Nach der gestrigen Vorstellung der neuen Panigale 1299 Superleggera hat BMW heute ebenfalls eine für die Rennstrecke verschärfte Carbon Version der S1000RR vorgestellt:
„Die HP4 RACE wird mit dem hier gezeigten Voll-Carbon-Hauptrahmen und den Carbon-Felgen kommen. Mehr zu diesem Modell verraten wir im kommenden Frühjahr.“
Ja klar, auf FB wird auch diskutiert. Der eine sagt 30k+, der nächste 40k+,
einer entdeckt die Unterzugschwinge und sagt 75k+
Und was soll ich sagen, die werden alle nicht Unrecht haben. Genau wie du...
Ich glaube man muss die PR nicht extra "anfragen", der Preis wurde mal ganz normal veröffentlicht.
Bin mir nicht sicher, habe was von 95.000 +Steuer im Kopf.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW den PR vom Tom ausstechen möchte.
Ich tippe bei der HP4 mal auf ca. 150.000 €. Vermutlich wird es nicht reichen
Hesi #22 hat geschrieben:Ja klar, auf FB wird auch diskutiert. Der eine sagt 30k+, der nächste 40k+,
einer entdeckt die Unterzugschwinge und sagt 75k+
Und was soll ich sagen, die werden alle nicht Unrecht haben. Genau wie du...
Ich glaube man muss die PR nicht extra "anfragen", der Preis wurde mal ganz normal veröffentlicht.
Bin mir nicht sicher, habe was von 95.000 +Steuer im Kopf.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW den PR vom Tom ausstechen möchte.
Ich tippe bei der HP4 mal auf ca. 150.000 €. Vermutlich wird es nicht reichen
Ja genau wissen werden wir es, wenn alle Details bekannt werden . Mich wundert, dass die Panigale "nur" 80 .000 kostet..
Für mich als "Normalo" so oder so kein Thema . Wie siehst du das mit dem Carbon Rahmen? Einmal im Kies und die Kiste gehört komplett durchgecheckt im Endeffekt oder der Rahmen könnte ja Risse haben etc.? Für die Leute die sich die Maschine leisten können eh realtiv nebensächlich, aber trotzdem wäre es intressant.
Ok wusste nicht, dass der Preis mal veröffentlicht wurde. Soweit ich weiß ist der PR ja auch in zusammenarbeit mit BMW entstanden oder?
Bmw muss eben nachziehen, jetzt gibt es von Honda, Ducati schon solche Geräte . Warte nur auf eine von Yamaha
Was denkst du bzw. ihr kommt da noch was ala Hp4 alt, in die Richtung?
Warum nicht gleich noch ne Carbonschwinge like den Desmos von 2009 und Carbonlenkerstummel?
Gerade die Schwinge hätte doch als ungefederte Maße noch richtig was gebracht, wenn man den Kosten/Nutzenfaktor mal völlig außer betracht lässt.
Mal schauen wie der Gerät in Vergleich zu Tom´s Carbonwaffe abschneidet.
Es ist wie es ist auf den Fotos ist die Kiste schon völlig pornös, das Teil sieht in Stand schon brutal schnell aus.