Zum Inhalt

Suzuki GSXR 600 K3 Bremsenumbau?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Kolbenklemmer Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 20:35
  • Motorrad: GSXR 750

Suzuki GSXR 600 K3 Bremsenumbau?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kolbenklemmer »

Hallo Leute,

ich fahre eine GSXR 600 K3.
Da mir die Original Bremsen zu Schwach waren habe ich folgende Änderungen vorgenommen.
Bremspumpe BMW S1000RR
Stahlflexleitungen
Lucas CRQ
Ich bin mit der Bremsleistung aber immernoch nicht zu frieden und würde gerne andere Bremssättel montieren.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob von anderen Modellen welche passen? Oder vielleicht hat ja jemand schon so einen Umbau der mir Bilder schicken könnte.

LG
Kolbi
  • Box17 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 09:10
  • Motorrad: Suzuki GSXR1000 K7

Re: Suzuki GSXR 600 K3 Bremsenumbau?

Kontaktdaten:

Beitrag von Box17 »

Hallo Kolbi,

Welche Bremsscheiben fährst Du?
Bei mir hat damals der Wechsel auf die Moto-Master Flame Bremsscheiben richtig was gebracht. Abgesehen davon hatten sich die originalen Bremsscheiben schnell verzogen und waren dann krumm wie ne Suppenschüssel.

Die 4-Kolben Tocico´s fand ich gut, regelmäßige Pflege wie immer wichtig. Die habe ich auch auf den GSXR1000 K1-K2 montiert weil sie sich weniger verwunden haben als die 6-Kolben Tocico´s.
Wüßte nicht, welcher seitlich montierte Bremssattel da besser funktionieren sollte, würde mir einen Umbau sparen.

Eine bewährte, gute und nicht zu teure Kombination auf der K3, die ich Dir empfehlen würde:
- Brembo 19x18 Radialpumpe
- Moto Master Bremsscheiben, Halo-Ausführung oder Flame, reicht in 5mm Standard
- Stahlflex haste ja schon drauf
- bei diesen Tocico Sätteln bin ich TRW-602SRQ oder SBS-631RS oder EBC-EPFA158HH als gesinterte Beläge gefahren, ich mochte die CRQ´s nicht.
  • Benutzeravatar
  • Me1984 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Suzuki GSXR 600 K3 Bremsenumbau?

Kontaktdaten:

Beitrag von Me1984 »

Also die 6Kolben der 1000er kann ich nicht empfehlen. Hatte diese an meiner 7,5k3. Total empfindlich bzgl. Wartung und von der Bremsleistung nicht wirklich sooo viel Besser als die 4Kolben.
Kann auch nur zur Brembo RCS 19, Stahlflex und zu den Brembo SC Belägen dann knallt die Bremse schön ordentlich.
Ordentliches Entlüften vorausgesetzt
Antworten