f. d. Yamaha Team, Crescent (Paul Denning) "Betriebspartner" (=Rennteam).
Iniitiative und Hauptkoordination , z.B. auch Fahrerauswahl, liegen beim Racing-Department Yamaha-Europe (in Abstimmung mit Crescent u. den Sponsoren).
Ten-Kate ist im Laufe der Jahre vom Kundenteam in die Rolle der offziellen "Werkskampagne" (Partner v. Honda-Europe) hineingerutscht und haben so eine Unmenge an Tuning-Wissen (das sie auch auch vermarkten), dass sie z.B. mal die original HRC-Elektronik gegen ihre eigene "bessere" gewechselt hatten. Es ist auch davon auszugehen, dass bei so einer ewigen Partnerschaft wie zwischen Ten Kate und Honda die Grenzen, wer anschafft, recht fliessend sind ...
beide bekommen v Japan keine (direkte) Unterstuetzung (im Sinne von "HRC, baut mir mal schnell was"). Bei Yamaha soll sich das wohl grad aendern, weil Europa die Ober-Sans im Pazifik anscheinend davon ueberzeugt haben, dass ein WSBK Titel foerderlich fuer den ganzen Konzern waere.
Bei den Gruenen laeuft es unter dem Schirm von Kawasaki-Europe mit Partner Provec-Racing, allerdings mit direktem Input aus der Rennabteilung von Kawasaki-Japan.
D.h. keine Werk-Teams in dem Sinne, dass _alles_ vom Konzern kommt (Entwicklung, Mobbeds, Infrastruktur, Personal), sondern Werk-Teams, die mit Partnern zusammen arbeiten.
Zu unterscheiden von reinen Kundenteams, die auf "privater" Initiative beruhen und Mobbeds + Support - - - einkaufen.
Ich meine (ohne Gewaehr), MV Agusta hatte anfangs ein "reines" Werksteam in SSP u. SBK, partnerte zwischendurch mit Yakhnich und sind imho mittlerweile wieder ein reines Werksteam.
F
Lorenzo Savadori has been named as team mate to Eugene Laverty in the 2017 Superbike World Championship. Both riders will run under the Milwaukee Aprilia banner. The agreement announced this morning specifies that technical material and related direct assistance and support will be provided by Aprilia Racing, including bike development, which classifies Milwaukee as a Supported Factory Team.
Lorenzo Savadori has been named as team mate to Eugene Laverty in the 2017 Superbike World Championship. Both riders will run under the Milwaukee Aprilia banner. The agreement announced this morning specifies that technical material and related direct assistance and support will be provided by Aprilia Racing, including bike development, which classifies Milwaukee as a Supported Factory Team.
- Chris Offline
- Site Admin