Torina hat geschrieben:Den V01 hab ich auch auf ner 5,5 Zoll Felge (750er)ausprobiert, passt also.
Einen gebrauchten Reifen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ich habe letztes Jahr am Ende der Saison einen V01 am Slovakiaring angefahren, dann den Winter in der Garage mit Frischhaltefolie eingewickelt stehen lassen und dieses Jahr erst Ende der Saison einen Ausflug zum Salzburgring gehabt. Im zweiten Turn nach der Schikane einen fetten Rutscher mit anschließendem Highsider gehabt, welchen ich, behaupte ich jetzt mal einfach, nicht mit nem frischen Reifen gehabt hätte. Der Rutscher hat sich nicht angekündigt. Eigentlich dachte ich, ich habe auf den Reifen gut aufgepasst und mit der Frischhaltefolie gut konserviert. Bei einem gebrauchten Reifen weißt du nicht, was mit dem bisher passiert ist. Und ein feiner neuer Slick bringt so viel Reserven und du weißt, dass du ihm einiges zumuten kannst.
Also ziehst du zu jedem Training frische reifen auf und schmeisst sie danach weg?
Wenn ja, dann melde dich bei mir. Ich nehme die "schrottreifen" gerne

Das du den rutscher hattest wird nicht an dem angefahrenen reifen gelegen haben.