Startplatz 28./29.06.2017 Most mit Fiala Motorsport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Startplatz 28./29.06.2017 Most mit Fiala Motorsport
Ich verstehe deine Argumente dann hätte Fila das anders schreiben müssen. " ....Sonderpreise sowie Aktionen können nur der vorgegeben Zeit berücksichtigt werden ..." " Fila behält sich das Recht vor die Differenz zum normalen VK dem neuem Teilnehmer zu berechnen "
Dann kann sich jeder überlegen ob das für ihn Okay ist .
Aber mal Hand aufs Herz wer liest hier alles die kompletten AGBs von einem Veranstalter ... Das machen doch tatsächlich die wenigsten oder ?
Dann kann sich jeder überlegen ob das für ihn Okay ist .
Aber mal Hand aufs Herz wer liest hier alles die kompletten AGBs von einem Veranstalter ... Das machen doch tatsächlich die wenigsten oder ?
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Bei einem Veranstalter der es mir nicht gestattet meinen Startplatz nacg einem Crash an meinen Spezl abzugeben würde ich auch nimmer fahren. Wieso soll ich ihn zweimal dran verdienen lassen? Da gibts genug andere die das nicht tun. Aus meiner Erfahrung raus waren das bis jetzt bei mir: Hafeneger, Fiala, Dunn racing, track attack
Bei Fiala spielt nur das Geld eine Rolle, das wussten wir schon alle - immer. Billig Rennstrecke. Das ist das was uns angezogen ha.
Aber jetzt hat er es definitiv bewiesen.
Lasst und doch mal weiter denken. Warum war Fiala bis Weihnachten immer so billig?
Richtig. Er hatte in 4 Gruppen richtig viele Starter + manchmal Rookie Schule
Das alle haben wir in Kauf genommen weils dafür ja sau billig war. Er hat das ganze also über die Masse der Starter finanziert.
Wenn ich jetzt die Differenz zum Tagespreis bezahlen muss und somit den vollen Preis zahle. Was hab ich dann?
Richtig. 4 Gruppen mit extrem vielen Startern zu einem Preis bei dem ich -vll manchmal für ein bisserl mehr- einen Veranstalter bekomme der weniger Starter zulässt, da der keine vergünstigten Tickets anbietet und so den Track Day mit weniger Startern finanzieren kann.
Unterm Strich zahl ich einfach fast gleich viel zu anderen Veranstaltern für noch mehr Starter.
Was hat er davon?
Noch mehr Geld bei immer noch 4 Gruppen mit sau vielen Startern.
Keine aber wirklich keine Begründung rechtfertigt eine so massive Gebühr wenn ich einen Startplatz übernehme. Da kann er mir erzählen was er will. Das ist einfach nur Geldmache die ich so nicht mehr mitfinanzieren werde.
Die Mitbewerber aller Stardesign und Tripple M zb werden es ihm danken wenn sich ein paar Kunden abwenden.
Wie sagt man:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
oder so
Bei einem Veranstalter der es mir nicht gestattet meinen Startplatz nacg einem Crash an meinen Spezl abzugeben würde ich auch nimmer fahren. Wieso soll ich ihn zweimal dran verdienen lassen? Da gibts genug andere die das nicht tun. Aus meiner Erfahrung raus waren das bis jetzt bei mir: Hafeneger, Fiala, Dunn racing, track attack
Bei Fiala spielt nur das Geld eine Rolle, das wussten wir schon alle - immer. Billig Rennstrecke. Das ist das was uns angezogen ha.
Aber jetzt hat er es definitiv bewiesen.
Lasst und doch mal weiter denken. Warum war Fiala bis Weihnachten immer so billig?
Richtig. Er hatte in 4 Gruppen richtig viele Starter + manchmal Rookie Schule
Das alle haben wir in Kauf genommen weils dafür ja sau billig war. Er hat das ganze also über die Masse der Starter finanziert.
Wenn ich jetzt die Differenz zum Tagespreis bezahlen muss und somit den vollen Preis zahle. Was hab ich dann?
Richtig. 4 Gruppen mit extrem vielen Startern zu einem Preis bei dem ich -vll manchmal für ein bisserl mehr- einen Veranstalter bekomme der weniger Starter zulässt, da der keine vergünstigten Tickets anbietet und so den Track Day mit weniger Startern finanzieren kann.
Unterm Strich zahl ich einfach fast gleich viel zu anderen Veranstaltern für noch mehr Starter.
Was hat er davon?
Noch mehr Geld bei immer noch 4 Gruppen mit sau vielen Startern.
Keine aber wirklich keine Begründung rechtfertigt eine so massive Gebühr wenn ich einen Startplatz übernehme. Da kann er mir erzählen was er will. Das ist einfach nur Geldmache die ich so nicht mehr mitfinanzieren werde.
Die Mitbewerber aller Stardesign und Tripple M zb werden es ihm danken wenn sich ein paar Kunden abwenden.
Wie sagt man:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter

- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ja!
Mehr kann man nicht sagen. Hast es richtig erfasst!
Ja!
Mehr kann man nicht sagen. Hast es richtig erfasst!
-
- Phil64 Offline
- Motorrad: GSXR-600 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Naja, ich bin trotzdem mit Fiala zufrieden. Will den Veranstalter ja hier nicht diffamieren. Das Einzige, was mich stört ist, dass der Aufschlag als "Verwaltungskosten" betitelt wird und, dass das irgendein eingefügter Satz in einer e-mail über den AGBs stehen soll. Den Startplatz kann man nun eben nicht mehr zum Schnäppchenpreis verticken, sondern muss den normalen Preis verlangen (welcher trotzdem noch recht günstig ist). Dann trägt eben der Zweitkäufer die Zusatzkosten. 

- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hallo zusammen.Phil64 hat geschrieben:Aus meiner aktuellen Anmeldebestätigung entnommen:
"ACHTUNG: Der Veranstalter schließt ein Rücktrittsrecht aus. Im Fall jeglicher Verhinderung des Teilnehmers (Krankheit, Verletzung, berufliche oder private Gründe, ...) oder eines nicht einsatzbereiten Motorrades (bitte Lärmbestimmungen insbesondere in Most und Misano beachten!), kann das Ticket an eine andere Person weitergegeben werden. Für die Umschreibung (Weitergabe) wird ein Verwaltungskostenbeitrag in der Höhe der Differenz des tatsächlich bezahlten Preises zum Tageskassenpreis verrechnet. Die Rückgabe an den Veranstalter, eine Gutschrift oder ein Tausch der bereits gebuchten Termine ist jedoch nicht möglich."
Eigentlich ist das ja nicht wirklich rechtens, da das ja in den AGBs auf der Webseite anders lautet.
Auch ich finde es eine Frechheit, die Verwaltungskosten so hoch anzusetzen.
Das schöne ist, dass ich im November gebucht habe und dort andere AGB´s galten. Wenn Herr Fiala jetzt was geändert hat, Interessiert mich dass ja nicht, da bei Vertragsabschluss andere Konditionen galten

Und wieder bin ich genervt über Veranstalter, die einfach so ihre Regeln ändern und man nur durch ein Forum davon in Kenntnis gesetzt wird.
Da ärgere ich mich, dass ich nicht einfach das ganze Jahr über bei zB Hafeneger und Co buche, da weiss ich wenigstens was ich bekomme. Leider kann ich bei deren Terminen nicht immer, sodass ich auch mal anderen Veranstaltern eine Chance geben wollte.
Nunja, im Juli bin ich schlauer und werde sehen, wieviele Fahrer pro Gruppe tatsächlich auf der Strecke sind.
MfG, André
#16 Dotti
-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Wer den günstigen Frühbucherpreis haben möchte, muß halt früh buchen. Wer erst später buchen kann oder will, muss halt mehr bezahlen. Die Leute auf der Warteliste zahlen ja auch den tagesaktuellen Kurs. Wer es billiger haben möchte, muss halt wie alle anderen auch bis Jahresende seine Nennung abgeben.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Ok, dann in simplen Schritten fuer dich.bla hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz. Wer den günstigen Frühbucherpreis haben möchte, muß halt früh buchen. Wer erst später buchen kann oder will, muss halt mehr bezahlen. Die Leute auf der Warteliste zahlen ja auch den tagesaktuellen Kurs. Wer es billiger haben möchte, muss halt wie alle anderen auch bis Jahresende seine Nennung abgeben.
1. du buchst fuer 340 eur bis 31.12 und bezahlst 4 tage hungaro
2. dich liegts hin am ersten Tag
3. du willst dein ticket verkaufen und gibst die restlichen 3 Tage fuer 250 eur ABER der Kaufer muss den Restbetrag zur 520 Eur Tagespreis begleichen. Dass macht dann keiner! Waeren fuer ihn 250 + 180= 430 eur
4. jetzt springt jemand von der Warteliste ein und der Veranstalter kassiert doppelt

Werde Fiala trotzdem auch weiter hin buchen, aber diese Aenderung gefaellt mir nicht

-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Doppelt kassiert er doch nur, wenn du nach deinem Sturz hingehst und deinen Platz frei gibst ohne ihn verkauft zu haben. Und der Käufer, dem du die restlichen Tage abgeben könntest zahlt maximal den selben Preis wie derjenige, der von der Warteliste nachrutscht. Und wenn du für den Kurs keinen findest, musst du halt im Preis runter gehen. Wäre doch das selbe, wenn du erst heute buchen würdest.
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Da wird dem Herrn Fiala wohl Grad seine Kalkulation um die Ohren fliegen. Wenn er alle Startplätze zum saugünstigen Vorverkaufspreis abgegeben hat, fehlt das Geld der Tickets zum Normalpreis. Da wirds dann schnell eng in der Kasse.
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Rechtslenker hat geschrieben:Da wird dem Herrn Fiala wohl Grad seine Kalkulation um die Ohren fliegen. Wenn er alle Startplätze zum saugünstigen Vorverkaufspreis abgegeben hat, fehlt das Geld der Tickets zum Normalpreis. Da wirds dann schnell eng in der Kasse.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.. der wird schon kalkulieren wie viele vvk tix er verkaufen kann..