Hallo Racer,
wie viel Öl fülle ich denn für einen Nasstest in die Zylinder meiner 750er? Mein geistert so etwa ein halber Teelöffel in Gedächtnis rum. Oder war das doch ein ganzer?
Welches Öl nehme ich denn bevorzugt? Ich hätte Motul 300V da. Das wird gehen?
Oder macht ggf 2 Takt Öl sinn? Verbrennt das denn später vielleicht wieder rückstandsfreier aus den Zylindern? Nur so ne Idee?
Danke
Wieviel und welches Öl für Kompressionstest (nass)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Wieviel und welches Öl für Kompressionstest (nass)
Re: Wieviel und welches Öl für Kompressionstest (nass)
Nur 3-4cm³, denn du hast ca. 12-15cm³ Brennraumvolumen. Luft kannst komprimieren, Öl nicht. Zu viel Öl = Pleuel krumm, wenns blöd läuft.
Ölsorte ist praktisch egal, bedenke es läuft auch je nach Viskosität an den Ringen vorbei in dein Motoröl. (Zieh unbedingt die Stecker der Einspritzdüsen ab ).
2Takt Öl verbrennt in der Tat rückstandsfreier, da es keine aschebildenden Additive enthält. Besteht nur aus Öl, Ester, Polyisobutylen und Dispersant - spielt das bei ein paar cm³ eine Rolle? Nein.
Ölsorte ist praktisch egal, bedenke es läuft auch je nach Viskosität an den Ringen vorbei in dein Motoröl. (Zieh unbedingt die Stecker der Einspritzdüsen ab ).
2Takt Öl verbrennt in der Tat rückstandsfreier, da es keine aschebildenden Additive enthält. Besteht nur aus Öl, Ester, Polyisobutylen und Dispersant - spielt das bei ein paar cm³ eine Rolle? Nein.
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Wieviel und welches Öl für Kompressionstest (nass)
Hey Danke für die präzise Antwort! Habs zum Glück nicht gebraucht, da ich keine nennenswerten Abweichungen zwischen den Zylindern hatte. Hab nur vorher mal gefragt, damit ichs gleich machen kann, solange der Motor warm ist.
Danke!
Danke!