
Honda VTR 1000 SP1/2
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- Speedfreak74 Offline
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Re: Honda VTR 1000 SP1/2
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Hast ja schon ein paar € versenkt (gut angelegt) Stolle, konnte ich neulich in OSL begutachten 

Gruß Micha #874
- techam Offline
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Re: Honda VTR 1000 SP1/2
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Du könntest damit im Hafeneger-Cup in der 750er Klasse fahren.
(2-Zylinder bis 1000ccm)
MfG Christian
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- Tobse Offline
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Re: Honda VTR 1000 SP1/2
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Danke für eure Antworten!
@Hartriggel: Warum Verspannungszahnräder raus?
Also hätte ich für den Anfang mal das Wichtigste zusammengefasst:
- Durbahn Airscoop (gibt's die Durbahn Sachen überhaupt noch zu kaufen)
- Durbahn Airbox
- AHK (TSS/Vorschläge?)
- Übersetzung (Stolle hast du da einen guten Kompromiss?)
- Federbein (Wilbers)
- Gabel überarbeiten lassen
Denke so hat man mal eine gute Basis oder? Akra Anlage, leichte Felgen usw. wären natürlich sehr nice, aber auch nicht gerade günstig. Kann man ja im Laufe der Zeit nachrüsten.
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den SP1/SP2 Modellen?

@Hartriggel: Warum Verspannungszahnräder raus?
Also hätte ich für den Anfang mal das Wichtigste zusammengefasst:
- Durbahn Airscoop (gibt's die Durbahn Sachen überhaupt noch zu kaufen)
- Durbahn Airbox
- AHK (TSS/Vorschläge?)
- Übersetzung (Stolle hast du da einen guten Kompromiss?)
- Federbein (Wilbers)
- Gabel überarbeiten lassen
Denke so hat man mal eine gute Basis oder? Akra Anlage, leichte Felgen usw. wären natürlich sehr nice, aber auch nicht gerade günstig. Kann man ja im Laufe der Zeit nachrüsten.
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den SP1/SP2 Modellen?
Triumph Cup #350
http://www.triumph-cup.de
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- Stolle.1989 Offline
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Re: Honda VTR 1000 SP1/2
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Denke der Herr Durbahn ist eher inaktiv aber frag erstmal per Mail nach.
Ansonsten bei Tom Danner nach den Airscoops erkundigen.
Deine originale Airbox kannste auch bei dem Tom für 200€ überarbeiten lassen, das bringt schon ne Menge, die großen Airboxen bei denen der Tank abdichtet und die Einspritzung in der Airbox sizt bringen teilweise andere Probleme mit sich.
AHK nimm ne TSS
Übersetzung fahre ich 14/40 (520er Kette), passt sehr gut und geht noch mit dem Schwingenschleifer. In Spa z.B. konnte ich gerade so den 6ten ausdrehen
Ich hatte meine originale Gabel auch bei Wilbers überarbeiten lassen, Ergebnis sehr gut.
SP2 hat etwas größere Drosselklappen und eine andere Auslassform am Motor. Rahmen ist etwas anders und die Schwinge ist ein Tuck länger. Der HEckrahmen eignet sich besser zum kürzen und die Felgen sind anders.
Verspannungsräder bauchst du nicht raus nehmen, wenn du mak die Köpfe runter hast kannst du es machen um rotierende Masse zu reduzieren da bringt aber ne andere Lima deutlich mehr
Ansonsten bei Tom Danner nach den Airscoops erkundigen.
Deine originale Airbox kannste auch bei dem Tom für 200€ überarbeiten lassen, das bringt schon ne Menge, die großen Airboxen bei denen der Tank abdichtet und die Einspritzung in der Airbox sizt bringen teilweise andere Probleme mit sich.
AHK nimm ne TSS
Übersetzung fahre ich 14/40 (520er Kette), passt sehr gut und geht noch mit dem Schwingenschleifer. In Spa z.B. konnte ich gerade so den 6ten ausdrehen

Ich hatte meine originale Gabel auch bei Wilbers überarbeiten lassen, Ergebnis sehr gut.
SP2 hat etwas größere Drosselklappen und eine andere Auslassform am Motor. Rahmen ist etwas anders und die Schwinge ist ein Tuck länger. Der HEckrahmen eignet sich besser zum kürzen und die Felgen sind anders.
Verspannungsräder bauchst du nicht raus nehmen, wenn du mak die Köpfe runter hast kannst du es machen um rotierende Masse zu reduzieren da bringt aber ne andere Lima deutlich mehr

- Hartriggel Offline
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- Motorrad: SP2
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Re: Honda VTR 1000 SP1/2
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reduziert die rotierende Masse.Tobse hat geschrieben:Danke für eure Antworten!![]()
@Hartriggel: Warum Verspannungszahnräder raus?
Würde schauen, dass ich eine SP2 bekomme