Suche neues Motorrad max 3000 Euro
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Kolbenklemmer Offline
- Motorrad: GSXR 750
Suche neues Motorrad max 3000 Euro
Ich bin auf der suche nach einem neuen Motorrad bis max 3000 Euro.
Was würdet ihr empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht eins zu verkaufen?
Suche eine 600er maximal 750er. Habe vorher eine Suzuki GSXR 600 K3 gefahren.
Im Angebot habe ich momentan eine Suzuki GSXR 750 K4 odere Yamaha R6 RJ05, beide fahre ich mir die Tage anschauen.
Was haltet ihr davon?
LG
Kolbi
Ich bin auf der suche nach einem neuen Motorrad bis max 3000 Euro.
Was würdet ihr empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht eins zu verkaufen?
Suche eine 600er maximal 750er. Habe vorher eine Suzuki GSXR 600 K3 gefahren.
Im Angebot habe ich momentan eine Suzuki GSXR 750 K4 odere Yamaha R6 RJ05, beide fahre ich mir die Tage anschauen.
Was haltet ihr davon?
LG
Kolbi
Re: Suche neues Motorrad max 3000 Euro
Ich sehe bei beiden Modellen jetzt nicht unbedingt nen großen Unterschied zur K3. Warum willst du denn wechseln? Bzw womit warst du unzufrieden und was soll die neue besser können?
Push it!
-
- Kolbenklemmer Offline
Zwischen K3 und K4 besteht ein großer Unterschied.Die K4 ist ein neueres Modell mit USD Gabel, Radialpumpe,Handlicher usw.
Bei der Yamaha bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich besser ist. Es schwärmen alle immer nur von den R6 Modellen.
Unzufrieden war ich mit meiner eigentlich nicht, ich hätte nur viel Investieren müssen um sie meinen Bedürfnissen anzupassen. Hätte das komplette Fahrwerk ändern müssen und die Bremswirkung war trotz einiger Umbauten nicht mehr aussreichend. Zum Anfang ein super Motorrad, aber wenn man jetzt noch viel Geld investieren muss kann ich mir auch direkt eine andere kaufen.
Bei der Yamaha bin ich mir nicht so sicher ob die wirklich besser ist. Es schwärmen alle immer nur von den R6 Modellen.
Unzufrieden war ich mit meiner eigentlich nicht, ich hätte nur viel Investieren müssen um sie meinen Bedürfnissen anzupassen. Hätte das komplette Fahrwerk ändern müssen und die Bremswirkung war trotz einiger Umbauten nicht mehr aussreichend. Zum Anfang ein super Motorrad, aber wenn man jetzt noch viel Geld investieren muss kann ich mir auch direkt eine andere kaufen.
also die 750er K4 ist auch ein gutes Motorrad.
Aber ohne Fahrwerksänderung, besonders Gabel, wirst Du out-of-the-box damit auch nicht glücklicher.
Die Original-Bremspumpe sollte jetzt nach den Rückruf funktionieren.
Vorteil wäre, dass evtl. vorhandene Felgensätze weiterverwendet werden können.
Ansonsten ist es eine 600er mit mehr Leistung. Serie soviel wie eine gute R6 hat.
Ich persönlich würde bei der 750er in folgendes investieren:
- Fahrwerk
- Bremse
- Abstimmung - erstmal egal wie - um den Lastwechsel zu reduzieren
Aber ohne Fahrwerksänderung, besonders Gabel, wirst Du out-of-the-box damit auch nicht glücklicher.
Die Original-Bremspumpe sollte jetzt nach den Rückruf funktionieren.
Vorteil wäre, dass evtl. vorhandene Felgensätze weiterverwendet werden können.
Ansonsten ist es eine 600er mit mehr Leistung. Serie soviel wie eine gute R6 hat.
Ich persönlich würde bei der 750er in folgendes investieren:
- Fahrwerk
- Bremse
- Abstimmung - erstmal egal wie - um den Lastwechsel zu reduzieren
-
- Kolbenklemmer Offline
In Sachen Fahrwerk würde ich erstmal andere Gabelfedern und Öl einbauen.
Es sind von EBC schon Bremsscheiben und Klötze neu montiert worden inkl.Stahlflexleitung.
Die Motorabstimmung lässt sich nur mit einem Powercommander auf dem Prüfstand ändern oder?
