Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Zonko erklärt die Welt...und nun?

Es taugt ihm eben alleweil...

Aber Zonko ist eben auch nur Zonko und nicht die Sonne um die alles kreist..

Ich kenne auch Menschen die mit Bier und Zigaretten alles haben was sie zum Leben benötigen..und nun?
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

AndiGixxer hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben:Wollte Ich auch gerade schreiben endlich mal spannende News ;)

http://www.motogp.com/en/news/2016/10/1 ... and/213281

Mit etwas Pech oder Glück landet Bradl vll auch mal auf der Repsol Honda
Na, das wäre ja eher Glück für Bradl, aber ich glaube, er sollte jetzt erstmal Wechsel in die SBK gut hinbekommen.
Das Pech bezog sich auf den Stammfahrer von Repsol der dafür ausfallen muss......
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
jocky_0815 hat geschrieben:Zumindest scheint es nicht geschadet zu haben das Bradl (nach dem von Aprilia völlig vermurxten Spielbergrennen) mal auf den Tisch gehauen hat und Tacheles gesprochen hat - man kann eben nicht alle Probleme wegloben :alright:

Das muß Bradl bei fast jedem jedem GP machen. Letztes We bauen sie eine Benzinpumpe mit höherem Druck ein, die nicht zum Motorensetting passte. Das ist Job des Testteams, nicht vom Einsatzfahrer. So geht die wertvolle und eh knappe Trainingszeit verloren. Dann rutschte auch noch die Kupplung (wieder ein Experiment) und Bradl mußte nach einer Runde wieder reinkommen. Somit konnten nicht mal Reifen getestet werden, von wichtiger Setuparbeit ganz zu schweigen.
Fehler passieren nunmal, aber bei Aprilia sind sie schon besonders häufig.
Da reisst sich ein Fahrer den Arsch auf und wird dauernd vom eigenen Team eingebremst. Lustig ist was anderes.
Bradl braucht sich nicht beklagen oder auf den Tisch hauen. Aprilia hat von Anfang an ganz klar gesagt, dass sie 2016 einen anderen Weg gehen als z.B. Suzuki oder KTM ( Entwicklungsjahr ohne andauernde Renneinsätze) und das Motorrad während den Rennen entwickeln. Man kann diese Strategie nun gut oder schlecht heissen, aber es war ganz klar gesagt. Auch der Bradl wusste das ! Er ist eben nicht nur Einsatzfahrer sondern auch Testfahrer in Personalunion. Der "Vorteil" dabei: Man sammelt mit dem so definierten Test / Einsatzmotorrad 2016 auch gleich wichtige Abstimmungsdaten für die kommende Saison und hat diese, sobald das Motorrad im neuen Jahr komplett entwickelt zur Verfügung steht sofort parat.

Seltsam ist nur, dass er erst seit seiner nicht erfolgten Verlängerung solche Dinge nach außen trägt. Mag sein, dass er sich sagt "Ist ja jetzt sowieso egal, bin ja eh weg", aber die feine Art ist das sicher nicht....
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde

http://www.eurosport.de/motorrad/ab-der ... l#de-yh-rf
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

fraggle hat geschrieben:
Bradl braucht sich nicht beklagen oder auf den Tisch hauen. Aprilia hat von Anfang an ganz klar gesagt, dass sie 2016 einen anderen Weg gehen als z.B. Suzuki oder KTM ( Entwicklungsjahr ohne andauernde Renneinsätze) und das Motorrad während den Rennen entwickeln. Man kann diese Strategie nun gut oder schlecht heissen, aber es war ganz klar gesagt. Auch der Bradl wusste das ! Er ist eben nicht nur Einsatzfahrer sondern auch Testfahrer in Personalunion. Der "Vorteil" dabei: Man sammelt mit dem so definierten Test / Einsatzmotorrad 2016 auch gleich wichtige Abstimmungsdaten für die kommende Saison und hat diese, sobald das Motorrad im neuen Jahr komplett entwickelt zur Verfügung steht sofort parat.

Seltsam ist nur, dass er erst seit seiner nicht erfolgten Verlängerung solche Dinge nach außen trägt. Mag sein, dass er sich sagt "Ist ja jetzt sowieso egal, bin ja eh weg", aber die feine Art ist das sicher nicht....

