Zum Inhalt

Öl und Preise => Fakes?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Choose Offline
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet

Re: Öl und Preise => Fakes?

Beitrag von Choose »

SLIDER hat geschrieben:Egal ob Student oder Arbeiter/Angestellter gilt: Wer Geld hat kann ins Kino gehen, wer keins hat bleibt
Zuhause :wink:
Wenn ich mit einem Hobby anfange, muß ich mir im Vorfeld mal Gedanken über
die Kosten machen :)
Ich bin zwar Student aber ich gehe trotzdem arbeiten und hab ein bisschen Geld, mach dir da mal keine Sorgen... aber egal ob Student oder Großverdiener warum soll ich bewusst, wie in meinem Fall 25 Euro pro Kanister Öl mehr bezahlen, wenn ich weiß, dass es woanders günstiger ist. Wenn ich es beim Schrauber um die Ecke, für einen Ansatzweise gleichen Preis bekomme, würde ich dorthin gehen. Aber in meinen Augen ist es der größte Schwachsinn bewusst so viel Geld mehr zu bezahlen, so viel Geld kann eigentlich keiner haben... zumal die 25 Euro nur pro Kiste Öl sind und ich mehr als 4 Liter Öl in der Saison verbrauche...

Und nur weil ich versuche zu sparen heißt es ja nicht, dass ich kein Geld für das Hobby hab nur warum soll man alles neu kaufen oder teurer kaufen als es sein muss, grade bei so was wie Öl, wenn man öfters wechselt und die Qualität gleich ist...
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

SLIDER hat geschrieben:...
Wenn man so knapp bei Kasse ist das man jeden Cent 3 Mal umdrehen muß, dann klappt das schlecht
bei so einem Kostenintensiven Hobby :)
wenn ich jeden cent rund ums mopped 3 mal umdrehe, kann ich mir ein bis zwei trainingstage mehr im jahr leisten.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

Larsi hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:...
Wenn man so knapp bei Kasse ist das man jeden Cent 3 Mal umdrehen muß, dann klappt das schlecht
bei so einem Kostenintensiven Hobby :)
wenn ich jeden cent rund ums mopped 3 mal umdrehe, kann ich mir ein bis zwei trainingstage mehr im jahr leisten.

Bei manchen sind es nicht ein bis zwei trainins mehr. Bei mir sind es diese ein bis zwei Trainings. Für diese 5 Tage im Jahr, bei denen es womöglich sowieso wieder regnet... für die leb ich im Moment :D
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Dieses Einzelhandel geht kaputt ist totaler Bullshit.
Der einzelhandel hat sich selbst kaputt gemacht und sonst niemand.
Auch ich war bzw. teilweise bin ich es noch, der der um die Ecke zum Händler geht.
Aber es gibt nur noch sehr wenige Händler die selbst einfachste Sachen im Hause haben. Meist müssen die, als Bsp. selbst paar O-Ringe, also - Cent Sachen die bei jeder anständig ausgeführter kühlsystemarbeit neu gemacht werden sollten, bestellen?! ( da ist die frage : Wie machen die solche Arbeiten ? Murks ?! also ohne oder "dauert halt 2 Tage länger ?!" ) .
Wenn ich dann im Laden, auch schon bei 0815 Sachen, höre " das müssen wir bestellen.... "
...... Alterrrr (zensiert &%$§'#+?!) bestellen kann ich mir das auch selber und dazu muss ich nichtmal meinen Arsch vom Stuhl nehmen ! Ganz davon abgesehen die Zeit, Fahrstrecke, Kosten usw....
Der Handel hat es einfach selbst verbockt !
my 2 Cent
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Elle Offline

Beitrag von Elle »

Tom-ek hat geschrieben:Dieses Einzelhandel geht kaputt ist totaler Bullshit.
Auch ich war bzw. teilweise bin ich es noch, der der um die Ecke zum Händler geht.
Aber es gibt nur noch sehr wenige Händler die selbst einfachste Sachen im Hause haben. Meist müssen die, als Bsp. selbst paar O-Ringe, also - Cent Sachen die bei jeder anständig ausgeführter kühlsystemarbeit neu gemacht werden sollten, bestellen?! ( da ist die frage : Wie machen die solche Arbeiten ? Murks ?! also ohne oder "dauert halt 2 Tage länger ?!" ) .
Wenn ich dann im Laden, auch schon bei 0815 Sachen, höre " das müssen wir bestellen.... "
...... Alterrrr (zensiert &%$§'#+?!) bestellen kann ich mir das auch selber und dazu muss ich nichtmal meinen Arsch vom Stuhl nehmen ! Ganz davon abgesehen die Zeit, Fahrstrecke, Kosten usw....
my 2 Cent

Tut mir leid, aber diese Sicht ist eindimensional
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Alle die so Denken, werden noch Jammern wenn sie mal nen Handwerker brauchen, egal aus welcher
Branche und erst nach Wochen einen Termin bekommen :roll:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:Dieses Einzelhandel geht kaputt ist totaler Bullshit.
my 2 Cent
Sehr unwahr, und sehr kurzsichtig...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

das ist doch heut schon so !
nen guten Handwerker zu bekommen ist fast wie ein Sechser im Lotto.
( ausser die r4f natürlich ;) )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

nen guten Handwerker zu bekommen ist fast wie ein Sechser im Lotto.
Es ist kein Problem einen guten Handwerker zu bekommen!
Leider mangelt es den meisten an der Zahlungsbereitschaft, da wird der "gute" Handwerker mit dem Billigen verglichen. ...und wer bekommt den Auftrag?
...übrigens typisch deutsches Problem: möglichst viel bekommen und möglichst wenig dafür leisten wollen.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • ExhaustBrother Offline
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von ExhaustBrother »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben: ...übrigens typisch deutsches Problem: möglichst viel bekommen und möglichst wenig dafür leisten wollen.
Und deswegen amazon 4l für 25 Euro :mrgreen:
Antworten