Öl und Preise => Fakes?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
dann nochmal in kurz, der Händler muß Öl nur in der Menge zurück nehmen in der du es bei ihm gekauft hast. Soweit meine Info.
dann nochmal in kurz, der Händler muß Öl nur in der Menge zurück nehmen in der du es bei ihm gekauft hast. Soweit meine Info.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Tom-ek Online
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Öl und Preise => Fakes?
https://www.gesetze-im-internet.de/bund ... gesamt.pdf
https://www.gesetze-im-internet.de/bund ... gesamt.pdf
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
So handhabe ich es auch. Wenn ich bei meinem Händler 4l frisches Öl kaufe, habe ich einen Kanister mit 4l Altöl dabei. Es gab noch nie Stress und so teuer ist das Öl beim Fachmann um die Ecke auch nicht. Beim Motul 300v liege ich mit dem 4l Behälter max. 20.-€ höher als im Internet. Wenn mal eine Kleinigkeit ist, wird das aber auch auf dem "kurzen Dienstweg" erledigt. Das wird beim Internethändler eben nicht gehen.
Frei nach dem alten Spruch der Grünen:
Erst wenn der letzte Händler um die Ecke nicht mehr da ist, werden wir merken, dass der Internethandel keine Reifen wechselt, keine Werkzeuge "mal eben" verleiht, usw......
Erst wenn der letzte Händler um die Ecke nicht mehr da ist, werden wir merken, dass der Internethandel keine Reifen wechselt, keine Werkzeuge "mal eben" verleiht, usw......
Nix
-
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Ich kaufe auch lieber persönlich direkt beim Händler als im Internet aber bei 25 Euro auf 4 Liter ist das schon viel Geld für mich, als Student sind die finanziellen Mittel eh begrenzt.tillo7 hat geschrieben:So handhabe ich es auch. Wenn ich bei meinem Händler 4l frisches Öl kaufe, habe ich einen Kanister mit 4l Altöl dabei. Es gab noch nie Stress und so teuer ist das Öl beim Fachmann um die Ecke auch nicht. Beim Motul 300v liege ich mit dem 4l Behälter max. 20.-€ höher als im Internet. Wenn mal eine Kleinigkeit ist, wird das aber auch auf dem "kurzen Dienstweg" erledigt. Das wird beim Internethändler eben nicht gehen.
Egal ob Student oder Arbeiter/Angestellter gilt: Wer Geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat bleibt
Zuhause
Wenn ich mit einem Hobby anfange, muß ich mir im Vorfeld mal Gedanken über
die Kosten machen
Zuhause

die Kosten machen

Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Quatsch. Wenn ich ein Hobby betreiben will suche ich nach Möglichkeiten um es zu betreiben. Bin ebenfalls Student und das Internet bietet mir diese Möglichkeiten. Wenn ich wo sparen kann dann mache ich das auch gerne.SLIDER hat geschrieben:Egal ob Student oder Arbeiter/Angestellter gilt: Wer Geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat bleibt
Zuhause![]()
die Kosten machen
Ich bin was dieses "der Einzelhandel geht kaputt" Thema angeht die nächste Generation. Aufgewachsen mit dem Internet. Für mich ist es das normalste etwas dort zu bestellen.
Dieses Internet Ding gibt es jetzt schon einige Jahre. Lange genug, dass man verstehen muss dass man sein Geschäft in den Online Bereich verlagern muss und wird. Wer sich da nicht anpasst, bleibt auf der Strecke. Das war in der Vergangenheit schon öfter so. Wir sollten aufhören uns über diese Entwicklung zu beschweren und die Chancen erkennen die es uns bietet.
Das ich mit meiner Meinung hier für Diskussionen sorge ist mir durchaus klar. Aber befrag 10 Leute ausm Forum hier - vorzugsweise Ü40 und dann geh mal zu mir an die FH und befrag 10 Leute aus meinem Alter um 20 dazu. Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon vorhersagen

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Schrauber um die Ecke dichtmachen muss.
Wenn Du der Meinung bist dein ganzes Zeug im Netz günstig zu Kaufen und der
Schrauber um die Ecke macht die Dienstleistung dazu, dann bist Du Falsch gewickelt
Der kann nicht nur von seiner Dienstleistung Leben, der muß auch Ware verkaufen
Und das betrifft viele Handwerker, egal ob Auto, Waschmaschine oder Heizung, günstig im Netz kaufen
wollen aber für Service/Dienstleistung nix zahlen wollen