Soweit ja alles ok, aber wieso macht man dann mit zwei anderen Fahrern weiter, wenn es doch darum geht auf die Daten aufzubauen? Ist ja irgendwie nicht zu Ende gedacht oder durchgeführt. Macht zumindest für meine Logik keinen Sinn...
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

SuperSic hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
Bradl braucht sich nicht beklagen oder auf den Tisch hauen. Aprilia hat von Anfang an ganz klar gesagt, dass sie 2016 einen anderen Weg gehen als z.B. Suzuki oder KTM ( Entwicklungsjahr ohne andauernde Renneinsätze) und das Motorrad während den Rennen entwickeln. Man kann diese Strategie nun gut oder schlecht heissen, aber es war ganz klar gesagt. Auch der Bradl wusste das ! Er ist eben nicht nur Einsatzfahrer sondern auch Testfahrer in Personalunion. Der "Vorteil" dabei: Man sammelt mit dem so definierten Test / Einsatzmotorrad 2016 auch gleich wichtige Abstimmungsdaten für die kommende Saison und hat diese, sobald das Motorrad im neuen Jahr komplett entwickelt zur Verfügung steht sofort parat.

Seltsam ist nur, dass er erst seit seiner nicht erfolgten Verlängerung solche Dinge nach außen trägt. Mag sein, dass er sich sagt "Ist ja jetzt sowieso egal, bin ja eh weg", aber die feine Art ist das sicher nicht....

Soweit ja alles ok, aber wieso macht man dann mit zwei anderen Fahrern weiter, wenn es doch darum geht auf die Daten aufzubauen? Ist ja irgendwie nicht zu Ende gedacht oder durchgeführt. Macht zumindest für meine Logik keinen Sinn...
Na weil Bradl und Bautista ja eher dafür bekannt sind, dass sie ganz gut entwickeln können, aber im Kampf um die wirklichen Spitzenplätze (wenn es um eine etwas "radikalere" Fahrweise geht) es bestimmt bessere oder aggressivere Jungs gibt. "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, ciao !"
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Hat alles seine Kehrseite mit Kernschrott Produktion und keinen Punkten bei regelmäßigen Abflügen, wenn man mehr will als das Moped her gibt.

Nächstes Jahr um die Zeit sind wir schlauer...ich denke Bautista macht da weiter wo er aktuell ist...die neuen Aprilia Jungs müssen erstmal das auf den Punkt bringen.
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Was man glaube ich immer gerne vergisst . Bei einem Rennen wurde gesagt das nicht mal 10 ZEHN Mann bei Api in der Rennabteilung arbeiten und entwickeln Oo..... Manpower sieht anders aus ..
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

robs97 hat geschrieben:Weiß nicht ob das schon gepostet wurde

http://www.eurosport.de/motorrad/ab-der ... l#de-yh-rf
Da hat Eurosport ja wieder mal toll recherchiert. Airbagkombis sind erst ab 2018 Pflicht - begrenzte Anzahl an Verkleidungsdesign dagegen schon an 2017.
  • Benutzeravatar
  • jocky_0815 Offline
  • Beiträge: 553
  • Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von jocky_0815 »

fraggle hat geschrieben:Der "Vorteil" dabei: Man sammelt mit dem so definierten Test / Einsatzmotorrad 2016 auch gleich wichtige Abstimmungsdaten für die kommende Saison und hat diese, sobald das Motorrad im neuen Jahr komplett entwickelt zur Verfügung steht sofort parat.
Diese Saison sehe Ich das ja ein mit dem "entwickeln im Rennbetrieb" aber letztes Jahr mit einem aufgemotzen CRT Bike mit eigener Elektronik und dazu noch auf Bridgestone ein Jahr lang für die Tonne zu entwickeln und deshalb das richtige 2016er MotoGP Eisen nicht rechtzeitig fertig zu bekommen kann Ich nicht nachvollziehen..... An den offiziellen Vorsaison Tests auf Philipp Island waren die deshalb auch nicht dabei somit hatte Bradl und Bautista beim Rennen max. paar Runden ein trockensetup auszufahren ......

Aber klar hinterher ist's immer einfach klugzuscheißen :D Hauptsache Aprilia ist jetzt auf dem richtigen Weg :band:
Schade für Bradl und Bautista aber zumindest Alex halt Ich für für eine gute Wahl.
Lows dagegen könnte richtig teuer werden :assshaking: zumal der gerade mal ein 1 Jahr jünger ist als Bradl und noch keine MotoGP Erfahrung hat......
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Antworten