GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- mr_spinalzo Offline
Re: GP-News
Was denkt ihr , könnte HRC in Zukunft Dani durch CC ersetzen oder ist der zu alt ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- XHaga Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: ALLE
Nein!!!!mr_spinalzo hat geschrieben:Was denkt ihr , könnte HRC in Zukunft Dani durch CC ersetzen oder ist der zu alt ?
Die warten auf Alex Marquez

- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
KTM Road to Qatar Chapter 1: Engine
Mugello Simulation
https://www.youtube.com/watch?v=9mMMAh8x5jk
KTM Road to Qatar Chapter 1: Engine
Mugello Simulation

https://www.youtube.com/watch?v=9mMMAh8x5jk
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Das Teil könnte richtig einschlagen. Was die alles auffahren bei KTM. Die muss man für nächstes Jahr einfach auf dem Zettel haben
- Ben96 Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Ich vermute sie werden im 1. Jahr vor Aprilia auf Augenhöhe mit Tech3 landen, viel mehr ist nicht drin da sie ja über keinerlei Referenzdaten/Setup's etc. für die meisten Strecken verfügen. Auf dem Niveau kostet dich das halt 2-3 Zehntel ggü. dem Maximum Fahrer/Bike.
Und dann wird es spannend ob sie einen Weg wie Suzuki gehen können den ich schon fast als außerordentlich einordne. Wobei die Japaner halt die gesamte Erfahrung aus dem Seriensport/Langstrecke mitgebracht haben.
Aber in Summe wirkt das Vorgehen sehr zielorientiert und der Medienauftritt sehr sympathisch, nicht so wie man es sonst von RedBull Aktivitäten gewohnt ist. Ich hoffe ja weiterhin dass sich BMW und Kawa der Herausforderung auch stellen, insb. die schnöderen Bayern mit den Designmoppeds sollten dass doch als Angriff sehen.
Und dann wird es spannend ob sie einen Weg wie Suzuki gehen können den ich schon fast als außerordentlich einordne. Wobei die Japaner halt die gesamte Erfahrung aus dem Seriensport/Langstrecke mitgebracht haben.
Aber in Summe wirkt das Vorgehen sehr zielorientiert und der Medienauftritt sehr sympathisch, nicht so wie man es sonst von RedBull Aktivitäten gewohnt ist. Ich hoffe ja weiterhin dass sich BMW und Kawa der Herausforderung auch stellen, insb. die schnöderen Bayern mit den Designmoppeds sollten dass doch als Angriff sehen.
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Alles was RedBull in die Hand nimmt ist zu 100% Zielorientiert und was den Medienauftritt angeht auch perfekt durchorganisiert.Ben96 hat geschrieben:Aber in Summe wirkt das Vorgehen sehr zielorientiert und der Medienauftritt sehr sympathisch, nicht so wie man es sonst von RedBull Aktivitäten gewohnt ist.
Eigentlich kannst Du nur F1 meinen und da ist sowieso fast alles unsympatisch

Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
die kooperation KTM und Redbull funktioniert seit vielen Jahren. das ist das beste gespann überhaupt.
und wenn Redbull etwas in die hand nimmt, hat das meist hand und fuß
ich glaube auch, dass KTM respektable leistungen erzielen wird in ihrer ersten saison. vielleicht ist auch ein größerer überraschungserfolg dabei, aber mehr glaube ich nicht.
auf jeden fall schmeißt KTM ihre ganze manpower in dieses projekt. man braucht sich nur man die ausgeschriebenen motogp stellenangebote ansehen.....
und wenn Redbull etwas in die hand nimmt, hat das meist hand und fuß
ich glaube auch, dass KTM respektable leistungen erzielen wird in ihrer ersten saison. vielleicht ist auch ein größerer überraschungserfolg dabei, aber mehr glaube ich nicht.
auf jeden fall schmeißt KTM ihre ganze manpower in dieses projekt. man braucht sich nur man die ausgeschriebenen motogp stellenangebote ansehen.....
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Kawasaki wird nen Teufel tun wo man in der SBK alles in Grund und Boden fährt sich die GP ans Bein zu binden.
und BMW sieht man mal vielleicht in der GP wenn der Motorsport Chef sich auch mal wieder für Motorsport interessiert. Siehe F1 oder SBK es läuft nicht also werden die Mittel gestrichen und aus die Maus.
Kawasaki wird nen Teufel tun wo man in der SBK alles in Grund und Boden fährt sich die GP ans Bein zu binden.
und BMW sieht man mal vielleicht in der GP wenn der Motorsport Chef sich auch mal wieder für Motorsport interessiert. Siehe F1 oder SBK es läuft nicht also werden die Mittel gestrichen und aus die Maus.
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Hat BMW nicht gerade erst die DTM gewonnen? Und sind mit "Kundensport" in der Superbike ganz ordentlich dabei - Torres aktuell 7. in der WM (2 Punkte fehlen auf P6). Leider hat Reiti diese Saison "scheiße am Fuß.... Und die ganzen nationalen Serien. Also so wenig arrangiert die sich im Rennsport auch wieder nicht. Bei aller Rennsportromantik muss man schon fragen wozu die Millionen die die Motorradsparte mit der GS scheffelt in der MotoGP verheizen...?
Apropos SBK die letzten Rennen im trockenen macht Kawa kein Stich mehr gegen Ducati also auch die müssen nachlegen geschenkt gibt's da nix.
Apropos SBK die letzten Rennen im trockenen macht Kawa kein Stich mehr gegen Ducati also auch die müssen nachlegen geschenkt gibt's da nix.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Das wäre der Hammer wenn KTM hier innerhalb kurzer Zeit vorne mitfährt!
Und wenn es wirklich so weit kommen sollte, das der Stahlgitterrohrrahmen besser
funktioniert als die bekannte Alu-Technolgie, dann wäre das sowieso eine heftige
Ohrfeige für die Konkurrenz !
Was man so gelesen hat, haben sich die KTM-Jungs das gut überlegt.
Ich denke auf gut Glück hätte keiner den Sprung in die GP gewagt mit einem Stahlrohrrahmen.
Flex und Gewicht des Rahmens sollen kein Problem sein, und man kann viel schneller auf Änderungen
reagieren und billiger ist die ganze Sache auch noch.
Bin schon sehr gespannt wie weit sie mit diesem Konzept kommen.
Vielleicht fahren in 5 Jahren alle mit Stahlrohrrahmen ....
Aber wenn man sieht was bei KTM alles in Bewegung gesetzt wird, hat KTM wohl nicht vor ständig
hinterher zu fahren, die scheinen es wirklich "todernst" zu meinen!
Wird cool werden nächstes Jahr.
gruß gixxn
Und wenn es wirklich so weit kommen sollte, das der Stahlgitterrohrrahmen besser
funktioniert als die bekannte Alu-Technolgie, dann wäre das sowieso eine heftige
Ohrfeige für die Konkurrenz !

Was man so gelesen hat, haben sich die KTM-Jungs das gut überlegt.
Ich denke auf gut Glück hätte keiner den Sprung in die GP gewagt mit einem Stahlrohrrahmen.
Flex und Gewicht des Rahmens sollen kein Problem sein, und man kann viel schneller auf Änderungen
reagieren und billiger ist die ganze Sache auch noch.
Bin schon sehr gespannt wie weit sie mit diesem Konzept kommen.
Vielleicht fahren in 5 Jahren alle mit Stahlrohrrahmen ....

Aber wenn man sieht was bei KTM alles in Bewegung gesetzt wird, hat KTM wohl nicht vor ständig
hinterher zu fahren, die scheinen es wirklich "todernst" zu meinen!

Wird cool werden nächstes Jahr.
gruß gixxn