Hier ist der link der R6 die ich gefunden habe.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=r6&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPowerAsArray=92&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
In Sachen Fahrwerk würde ich erstmal andere Gabelfedern und Öl einbauen.
Es sind von EBC schon Bremsscheiben und Klötze neu montiert worden inkl.Stahlflexleitung.
Die Motorabstimmung lässt sich nur mit einem Powercommander auf dem Prüfstand ändern oder?
Hier ist der link der R6 die ich gefunden habe.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=r6&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&minPowerAsArray=92&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Für 3000€ sieht man immer wieder mal ne K4 die schon gut Ausstattung hat. Vorallem in ebay Kleinanzeigen tauchen immer wieder mal welche auf. Im mom steht eine drinnen um 2000 vhb. Die ist aber komplett Serie.
Fahre selber ne 600er K4 und zuvor wars ne 750er k3. Unterschied ist definitiv da. Der Sprung von k4/k5 auf ne 600er k6/7 ist aber wesentlich gewaltiger.
Bei meiner K4 hab ich folgendes gemacht, was ich dir auch ans Herz legen würde.
Gabel andere Federn. Bei mir wurdens 9,5er Öhlins Federn, die sind immer wieder mal im Angebot.
Und ein Kurzhubgasring von Schwabenmax. Der kommt ins Orginalgehäuse. Macht ca 20 grad weniger Drehwinkel. Kostet 55€
Ein richtiger Kurzhub bringt natürlich mehr, kostet aber auch das 4 Fache. Ich finds so perfekt.
Als nächstes werde ich mir eventuell die Bremse vornehmen. Binit Serienscheiben und Crq aber ganz zufrieden eigentlich. Da würde ich in eine Gilles galespeed pumpe investieren mit den R6 Bremssätteln.
Und eventuell andere Stummel.
Bei den Serienstummel kannst du die Kupplungsarmatur nicht nach unten drehen, da der Anschluss für den Kupplungshebelschalter an der Gabel ansteht und nicht weiter drehen kannst. Schwer zu erklären.
Ansonsten bin ich mit meiner K4 ganz zufrieden. 1:51 in Most ist meine Bestzeit wobei ich mir sicher bin wenn ich in den Kurven nicht so rumschwuchteln würde und mir mehr Speed zutrauen würde Ginge da nochmal n richtiger Schritt nach vorne.
Fahre selber ne 600er K4 und zuvor wars ne 750er k3. Unterschied ist definitiv da. Der Sprung von k4/k5 auf ne 600er k6/7 ist aber wesentlich gewaltiger.
Bei meiner K4 hab ich folgendes gemacht, was ich dir auch ans Herz legen würde.
Gabel andere Federn. Bei mir wurdens 9,5er Öhlins Federn, die sind immer wieder mal im Angebot.
Und ein Kurzhubgasring von Schwabenmax. Der kommt ins Orginalgehäuse. Macht ca 20 grad weniger Drehwinkel. Kostet 55€
Ein richtiger Kurzhub bringt natürlich mehr, kostet aber auch das 4 Fache. Ich finds so perfekt.
Als nächstes werde ich mir eventuell die Bremse vornehmen. Binit Serienscheiben und Crq aber ganz zufrieden eigentlich. Da würde ich in eine Gilles galespeed pumpe investieren mit den R6 Bremssätteln.
Und eventuell andere Stummel.
Bei den Serienstummel kannst du die Kupplungsarmatur nicht nach unten drehen, da der Anschluss für den Kupplungshebelschalter an der Gabel ansteht und nicht weiter drehen kannst. Schwer zu erklären.
Ansonsten bin ich mit meiner K4 ganz zufrieden. 1:51 in Most ist meine Bestzeit wobei ich mir sicher bin wenn ich in den Kurven nicht so rumschwuchteln würde und mir mehr Speed zutrauen würde Ginge da nochmal n richtiger Schritt nach vorne.
-
- Kolbenklemmer Offline
Habe noch eine 600er k6 mit 27tkm angeboten bekommen. Tank war mal verbeult und Riefe in der Schwinge. Lenkanschläge ok. Mit Rennverkleidung. für 3000 Euro. Zu teuer für ein Unfallbike?
-
- Kolbenklemmer Offline
So neues Bike gekauft! Thread kann gelöscht werden.
-
- Kolbenklemmer Offline