Schrauber um die Ecke macht die Dienstleistung dazu, dann bist Du Falsch gewickelt

Der kann nicht nur von seiner Dienstleistung Leben, der muß auch Ware verkaufen

Und das betrifft viele Handwerker, egal ob Auto, Waschmaschine oder Heizung, günstig im Netz kaufen
wollen aber für Service/Dienstleistung nix zahlen wollen

- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Bei den Sachen die ich mir im Netz kaufe erwarte ich weder Beratung noch eine Dienstleistung. Das Öl ist hier das Beste Beispiel.
Der Schrauber kann sich ja auch dahingehend entwickeln, dass er einen Online Shop zu seinem Geschäft hinzufügt. Diese Entwicklung findet doch schon lange statt. Und dann verkauft er vielleicht auch wieder Ware. Stillstand bedeutet Rückschritt und im Verkauf bemerkt man diesen Wandel gerade sehr deutlich.
Wenn ich mir aber Ware online kaufe und dann eine Dienstleistung erwarte dann muss ich mir auch im klaren darüber sein, dass das nochmal was extra kostet. Da geb ich dir Recht!!!
Und falls er es nicht machen will machts ein anderer. Das schöne ist doch dass sich unser System durch Angebot und Nachfrage eh selbst reguliert. Das ist ja das tolle an unserer Marktwirtschaft
Und im Moment ist die Nachfrage nach einem Online Markt definitiv da... sonst hätte es sich ja anders entwickelt.
Ursprünglich gings aber um deine Aussage: "wenn du es dir nicht leisten kannst dein zeug beim freundlichen um die Ecke zu kaufen, dann lass das Hobby"
Und die teile ich eben nicht.
Der Schrauber kann sich ja auch dahingehend entwickeln, dass er einen Online Shop zu seinem Geschäft hinzufügt. Diese Entwicklung findet doch schon lange statt. Und dann verkauft er vielleicht auch wieder Ware. Stillstand bedeutet Rückschritt und im Verkauf bemerkt man diesen Wandel gerade sehr deutlich.
Wenn ich mir aber Ware online kaufe und dann eine Dienstleistung erwarte dann muss ich mir auch im klaren darüber sein, dass das nochmal was extra kostet. Da geb ich dir Recht!!!
Und falls er es nicht machen will machts ein anderer. Das schöne ist doch dass sich unser System durch Angebot und Nachfrage eh selbst reguliert. Das ist ja das tolle an unserer Marktwirtschaft

Ursprünglich gings aber um deine Aussage: "wenn du es dir nicht leisten kannst dein zeug beim freundlichen um die Ecke zu kaufen, dann lass das Hobby"
Und die teile ich eben nicht.
Ich hab nicht gesagt das man seine Ware beim lokalen Händler kaufen muß, meine Aussage betraf dieSLIDER hat geschrieben:Egal ob Student oder Arbeiter/Angestellter gilt: Wer Geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat bleibt
Zuhause![]()
die Kosten machen
Kosten Generell für ein Hobby

Wenn man so knapp bei Kasse ist das man jeden Cent 3 Mal umdrehen muß, dann klappt das schlecht
bei so einem Kostenintensiven Hobby

Der Schrauber kann sich ja auch dahingehend entwickeln, dass er einen Online Shop zu seinem Geschäft hinzufügt.
Moin,gixxersixxa hat geschrieben: Ich bin was dieses "der Einzelhandel geht kaputt" Thema angeht die nächste Generation. Aufgewachsen mit dem Internet. Für mich ist es das normalste etwas dort zu bestellen.
... befrag 10 Leute ausm Forum hier - vorzugsweise Ü40 [...] Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Schrauber um die Ecke dichtmachen muss.
leider offtopic, aber das muss ich kommentieren...
Ich bin einer der Ü40 (deutlich...) und ich war "der Schrauber um die Ecke" und ich habe einen Online-Shop hinzugefügt - und schon vor 10 Jahren gemerkt: Mit dem Versandhandel verdiene ich mehr bei weniger Zeitaufwand. Fazit: Es gibt den Schrauber um die Ecke nicht mehr, und auch sonst im weiten Umkreis niemanden mehr, der Lust hat, sich die Finger einzusauen.
Nicht das Internet mit seinen günstigen Angeboten und die Kundschaft, die weniger bei mir kauft, war der ausschlaggebende Punkt, sondern logische Konsequenz.
Und wenn es dann weniger "Schrauber um die Ecke" gibt, muss der Kunde eben selber ran.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.