Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Re: GP-News

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Bradl wird nicht in den Himmel gelobt, er ist einfach himmlisch, so wie er seine Karriere gehimmelt hat...
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Hat euch Bradl mal die Perle ausgespannt oder euch vor Rennkollegen blamiert?

Mein Gott......
Er verlässt doch die Bühne!

Der arme Jonas Folger......
Vormals Street Bastard
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich mag den Bradl und würde mir wünschen er bleibt im GP.
Ich mag es auch, dass relativ viel über ihn zu lesen ist auf Speedweek.
Was ich nicht mag ist diese tendenziöse und nicht objektive Art der Berichterstattung, bei dem immer die Leute runtergeputzt werden, die Bradl

- als Teamkollegen öfters mal alt aussehen lassen (Bautista)
- seine LCR-Honda bekommen haben (CC)
- seine Aprilia bekommen werden (Esa und Low)

Aber da kann der Stefan ja nichts dafür, was der Wiesinger sich immer für Sachen ausdenkt und diese dann auch noch publiziert...
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

«Aber ganz ehrlich gesagt: Bei den deutschen Fans und generell in Deutschland bekommst du keine Zeit. Also muss er liefern, sonst ist er bald wieder weg. Das ist einfach so», kritisierte Bradl gegenüber SPEEDWEEK.com.
http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... -raet.html
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von Marc#7 »

http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... oetig.html

Dafür könnte man ja Qualifiyer Reifen einführen... fänd ich super geil!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Francesco Bagnaia darf beim Valencia Test eine GP14.2 von Ducati fahren!

http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... encia.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

techam hat geschrieben:
«Aber ganz ehrlich gesagt: Bei den deutschen Fans und generell in Deutschland bekommst du keine Zeit. Also muss er liefern, sonst ist er bald wieder weg. Das ist einfach so», kritisierte Bradl gegenüber SPEEDWEEK.com.
er liest hier offenbar mit :wink:
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Marvin Fritz fährt beim Test der MotoGP in Valencia die Tech3 Yamaha !! Wird bestimmt ein guter Vergleich zwischen Jonas Folger und ihm sein. Beide hatten noch nie eine MotoGP unter dem Hintern und fahren auf dem selben Motorrad (natürlich nacheinander, nicht miteinander ;-) ! Da kann man gespannt sein wer mit dem Ding schneller zurechtkommt.
Muss hier was stehen ?
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

fraggle hat geschrieben:Marvin Fritz fährt beim Test der MotoGP in Valencia die Tech3 Yamaha !! Wird bestimmt ein guter Vergleich zwischen Jonas Folger und ihm sein. Beide hatten noch nie eine MotoGP unter dem Hintern und fahren auf dem selben Motorrad (natürlich nacheinander, nicht miteinander ;-) ! Da kann man gespannt sein wer mit dem Ding schneller zurechtkommt.
Ich möchte leise Zweifel anmelden, ob die beiden wirklich mit identischem Material fahren. Außerdem wird der Marvin sicher die Ansage bekommen, dass nichts aber auch gar nichts kaputt gehen darf.
Nix
  • Marco369 Offline

Beitrag von Marco369 »

Ich möchte, jetzt wo Stefan Bradl kurz vor seinem Abgang steht, mal versuchen mich möglichst objektiv zu seinem Leistungsvermögen zu äußern. Dabei gebe ich zu, dass ich ihm bei jedem Rennen die Daumen gedrückt habe, ohne dabei zum "Fanboy" zu mutieren:

1. Der Herr ist in einer Saison Moto-2 WM geworden, in der in dieser Klasse neben Magic Marc (und ja, der war schneller aber eben nicht konstanter) Leute wie Pol Espagaro, Andrea Inanone, B.Smith, T. Lüthi usw. mitgefahren sind!

2. Er hat in den ersten beiden Saisons seine Sache "recht ordentlich" gemacht, in der Saison 2014 hatte (und konnte) man mehr von ihm erwartet - er wurde in dieser schließlich von HRC bezahlt.
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich bitte nochmal das 1. Rennen dieser Saison (Katar) anschauen! Stefan war (nach dem Sturz von JL) für 8 Runden an P1 - schaut dabei mal auf seine Körpersprache - spannung! Mielke würde sagen: "der ist ON FIRE" - bis er in der gleichen Kurve stürzte wie JL. Im Ernst, er war aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt absolut podiumsfähig. In dieser Saison hatte er 5 Ausfälle und 12 (!) Top 10 Ergenisse (darunter drei 4te- und zwei 5te Plätze)!

3. 2015: Scheiß Entscheidung zu Forward zu gehen: Stefan war und ist niemals jemand gewesen, der mal versucht 105% zu gehen - weder in einer Chaos-Runde (wie A. Espagaro das mit diesem Motorrad gemacht hat) noch im 1:1 Fight. Das ist schade und mein einzig großer Kritikpunkt an ihm. Du bleibst eben als besserer Fahrer in Erinnerung, wenn du wie Cal diese Saison zwar z.B. 10 mal stürtzt, aber dafür 5 mal vorne mitfährst (ok, ist fürs Team teurer, aber du wirst als "besserer" Fahrer wahrgenommen)

4. Aprilia 2015: sehr schnell so gut (und aus meiner Sicht wirklich besser) wie A.Bautista - Hut ab! Bessere Ergebnisse mit dem Mopped kaum möglich. 2016: Keine Ahnung was das Motorrad ab wann konnte, aber auch jetzt hätte ich mir mehr Risiko gewünscht. Wenn ich ehrlich bin konnte ich "kein Gefühl fürs Vorderrad, Elektronik passt nicht etc. auch nicht mehr hören/lesen.

5. (Mein) Fazit: Das SB jeden von uns wahrscheinlich mit einer 125 Zweitakter mit siffender Kopfdichtung und 3,78 Jahre alten Reifen in Grund und Boden fährt sollte klar sein - aber darum geht es ja auch nicht. Ich halte ihn aber tatsächlich für einen der 12 schnellsten Fahrer in der MotoGP, und daher gehört er für mich (tatsächlich auch deutlich eher als Jonas Folger) eindeutig in die Moto GP!
Wenn ich ihm etwas wünschen sollte, dann das er kommende Saison so wie Hayden diese 1-2 mal die Chance bekäme, auf einer Honda (sei es Repsol, LCR oder wenigstens Marc VDS) genau das zu zeigen - ohne das ich den Stammfahrern damit etwas Schlechtes wünsche!

So, noch nie was dazu geschrieben, passiert auch nicht mehr, aber das musste mal....
(Achso: Scheiß-Entscheidung in die WSB zu gehen und nicht zu Avenita!)
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
Antworten